Vodaphone IPTV Erfahrungswerte !?

DeVIce

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
235
Hey,

Ich hab zur Zeit DVB-T, das sieht bisweilen nicht gerade prickelnd auf nem 50" Plasma aus, auch wenn ich sagen muss das doch besser aussieht als Anfangs erwartet.

Bin schon seit längerem am überlegen was ich machen soll, Kabel Deutschland, Entertain, Vodaphone, oder doch ne Schüssel ... Vor letzterem Scheue ich mich etwas, is ne Mietwohnung und die Bausubstanz ist nicht grad die beste, wer weiss ob ich die Schüssel überhaubt montiert bekomme ohne das ich danach ein Openair Badezimmer habe :) mal abgesehen von dem Kabel das dann durch die ganze Wohnung führt.

von der Preisleistung würde mir am ehesten das Vodaphone Angebot zusagen, 18 HD Sender, 60 FreeTV Sender, Festplattenrekorder .... für 34,95€

Leider ist es mir bis heute nicht gelungen das ganze mal Live zu sehen, entweder die Vodaphone Shops habens nicht ausgestellt, oder die Promoter keine Ahnung, oder die Shops haben einfach geschlossen obwohl sie offen haben sollten *lach*

Entertain dagegen konnte ich bereits im T-Shop und im Saturn begutachten, beide male wurde mir fast schlecht.

Die SD Sender sehen aus wie Matsch, da gibts bessere Youtube Videos und die HD Sender sind ziemlich stark komprimiert. Der Verkäufer im Saturn holte ein Arte HD Doku auf den Screen die auch in HD gefilmt wurde, da hats geschneit, leider waren die Flocken nicht rund, sondern viereckig.

Alles in allem war mein Eindruck von Entertain ziemlich übel, ok die Umschaltzeiten waren moderat aber das wars dann auch schon.

Wenn das bei Vodaphone genau so sein sollte ist die IPTV Sache hiermit gestorben und ich überlege mir doch was anderes ...

Hat jemand von euch Erfahrungswerte dazu ????
 
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
211
Hey,

I
Entertain dagegen konnte ich bereits im T-Shop und im Saturn begutachten, beide male wurde mir fast schlecht.

Die SD Sender sehen aus wie Matsch, da gibts bessere Youtube Videos und die HD Sender sind ziemlich stark komprimiert. Der Verkäufer im Saturn holte ein Arte HD Doku auf den Screen die auch in HD gefilmt wurde, da hats geschneit, leider waren die Flocken nicht rund, sondern viereckig.

Alles in allem war mein Eindruck von Entertain ziemlich übel, ok die Umschaltzeiten waren moderat aber das wars dann auch schon.

..

Hat jemand von euch Erfahrungswerte dazu ????

wieder einer der gegen Telekom ist naja sie sind teuer aber auch besser in der stadt bei mir eben alice , Vodaphone , 1und 1 nur Ärger .
Bei mir ist Entertain sehr gut genauso wie Sky .
Über Preis lass sich streiten aber sonst ist wohl Telekom nicht schlecht .
 

DeVIce

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
235
Was soll den das heissen "wieder einer der gegen Telekom ist" ich bin völlig neutral ran gegangen, aber das was ich gesehen habe war einfach nur schlecht. Du meinst also das im T-Shop und bei Saturn irgendwas nicht richtig funktioniert hat und Entertain bei dir Zuhause besser aussieht ?
 

TheGreatMM

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.717
gehe lieber über deinen TV Kabel Provider rein...

sky ist auch nicht teurer als dein Angebot. nur immer fleißig kündigen -> besseren Angebot kommt mit der Post hört man :D
 

axbrandt

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
36
ich hab das HD-Paket von Kabel Deutschland und Sky und bin bis auf den Reciver zufrieden damit.
Reciver wird bei nächster Gelegenheit gegen die Dreambox ausgetauscht da der KD-Festplattenreciver ab und zu nen Freeze hat und ein echt beschissenes Menü bietet und mir nicht ausreicht.
 
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
211
was genau soll da nicht gut aussehen?
bei mir ist das bild vollig klar und keine"Flocken nicht rund, sondern viereckig"

aber wie axbrandt gesagt sollte dir HD-Paket von Kabel Deutschland ansehen das ist wohl man besten auch von Preis/ Leistung
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.218
Also ich bin mit meinem Entertain sehr zufrieden. Auch die Sender in HD sehen soweit klasse aus und "Schnee" kann ich da nicht sehen. Also meine Empfehlung t-Online. Vielleicht kannst du dir das auch mal bei jemandem zu Hause ansehen... der das dann auch eingestellt hat.
 

TreffnixHH

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
703
also bei stand auch mal die entscheidung letztes jahr.. Vodafone oder Tcom... da mir die mehr HD sender bei vodafone besser gefielen habe ich das genommen... sender sehen top aus...


entscheidend ist aber auch welche Leitung du bekommen kannst.. bei Vodafone geht iptv nur bei NGN anschlüssen und bei tcom braucht du Vdsl
 

loverx6

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.023
@ TE : Es gibt nichts besseres als TV per Sat -in jeder Hinsicht ,alles andere ist nur 2. bis 3. Wahl
 

DeVIce

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
235
also bei stand auch mal die entscheidung letztes jahr.. Vodafone oder Tcom... da mir die mehr HD sender bei vodafone besser gefielen habe ich das genommen... sender sehen top aus...


entscheidend ist aber auch welche Leitung du bekommen kannst.. bei Vodafone geht iptv nur bei NGN anschlüssen und bei tcom braucht du Vdsl
hmmm, interessant in einem Vodaphoneshop hat man mir gesagt das man für HD Sender DSL 16.000 braucht, das wäre ja Bestandteil des Paketes. Nix von NGN !?

Ich werd weitersuchen bis ich das endlich mal live sehen kann
 

TreffnixHH

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
703
ja 16.000 auf jedenfall aber vodafone schalltet IPTV nur bei NGN anschlüssen... nicht bei dsl/isdn
ohne HD sender reichen die 6.000
 

DeVIce

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
235
NGN steht für next generation network und was soll mir das jetzt sagen ? Ich hab zur Zeit einen DSL 18.000 Anschluss mit ISDN. Und würde dann halt Wechseln auf DSL 16.000 das bei dem Vodaphone Paket mit dabei ist.
 

Gamefaq

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.227
Das Problem des nicht ausreichen ist dann gegeben wenn du 1 HD Sender schaust und einen 2ten der Recorder aufnehmen tut. Den die benötigte HD Bandbreite ist etwa 3 mal so hoch. Ohne eine stabile(Glasfaser oder Satellit) Verbindung bricht der Empfang regelmäßig ab weil die Kupferkabelleitung enorme Schwankungen hat (und daher nur für die letzten paar Meter im Haus genommen werden kann) wodurch du nur Daten Müll empfängst, denn ein schlechteres (verrauschtes) Bild gibt es bei Digital nicht.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
im Grenzbereich gibts blockbildung ;)
hab mal eine ähnliche Frage: Bekommen im Laufe des JAhres DSL 50 oder 100MBit. Allerdings von einem lokalen Provider.
Ich vermute, IPTV kann ich mir dann abschminken, da die dass doch immer nur in verbindung mit nem DSL Vertrag verkaufen?
 

flush_cache

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
95
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit Telekom Entertain. Bild ist sehr gut, und von unterwegs eine Sendung vom iPhone per app mel eben programmieren zu können, das hat schon was...
 
Top