News HTC stellt neues Einsteiger-Smartphone vor

Also auf meinem alten Übergangshandy (Vodafone 845) war das ganze eine Katastrophe! Erst durch Installation einer Custom Rom und durch Übertakten auf 750 MHZ durch Setcpu war es ein wenig angenehmer.

Aber vermutlich ist die Wahrnehmung eines OS ziemlich subjektiv :)

deadohiosky schrieb:
Das Huawei X3 hat auch kein LED-Licht/Flash und verkauft sich wie geschnitten Brot (gut der Preis ist natürlich auch entscheidend).

Die beiden Handys unterscheiden sich auch nicht von der Ausstattung. Von daher denke ich, daß der abgegebene Preis zu hoch gegriffen ist. Wird wohl auch so wie beim Huawai sein, UVP 129.-und für 99.- gehts weg.

TheK

Die Auflösung ist die gleiche: HVGA 320x480. Informiert euch doch mal. Und ja damit meine ich auch die werten CB-Redakteure.

wie schimpft sich der Nachfolger des ZTE San Francisco? Hat jemand nen Link zu dem Phone?

Der interne Speicher fällt mit 512 Megabyte recht klein aus, kann aber mittels microSD-Karte erweitert werden.

Das ist so nicht richtig.

Soweit ich weiß heißt das Base Lutea 2 (also ein Base-Branding)

@Dario.

Nein, das ZTE Blade hat nicht die gleiche Aussattung wie das Wildfire S. Da wäre schon mal der geringere RAM (256 vs 512), die Kamera hat eine geringere Auflösung (3,2 vs 5 MP), dafür gibts aber eine zweite Kamera, dafür keinen Flash, nur BT 2.0 (vs BT 3.0) und beim Display bin ich mir auch nicht soo sicher, das müsste meines Erachtens auch etwas schlechter sein.

Liara T'Soni schrieb:
Das ist so nicht richtig.

Doch bei HTC funktioniert das. :)

Mein Kollege krampft mit seinem Galaxy rum um die Daten die auf der internen SD-Karte liegen auf die zusätzliche zu verschieben. Falls jemand einen Tip hat. Bei HTC mus man einfach nur einen Haken setzen.

Also es scheint so als ob bei Samsung der interne Speicher als SD-Card gemounted wird. Bei HTC wird der externe Speicher als SD-Card gemounted.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Zwischenzeitlich sind weitere technische Details bekannt geworden. So ist der Arbeitsspeicher lediglich 384 Megabyte groß, der ROM 512 Megabyte, der mitgelieferte Akku weist eine Kapazität von 1.230 mAh auf. Somit entspricht das Explorer in weiten Teilen dem Wildfire S, welches sich im Wesentlichen nur durch einen höher auflösenden Kamerasensor (fünf Megapixel) sowie mehr Arbeitsspeicher (512 Megabyte) abhebt.

Ähm nein, das ist eine andere Geschichte die du da erzählst.

Für welchen Markt sind denn diese Schrotttelefone bestimmt?

Ein NexusS bekommt man für 300€ Neu oO

deadohiosky schrieb:
Nein, das ZTE Blade hat nicht die gleiche Aussattung wie das Wildfire S. Da wäre schon mal der geringere RAM (256 vs 512), die Kamera hat eine geringere Auflösung (3,2 vs 5 MP), dafür gibts aber eine zweite Kamera, dafür keinen Flash, nur BT 2.0 (vs BT 3.0) und beim Display bin ich mir auch nicht soo sicher, das müsste meines Erachtens auch etwas schlechter sein.
Da liegst du komplett falsch! Das Blade hat 512 MB RAM (Nur in irgendeinem Land war das nicht so, da nur 256). Die deutsche Version vom Blade (Lutea) hat eine 5 MP Kamera. Das Blade hat in der Urkonstellation sogar ein OLED Display. Wurde aber später mit Super LCD Display ausgeliefert. Das Display (3,7") ist klasse und hat eine Auflösung von 800x480.

