News Vodafone präsentiert neues Einsteiger-Smartphone

inteluser schrieb:
Naja als Einsteiger-Smartphone. Der Preis ist sicherlich gut.
Mir gefällt als Einsteiger aber eher das Samsung Galaxy Gio S5660. Ist ein Stück weit teurer, dafür mit schnellerer CPU. Hat das übrigens jemand und kann eventuell sagen, ob da drauf Android 2.3 respektive ein CyanogenMod lauffähig ist?
Für alle aktuellen Galaxy-Modelle wird ein Update auf Gingerbread kommen, siehe Androidpit.de
 
Sicherlich ein recht guter WLAN-Hotspot, aber als Smartphone würde ich im absoluten Einsteigersegment dann doch eher das ZTE Blade verwenden, denn dort ist das Display wirklich ganz in Ordnung, während dieses Display hier sicherlich nach kurzer Zeit stark nerven wird.

Alternativ wenn auch Windows Phone 7 akzeptiert wird ein HTC Trophy 7, auch eine sehr hohe Auflösung und großes Display und zusätzlich aufgrund der standardisierten Hardwarebasis so leistungsfähig wie die teuersten WinPhone7 Geräte.
 
Natürlich kann man für den Preis meckern, gibt ja was besseres für den Preis... Zumindest in Großbritannien und v.a. der Schweiz...

Ich frag mich, wie man mit so ner geringen Auflösung Spaß am Surfen haben kann? Klar, es hat eine geringe Diagonale, aber das größere Blade/OSF is doch attraktiver.

Affenkopp zum Beispiel hat nur ein paar Posts nachher gepostet, dass man nicht meckern könne, ohne auch nur vorherige Posts zu lesen. Hier nun auch wieder sowas.

Es gibt eigentlich ein besseres Angebot als dieses Billig-Phone, nur halt nicht in Deutschland. Entweder man kennt Schweizer und bekommts [Blade] für ~100€ oder kann da selbst hinfahren, oder muss es sauteuer in Ebay kaufen...
Und auch wenn ich mich wiederhole: Warum bringt Vodafone nicht das Blade (vgl. Lutea) für den schweizer Preis nach Deutschland?
Naja, lieber so ein Teil...
 
Ich hab nen Nokia 8210 und komm voll klar damit :)...

Raff immer noch net wie Leute unterwegs auf FB und Co. surfen müssen, telefonieren und SMS, mehr brauch ich net...
 
in gb kostet es ca 140€ was nem aufpreis von über 50% entspricht und in der schweiz werden telefone einfach heftigst bezuschust dafür kostet das telefonieren dort auch unverhältnismäßig mehr als bei uns.

sowohl das uk als auch das schweizer blade haben nen simlock, der zwar leicht zu umgehen ist, aber wie lang das knacken eines simlocks noch ne grauzone ist werden demnächst die gerichte beschließen. ich finde es auf jedenfall nicht okay nen deutsches gerät mit nem geknackten ausm ausland zu vergleichen. is wie "in deutschland is office viel zu teuer, mein kumpel aus italien hat ne gold edition bei der man nicht mal nen key eintippen muss und das für nur 5€ vom flohmarkt".

und zu

Schade, dass kein Hersteller mal kleine, dünne (< 10mm), leichte Handys (< 80g) mit hoher Akkulaufzeit (> 2 Wochen) anbietet und der Markt nur von weiteren unnützen Smartphones überschwemmt wird.

und mit welchem miniatur atomkraftwerk solls laufen? die hersteller bauen ja nicht schwache akkus in ihre telefone um die kunden zu ärgern, wenn du damit nonsmartphones meintest schafft das so ziemlich jedes billig nokia mit wins display. die akkulaufzeit is halt antiproportional zur displayfläche.


geschrieben von meinem UK Blade Amoled display :-D
 
Das Urteil bezog sich nur auf den gewerblichen "Entferner", der seine Dienste gegen Geld anbot.
Für private Entfernung des Sim-Locks muss das nicht zwangsläufig das Aus bedeuten.

Und das Beispiel mim Flohmarkt is mal daneben, weil es sich eben um Hardware handelt und nicht um Software, wo bei deinem Vergleich das eine ne illegale Version darstellt.

Beim Hofer gabs das Gerät ja auch für ~150€, wenn Vodafone hier eine eigene Version mit anbietet, Simlock wird da sicherlich dabei sein, kann man da sicher auch unter dem UK/A-Preis bleiben.
VergleichbarER würd ich nen Re-Import von z.B. nem Polo bezeichnen, der dann auch billiger als den gleichen Polo gleich bei nem deutschen Händler zu kaufen.

Is auch egal, Vodafone kanns doch sicher ähnlich wie in der Schweiz mit PrePaid-Karte locken und das Gerät ohne 2GB-Speicherkarte etc. verkaufen?
Bei der Auflösung kann ich mir bei dem Einsteigergerät quasi ein sehr schlecht nutzbares Gerät vorstellen, da man beim Surfen oder dergleichen quasi nichts sieht und dauernd scrollen muss...
 
Zurück
Oben