• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Täglich ein Gratisspiel bis Silvester

Entschleuniger2 schrieb:
Muss man Werbung nicht kennzeichnen? Ich sehe auf der Titelseite nichts öfter als Epic. Und negatives wird nie berichtet...
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-verbraucht-viel-leistung-im-hintergrund.html

Ich hab zumindest in der Suche nur Lobpreisungen gefunden. Kennzeichnet das bitte. So seid ihr absolut unglaubwürdig und nicht vertrauenswürdig.
1. wurde das Thema schon tausend mal durchgekaut. Es sind noch nicht mal einzelne News, sondern nur Updates einer einzigen News. Wenn du einmal draufklickst, zeigt dein Browser dir den Link als bereits abgerufen an. Klick nicht drauf, wenn es dich nicht interessiert.
2. eine Kennzeichnung als Werbung ist vor allem dann wichtig, wenn man einen Vorteil aus der Berichterstattung zieht, also Geld o.ä. erhält. Wenn die Tagesschau über VW, einen Parteitag etc berichtet, zählt das auch nicht als (Partei-)Werbung

Und CB sagt nirgendwo: "Epic ist der beste Laden, holt euch alle die Spiele", sondern sagt " Heute gibt Spiel XY. Ende". Bei GOG gibt es aktuell auch eins kostenlos. Wurde auch berichtet.
Wenn über jedes schlecht programmierte Programm, dass zu viel Leistung verbraucht, eine News geschrieben werden würde, gäbe es hiet keine anderen News mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, JackTheRippchen, Eisenoxid und 3 andere
JonnyGranada schrieb:
Na dann mal abwarten, wird sicher schnell rumgehen wenn es wirklich Denuvo befreit kommt.
GG!

Ich hatte Visual C++ 2015-2019 Redistributable bereits installiert. Der Epic-Launcher war der Meinung: Muss Visual C++ 2015-2019 installieren. Das Setup war der Meinung: Ne, das geht nicht, ist ja schon installiert. Darauf hin der Epic-Laucher so: Na dann kann ich das Spiel nicht starten.

Und trivial aus der exe starten funktoniert leider auch nicht wie gehofft :(. Also aber nur falls jemand auf das gleiche Problem stößt: Manuell Visual C++ 2015-2019 (Version 14.28....) hat bei mir geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75, PietVanOwl, KitKat::new() und eine weitere Person
frohes neues und viel spaß mit den spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, PietVanOwl und KitKat::new()
Entschleuniger2 schrieb:
Muss man Werbung nicht kennzeichnen? Ich sehe auf der Titelseite nichts öfter als Epic.
So betrachtet ist dann JEGLICHE Erwähnung eines Produktnamens und einer Firma Werbung, sämtliche Tests und überhaupt alles, was von Seiten der CB-Redakteure kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HimmelTobi, MindofRafi, chartmix und eine weitere Person
Entschleuniger2 schrieb:
Muss man Werbung nicht kennzeichnen?

Im Prinzip ist alles Werbung.... aber man kann schnell ergoogeln wann man Werbung kennzeichnen muss.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Ich hab zumindest in der Suche nur Lobpreisungen gefunden. Kennzeichnet das bitte. So seid ihr absolut unglaubwürdig und nicht vertrauenswürdig.

Dann schlage ich vor du verlässt die absolut unglaubwürdige und nicht vertrauenswürdige Seite für immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serval, SIR_Thomas_TMC, psychotoxic und 8 andere
Habe Jurassic World Evolution installiert, macht ungemein Spaß.

Wer auf Aufbau Strategie Spiele steht, der sollte unbedingt mal Jurassic World Evolution testen und näher anschauen, macht wirklich Spaß.

Für einen geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul, danke Epic.

Gruß PSYCHO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75, Alufoliengrille und loser
Habe JWE auch installiert und es ist ein mittelmäßiges bis gutes "Aufbauspiel". Bei mir war relativ schnell die Luft raus, weil wenn der Park einmal läuft, kann man sich vor Geld kaum noch retten und großartige Probleme treten so gut wie nicht auf. Mehr Spaß wird damit haben, wer die einzelnen Kampagnen-Inseln alle auf 5 Sterne hochspielen möchte.

Darkest Dungeon habe ich auch auf die Platte gehauen. Was ein schweres, frustrierendes Spiel. ^^ Aber so langsam läuft es bei mir, die, meiner Meinung nach, einsteigerunfreundliche und schwere Anfangsphase habe ich hinter mir.

Cities: Skylines habe ich ebenso installiert und nur kurz angespielt. Da werde ich die Tage mehr reinschnuppern.

Daneben habe ich noch Metro 2033 mitgenommen und sonst nichts. Ich habe aufgehört mir irgendwelche Gratisspiele in die Bibliothek zu holen von denen ich weiß, dass ich sie eh nie spielen werde. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75
Zurück
Oben