Vodafone und der Studentenrabatt

MR.FReeZe

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Also das ganze ist zwar schon zeitlich etwas zurueckliegend aber ich will es euch trotzdem nicht vorenthalten:)

Alles begann damit das ich so um Mitte Mai rum bei uns aus einem der Chemieinstitute stiefelte und an der Wand ein Werbeplakat von Vodafone las auf dem stand das man als Student bei den Vofafone Minutenpacketen 7,50 Euro erlassen bekaeme (immerhin also 180ERU in einer Vertragslaufzeit die man sparen kann).
Also das Packet mit 50 Gespraechsminuten fuer 7,50 statt 15.00 und die anderen groesseren Packete enstprechend auch 7.50 guenstiger. Bis dato hatte ich den D2 Fun Tarif (mein das der so heisst) mit so ungefaehr 14.95 Grundgebuehr incl. 4.95 Guthaben.
Na jo, dachte das sich das dann lohnt auf den Tarif mit dem Studententarif umzusteigen, mit SMS Packet und so.
Nebenbei stand auch eine Vertragsverlaegerung bei Vodafone an zu der es dann am 14.06 auch endlich kam. Ich bin direkt in den Vodafone Shop um die Ecke. Was ich fuer nen Handy haben wollte wuesste ich schon ungefaehr. Also alles soweit mit denen geregelt, Vertrag verlaengert und auch das mit dem Studentenrabatt geklaert. Es wurde alles ausgefuellt, kopiert und man wollte es sogleich zur Zentrale rueberfaxen.
Allerdings sagte man mir ich sollte doch mal so nach 10 Tagen nochmal bei der Kundenbetreuung anrufen um sicherzugehen das alles in Ordnung sei.
Nebenbei bekam ich auch fuer die naechsten 6 Monate jeweils 200 SMS gratis, war wohl so eine Aktion in der Zeit fuer alle Vertragsabschluesse und Verlaengerungen.
Wie immer natuerlich erst als ich danach gefragt habe, aber das kennt man ja.
Na ja so sonderlich Kompetent schien der Verein da sowieso nicht zu sein.

Also schlussendlich alles wunderbar, die Freude war gross.

Ich habe dann nach so ca. 12 Tagen bei der Kundenhotline angerufen um zu erfahren ob ich umgestellt worden bin. Leider war dies nicht der fall, die (wie immer freundliche) Dame an der Hotline sagte mir es sei nichts eingegangen, nur die Vertragsverlaegerung sei durchgegangen (ohne die Zusatzleistung mit den SMS allerdings). Sie sagte mir ich solle sofort rueber in den Shop und es nochmal faxen lassen. Zudem, weil ich dann erst zum kommenden Rechnungszyklus umgestellt werden koenne, sollte ich mir den Betrag gutschreiben lassen. Ich muss sagen die Frau war doch recht veraergert das das verschlampt wurde.
Ich bin dann sofort zum Shop rueber (zum Glueck nur 5min zu Fuss) und geschildert was los sei. Man erklaerte mir das es wohl verschlampt worden sei und auch die Unterlagen nicht mehr auffindbar seien. Na gut, kann ja mal passieren. Wir sind ja alle nur Menschen. Kurzerhand wurde alles nochmal kopiert und ausgefuellt. Da der Chef aber leider zufaelligerweise in Urlaub war wurde mir gesagt das ich bis dahin mit der Gutschrift warten muesse, das koenne nur Er. :confused_alt:

Ich war nun guter Hoffnung das damit alles erledigt sei. Aber das war es wohl nicht:(
Nach weiteren 10 Tagen hatte ich wieder einen Kontrollanruf bei D2 getaetigt um sicherzugehen das es nun vollbracht war.
Was soll ich sagen? Es war wieder nichts eingegangen! Der Mann an der Hotline war auch sehr veraergert ueber die Kollegen, aber konnte leider ja auch nichts dafuer.
Mir lieb wieder nichts anderes uebrig als nochmals zum Shop zu gehen und nachzufragen.
Also ich wieder rueber, allerdings war der Shop geschlossen: "Wegen Umbauarbeiten zur grossen Neueroeffnung. Bitte wenden sie sich an unsere Kollegen im Glaskubus".:rolleyes:
Gelesen, getan. ALs ich den dem anderen Vodafoneshop war berichtete mit der Geschaeftsfuehrer das er auch nichts von dem Schild wusste bevor es ihm anderen Kunden erzaehlt haetten. Es gab also keine Absprachen und auch er war sehr irritiert darueber. Gleichzeitig erfuhr ich aber von ihm das dieser Shop alledings sogar pleite gegangen sei und nun von einem Anderen neueroeffnet wuerde.:freak:
Also so langsam hab ich doch gedacht ich bin im Kongo.
Also 3. Akt: Nochmal ausfuellen kopieren faxen. Der Geschaeftsfuehrer hat auch noch ein Telefonat mit der Hotline gefuerht um abzuklaeren wie es mit einer Gutschrift ueber alle bisherigen Rechnungszyklen aussaehe. Dies war Positiv. Es wurde auch in ein paar kurzen Saetzen auf dem Forumlar alles Bisherige geschildert.
Ich war dann auch Zeuge wie es zur Zentrale gefaxt wurde und ich bekam auch eine Kopie es positiven Sende-/Empfangsberichtes. Jetzt konnte eigentlich nichst mehr schiefgehen dachte ich in meinem Leichtsinn.
Ich denke jeder weiss nun was kommt. Richtig! Auch diesmal nach ca. 10 Tagen keine Umstellung. Nachdem ich der Dame an der Hotline in voller epischer Breite meine Geschichte erzaehlt hatte wusste auch sie nichts mehr zu sagen und was ratlos.
Die einzige erklaerung war das am Zentralfax wo "mehrere tausend Faxe taeglich" ankaemen etwas verloren gegangen sein muesse. Da ich ja den Nachweis der Uebermittlung hatte ging es ja nicht anders. Ich bekam aber an dieser Stelle von ihr eine Gutschrift ueber 25 Euro fuer meinen Aerger. Das fand ich schonmal in Ordnung
Sie sagte es waere wohl am besten alles per Post einzusenden mit einer Schilderung der Geschichte. Also hab ich sofort losgeschrieben, kopiert und abgeschickt.
So langsam war mein robuster Geduldsfaden wirklich am reissen.
Aber siehe da: Am uebernaechsten Tag bekam ich eine SMS das meine Anfrage eingegangen sei und bearbeitet werde. Am folgenden Tag bekam ich dann noch einen Anruf einer Servicemitarbeiterin um sich fuer den Aerger zu entschuldigen und um schlussendlich alles zu klaeren.
Ich wuerde ausnahmsweise innerhalb des Rechnungszyklusses umgestellt und bekam auch erst zu dem Zeitpunkt (alles in allem so 2.5 Monate spaeter) die Zusaetzlichen SMS pro Monat eingestellt. Dann meinte sie noch das das zuviel gezahlte ja durch die gutschrift abgegolten sei. Erst auf meinen Hinweis das diese Gutschrift ausdruecklich als entschaedigung fuer meinen Aerger gedacht war bekam ich zusaetzlich nochmals 25 Euro gutgeschrieben und endlich war der Tarif eingerichtet, incl. der gratis SMS (200 pro Monat) bis anfang Februar 2006


Endlich!


-Ende-
 
Nett, nett! Joar hatte auch schon probleme mit nem vodafone shop, wollte für UMTS Spezial Paket noch ein SMS und Fremdnetz Paket, aber haben die beim ersten mal auch nicht gemacht, als ich dann in einen anderen laden ging und das nochmal gebucht habe, ging es dann auch! Aber soweit ich weiss, wird das heute alles direkt über PC gemacht, nicht mehr mit dem Faxen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :)
 
Also um diesen Studentenrabatt zu erhalten muss wirklich dieses Forumlar ausgefuellt werden und bei der Kundenbetreuung bearbeitet werden.
Einfach in den Computer tippen geht wohl nicht...
 
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