News Vodafone Prepaid: Mehr Datenvolumen für CallYa und Internet-Optionen

Und was ist mit den Einmal-Optionen?
Die sich nicht automatisch verlängern für 4 Wochen und nur 7 Tage lang gültig sind?
Die sind ideal dafür, wenn das Datenvolumen aufgebraucht wurde.:)

Aktuell bekommt man 250 MB für 2,99 € und 600 MB für 5,99 €

unbenanntams1s.png
https://www.vodafone.de/infofaxe/4415.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Datenvolumen kann ich als Österreicher nur lachen. Wobei es eher traurig ist. Bei meinem Anbieter fängt der kleinste Tarif bei 8GB an :lol:
 
Wieso geizen alle mit den Freiminuten wenn die doch kaum gebraucht werden ?
 
Bei einer Verdoppelung auf 2 GB hätte ich gesagt: gut, das ist eine echte Prepaid-Alternative zu Aldi und Co. Aber so? Meh, Chance verpasst.
Ergänzung ()

gidra schrieb:
Wieso geizen alle mit den Freiminuten wenn die doch kaum gebraucht werden ?
Da die Tarife unlimitiert auch im Ausland eingesetzt werden können, fürchten die Konzerne wohl hohe Roamingrechnungen.
 
Find ich gut, mit den 100 MB die man geschenkt bekommt dann 1.35 GB, verwende Callya Smartphone Special, super bei meinem Anwendungsprofil.

Wobei auch die 1 GB reichen mir eigentlich, streame keine Videos o.a. :D

Anfangs waren es 750MB ( Januar 2016 ), erhöhen das scheinbar gerne um 250 MB.
 
@Lemiiker: Das doppelte, dreifache oder auch vierfache Datenvolumen hilft mir nichts, wenn ich dann im - gerade im ländlichen Bereich - miserablen O2-Netz rumhänge. Da nehm ich das geringere Datenvolumen gerne in Kauf, hab dafür "nur" 1,25 (oder 1,35) GB, aber dafür LTE in einem Top-Netz.. und das zu einem akzeptablen Preis. Für mich gibt´s (außer dem äquivalenten Angebot der Telekom) keine sinnvolle Option, da ich nicht bereit bin wesentlich mehr als 10€/Monat für einen Smartphone-Vertrag auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ganz genau so.

Natürlich bekomme ich im O2-Netz oder bei den Discountern für dasselbe Geld teilweise wesentlich mehr Gesprächsminuten oder Datenvolumen. Aber das bringt mir genau gar nichts wenn ich da wo ich mich jeweils aufhalte keinen bzw. kaum Empfang bekomme.

Insofern kommen für mich ohnehin nur Telekom oder Vodafone in Frage. Und bis jetzt bin ich mit dem Datenvolumen auch immer ausgekommen. Wenn die Prepaid-Tarife der Telekom etwas attraktiver wären würde ich vermutlich bei der Telekom sein.
 
Ist irgendwie zu teuer, bei Drittanbietern bekomme ich - mit Vertragsbindung - um die 6GB Datenvolumen und Allnet-Flat für 15€ direkt von Vodafone.
 
Und wenn du jetzt noch auswanderst bekommst noch mehr. Anderes Netz zu anderen Bedingungen kann man schlecht Vergleichen.

Gut dass ich gerade meinen Tarif reaktiviert hab um auf computerbase news lesen zu können. :-D
 
Anderes Netz? Wo Unterscheidet sich das Vodafone-Netz vom Vodafone-Netz? Gibt mittlerweile sogar bei beiden LTE.

Ich will da das ja gar nicht mit den Drillisch-Tarifen vergleichen, wobei ich von Vodafone zu simply umgestiegen bin und an sich recht zufrieden bin mit dem Netz.
 
@Marcel55:

Hast du dafür auch einen Link, damit man sich die genauen Konditionen des Angebotes ansehen kann? Oftmals gibt es da dann nämlich irgendwo einen Haken, z.B. indem die max. Bandbreite begrenzt wird oder ähnliche Scherze.
 
Ich hätte ja jetzt auch eine Verdoppelung erwartet für 10 EUR 2 GB und 200 Minuten, statt 1GB. Wer 1,25 GB benötigt, kommt auch mit 1,0 GB aus. Und wie sieht die Werbeaufmachung aus! 1,25! :freak:
Marcel55 schrieb:
...um die 6GB Datenvolumen und Allnet-Flat für 15€ direkt von Vodafone.
Bitte solche Aussagen immer mit dem Vertrag verlinken.
 
Würd mich auch interessieren, vor allem wo es das mit LTE im D2 netz gibt. ich kenn da bisher nur Angebote ohne LTE und etwas teurer (z.B. von Web.de). Ok, ich bin mit meinem Web.de Tarif zufrieden weil mein Handy eh kein LTE kann ;-) dafür ist die Netzabdeckung mit D2 besser als im E Netz.
 
Die Crux ist, ob nun 500 oder 1250mb, beides nötigt zur sparsamen Handhabe so das es beinahe keine Rolle spielt, so komme ich eben da ich meist nur Tapatalk nutze, auch locker mit 200-300mb aus. Jedoch würde ich auch gern einmal Sky Go, Netflix oder Prime nutzen und dann wird es auch mit 2 oder 3GB schnell finster. Dennoch nutze ich aktuell Vodafone, obwohl ich nach einer Vertragsverlängerung von O2 für 15 Euro, 20Gb und eine Komplettflat hatte, was ich jedoch widerrufen habe, nachdem ich wie erwartet feststellen musste, das auch entgegen der Aussagen des Hotlinemitarbeiters auch nach dem SImkartenwechsel LTE oder zumindest 3G in meiner Region quasi nicht zu verbuchen ist. So hatte ich im Umkreis von 100km mal gerade einmal LTE zu verbuchen und das lediglich in einer Landeshauptstatt, ringsherum war es zappenduster, da hätten mir die 20GB auch nichts genutzt und so bescheide ich mich nun mit bald 1,25GB, aber immerhin es tut sich was. beim Einstieg vor einem Jahr waren es nur 750mb und der AllNet Flat Tarif bietet immerhin schon 2.5 statt 1GB wie noch vor einem Jahr im CallYa Betrieb.
 
Austrokraftwerk schrieb:
Über das Datenvolumen kann ich als Österreicher nur lachen. Wobei es eher traurig ist. Bei meinem Anbieter fängt der kleinste Tarif bei 8GB an :lol:
Ich freue mich für Dich, weil ich für 500 MB und 300 Minuten bzw. SMS noch 17,50 € zahle. Da sind solche Tarife richtige Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemiiker schrieb:
Da die Tarife unlimitiert auch im Ausland eingesetzt werden können, fürchten die Konzerne wohl hohe Roamingrechnungen.
Und im Ausland gibt es zig Tarife für Auslandflaterates für 3-5€ optional also anscheinend fürchten sich man dort nicht vor den Roaminggebühren

Solche Angebote gibts im Ausland immer mal wieder bei den meisten Anbietern. hab auch noch zwei im ähnlichem Preis/Leistungsverhältnis von Spanien Italien und Frankreich gefunden. Da kommt richtig Neid auf

Hauptsache man kann durch zusätzliche total überteuerte Volumenbuchungen den deutschen Kunden weiter melken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da keinen Link für aber habe solche Angebote schon des öfteren im vorbeigehen bei iBuy-Filialen gesehen und auch im Internet taucht sowas immer wieder auf, vor allem Richtung Quartalsende.
 
Zurück
Oben