McBash schrieb:
wie schimpft sich der Nachfolger des ZTE San Francisco? Hat jemand nen Link zu dem Phone?

ZTE Skate:
http://www.chip.de/news/ZTE-Skate-Android-Handy-mit-4-3-Zoll-Touchscreen_51879732.html

wenn die das Teil los werden wollen müssen die aber den Preis erst mal senken!
Das Ideos X3 ist da im Moment das Referenzmaß mit 99€, da die Ausstattung gleich ist darf auch dieses Handy nicht viel mehr kosten!

Bin gespannt, inwiefern sich das neue HTC vom Wildfire (S) letztlich unterscheiden wird. Sollte Android mitsamt ein paar Spielen wirklich flüssig drauf laufen, ist das vielleicht mein Einstieg in die Smartphone-Welt. Optisch spricht mich das Wildfire S zwar mehr an, aber soo schlecht sieht das neue "Explorer" auch nicht aus... vor allem nicht, wenn man hier nochmal 50€ spart und die Leistung nicht signifikant schlechter als beim Wildfire S ist. :)

edit:

Die Oberfläche sieht beim Wildfire S auch schicker aus. Aber das, was man auf den Bildern sieht, ist vermutlich das neue Sense 3.5 und sozusagen der "neue Standard", oder ist der Oberflächen-Look konfigurierbar?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Wildfire S zufrieden. Klar könnte der CPU-Takt höher sein können, aber er reicht aus. Speicherprobleme hab ich nich, soviel Zeugs hab ich da nich drauf, da reicht die 2GB-SD-Karte noch, die dabei war.

Aber wenn das "neue Einsteigermodel" mit 2.3.5 und Sense 3.5 rauskommt, wird das dann hoffentlich auch auf dem Wildfire S laufen. Und das hoffentlich nicht erst in 6 Monaten

Die Optik weiß zu gefallen aber mir ist die Hardware zu schwach auf der Brust, selbst für so einen kleinen Bildschirm.

deadohiosky schrieb:
Nein, das ZTE Blade hat nicht die gleiche Aussattung wie das Wildfire S.

Ich hab auch weder das ZTE Blade oder das Wildfire S gemeint, sondern das Huawai Ideos X3 mit dem HTC Explorer hier verglichen. ;)

Was die Arbeitsgeschwindigkeit betrifft, schneidet das Huawai in Berichten übrigens, trotz 600 Mhz Prozessor, recht gut ab !

Ich finds immer wieder interessant das viele Hersteller sagen "Sorry keine Android 2.3.x Upgrade, zu hohe Hardwareanforderungen" und hier kommt ein 2.3 Gerät mit gerade mal 600MHz CPU und 384MB RAM :p

Ich habe noch kein Smartphone, interessiere mich aber dafür. Auch erst recht jetzt vor Weihnachten.
Eigentlich müssten sich die Konzerne doch um mich reißen.

Aber das aktuelle Portfolio lässt mich absolut kalt.

Die Preise sind einfach viel zu hoch! 200€ für ein Smartphone, mit einer Auflösung von gerade einmal 480x320.
Prozessor und Arbeitsspeicher sind für mich eher zweitrangig. Das Smartphone soll für mich in erster Linie ein Handy Ersatz sein. Allerdings sollte es ein gutes Display haben, womit man zwischendurch einigermaßen gut surfen kann.
Und 480x320 reichen dafür nicht aus.

Bei einem Kampfpreis wäre ich geneigt, die geringe Auflösung in Kauf zu nehmen, um in die Android Welt zu gelangen. Aber 200€ ?!
Genau das gleiche beim Galaxy Ace. Gleiche Auflösung, kostet auch 200€.

Das ist es mir nicht wert. Dann warte ich lieber noch ein Jahr. Irgendwann wird auch dieser Hype abflachen, wie bei den HD-Fernsehern. Die gibt es mittlerweile auch zu realistischen Preisen.

Zurück
Oben