• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth "Voids" werden nicht angezeigt!

MrSabo

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
7
Hallo,

im aktuellen Dungeoncontent werden mir teilweise Voids nicht angezeigt.
Beim letzten Boss im Riesenflöz beispielsweise, werden mir der Effektradius der Zielsucherrakete oder die Einschläge der Mikroraketen nicht angezeigt.
Ich habe schon versucht in den Grafikeinstellungen an Schattenqualität und Partikeldichte herumzuschrauben, jedoch ergab das keine Besserung.
Ein weiterer Grund könnte ein DirectX-Problem bei mir sein, da ich trotz kompatibler "Radeon R7 360" in den Einstellungen DirectX 12 nicht auswählen kann.

Hier zur Hilfe der DxDiag Ausdruck:

Time of this report: 10/4/2018, 10:37:24
Machine name: DANIEL-PC
Machine Id: {B75A88CA-E2D2-4EDB-AAB8-2CD6C375F3D5}
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 17134) (17134.rs4_release.180410-1804)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7895
BIOS: BIOS Date: 05/11/15 10:59:03 Ver: V1.00 (type: BIOS)
Processor: AMD Athlon(tm) X4 860K Quad Core Processor (4 CPUs), ~3.7GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8152MB RAM
Page File: 7048MB used, 9295MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.17134.0001 64bit Unicode

Mir ist hier direkt aufgefallen, dass "DX Setup Parameters" nicht gefunden wurden.
Laut Microsoft sollte hier ein Grafiktreiberupdate helfen, jedoch bringt das gar nichts. Ein weiterer Vorschlag war Windows neu zu installieren, jedoch halte ich das für zu viel Aufwand und wäre für mich die aller letzte Option.

Hängen die beiden Probleme zusammen und gibt es eine bessere Lösung?
 
ich habe diese einstellungen und keinerlei probleme damit:
wowsettings.PNG
wowsettings2.PNG

evtl. mal dublizieren und testen
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mit deinen Einstellungen mal probieren. Hast du auch Probleme mit DirectX 12 oder funktioniert 11 einfach besser bei dir?
 
Projizierte Texturen sind wichtig dafür. Ohne die siehst du nichts. Zusätzlich helfen Partikeleffekt zumindest auf Mittel zu stellen, aber das hast du ja. Würde vermuten Projizierte Texturen sind bei dir aus :)
 
MrSabo schrieb:
Hast du auch Probleme mit DirectX 12 oder funktioniert 11 einfach besser bei dir?
da mir windows 10 nicht auf den rechner kommt und ich auch keine amd grafikkarte benutze stellt sich die frage nicht.
 
Kr1ller schrieb:
Projizierte Texturen sind wichtig dafür. Ohne die siehst du nichts. Zusätzlich helfen Partikeleffekt zumindest auf Mittel zu stellen, aber das hast du ja. Würde vermuten Projizierte Texturen sind bei dir aus :)

Ja ich hatte die aus. Ich dachte das wäre nur dafür, dass bestimmte Effekte etwas besser aussehen. Und für meine GPU wurde es halt empfohlen die zu deaktivieren. Muss jetzt halt mal schauen, wie die Performance im Raid ist.
 
Kr1ller schrieb:
Projizierte Texturen sind wichtig dafür.
Richtig.

Es scheint über die Zeit immer mal zu wechseln, welche Bodeneffekte davon betroffen sind. Ich hatte erstmals das Problem der nicht sichtbaren Bodeneffekte ohne "projizierten Texturen" entdeckt, als ich mit einem Schurken immer wieder in Pala-Weihe gelatscht bin und enttarnt wurde, ohne von der Weihe was zu sehen. Das dürfte zu Cataclysm-Zeiten gewesen sein. Seitdem habe ich die Option immer aktiviert.

Gerade eben habe ich das mal ausprobiert: Nun sehe ich die Weihe (als Palas selbst jedenfalls) auch ohne projizierte Texturen. Der Zauber taugt also leider nicht mehr als Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben