Vogelsterben an Silvester

Der Silvester-Böllerei-theorie kann ich nichts abgewinnen: Wurde in den letzten Jahren in dem kleinen Ort nie geböllert? Warum soll es diese besonders schreckhafte Vogelart nur in diesem einen Ort geben. (wenn wirklich Böllerei schuld ist, müssten die Geier überall auf der Welt vom Himmel fallen....)

Eine andere Theorie geht davon aus, dass die Army Mikrowellenwaffen ausprobierten und die Erwärmung die Vögel aufschreckte.

marcol1979 schrieb:
Erinnert mich an den Film "The Core" wo auch Vögel tot vom Himmel fielen weil das Erdmagnetfeld verschwand.
tjo, nur dass es nicht verschwinden KANN - das durch den kern "generierte" magnetfeld mag vielleicht in einem utopischen szenario zusammenbrechen bzw sich umpolen (was ja schon öfter ohne probleme geschehen ist), aber deswegen wird hier niemand an irgendwelchen strahlenschäden sterben. befass dich mal mit unserer atmosphäre, dann wirst du sehen, dass das magnetfeld, das durch selbige generiert wird, vollkommen ausreicht um die strahlung abzuhalten. ein rotierender kern ist keine voraussetzung für einen magnetischen strahlenschutz ;)

"the core" ist ein netter film, aber weitab von jeglicher wissenschaftlicher realität. da ist ein beliebiger emmerich-streifen weitaus realisitischer :D

Leon schrieb:
Da die Vögel Tagaktiv sind und nachts sehr schlecht sehen, sind sie gegen Autos und Häuser geflogen.

Hm, dann sollten sie aber auch vor Hausmauern und Autos liegen, oder?

Da ist der Link von Janny schon Aufschlußreicher.

@ Haudrauff

Äh was steht da jetzt in dem Link was ich icht geschrieben habe?

Zitat:"
Beim Vorfall in Arkansas gehen die Behörden davon aus, dass heftiger Lärm etwa durch Silvesterfeuerwerk bei den Tieren Panik auslöste. Rotschulterstärlinge könnten nachts nur schlecht sehen. Die Tiere seien deswegen vermutlich gegen Bäume und Häuser geprallt, sagte ein Vertreter des veterinärmedizinischen Dienstes von Arkansas. Jedenfalls hätten die Vögel keine Krankheiten gehabt und seien auch nicht vergiftet worden."

Wie gesagt, es waren hauptsächlich die Brustbeine kaputt was auf das Aufschlagen an ein Hinderniss hindeutet. Die Organe waren zum größen Teil in Ordnung. Ausserdem kann man Strahlenschäden sehr deutlich erkennen, deswegen ist diese Theorie absoluter Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben