Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gerade die Möglichkeit bei 1&1 auf einen Kompletten VOIP-Anschluss zu wechseln (Surf/Phone-Komplett 16.000). Meine Frage ist ob es da Nachteile gibt wenn man auf den Festnetzanschluß verzichtet? Außerdem habe ich gerade bei der Bestellung gesehen das man eine neue Fritz-Box dazu bestellen muß, kostet 129 Euro, will ich nicht ausgeben, habe ja noch meine alte 7050. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Man hat keinen Festnetzanschluss, also kann man nicht mehr übers Festnetz telefonieren, wenn z.B. das Inet ausfällt. Kann ohne grossen Aufwand keine Faxe senden/empfangen. Ob Deine alte Fritz 7050 alle Funktionen unterstützt, die Du dann benötigst um nur VOIP zu nutzen, weiss ich nicht.
Qualität ist tlw. miserabel und deine bandbreite wird natürlich eingeschränkt. und bei ner störung sitzt du auf dem trockenen. Finger weg von voip only anschlüssen! Die sind nur was für leute die fast nie telefonieren oder kein telefon brauchen
Ruf beim Service an, dann entfallen zumindest die 129€ für die neue FritzBox, evtl. bekommst du die dann sogar für 0 Euro.
Nachteile, du kannst kein CbC mehr nutzen, bist also auf die Tarife von 1&1 angewiesen. Wenn DSL ausfällt hast du auch kein Telefon mehr. Im 16000 Komplett ist doch eine Handyflat mit drin, gleich mit bestellen, dann sitzt du auch nicht auf dem Trockenen wenn DSL ausfallen sollte. Ist besser als gar nichts. Man hört immer wieder gegenteilige Meinungen was die Sprachqualität angeht. Einige haben sogar mit einer relativ schwachen Leitung keine Probleme, Andere haben auch mit einer 16k Leitung immer Störungen. Auch wird berichtet, dass der Anrufer schon 4 bis 5 Freizeichen hört, bevor es beim Angerufenen das erste Mal klingelt.
Was hast du denn jetzt für einen Anschluss und Tarif? Kannst du nicht jetzt schon mal die Qualität prüfen? Ohne Phone Flat kostet eine Gespräch ins deutsche Festnetz nur 1.02 Cent. Da kann man zum Ausprobieren doch mal 10 Cent investieren.
Ich habe ja schon 1&1 mit allem Zip und Zap (Internatflat, Teleflat, Handyflat). Nur war es bis jetzt aus technischen Gründen nicht möglich den Festnetzanschluß zu kündigen. Jetzt soll das in meiner Region möglich sein. Habe allerdings etwas bedenken ganz auf das Festnetz, quasi als Notleitung, zu verzichten. Ich weiß auch nicht ob man inzwischen bei 1&1 über VOIP faxen kann.
Was ziemlich komisch ist das ich seit dem ich heute 1&1 eine Mail geschrieben habe (Anfrage bezüglich Fritz-Box) habe ich Probleme mit meiner Leitung. Habe ständig Verbindungsabbrüche, kann also auch nicht mehr richtig telefonieren, surfen usw.. Ob die da schon was am Anschluß umgestellt haben? Bekannter von mir hatte genau die gleichen Probleme, der hatte aber einen Auftrag erteilt, ich nicht.
Hoffe das gibt jetzt nicht wieder so ein hickhack mit 1&1, hatte schonmal ziemlichen Blues mit denen.
Dann behalte deinen T-com Anschluss und wechsel auf Surf & Phone 16000 für 29.99€, dann hast du immer noch die T-com Leitung als Rückfalloption.
VOIP kannst du doch aber jetzt auch schon ausprobieren, da braucht man keinen Komplettanschluss. Dann weisst du doch wie die Qualität bei dir ist. Daran sollte sich auch nichts ändern wenn du ganz zu 1&1 gehst. Genauso kannst du ausprobieren, ob das mit dem Fax klappt.
Ich verstehe nicht warum man dann nicht gleich zur Telekom geht Wenn man nicht die Handyflat braucht.
49,95 - (100 ,- Gutschrift (DSL-Wechsler)/24 Monate = ca 4,- €) = 46 Euro. Dann hast du ne Festnetzflat über das normale Festnetz . Ab dem 19.05.08 fallen auch die Zuschläge zu anderen Providern weg und je nach Ausbau bekommst du zu dem Preis sogar Digitales Fernsehen inklusive.
Ich hab mal ein halbes Jahr VOIP nutzen müssen , in meinen Augen ist die Technik noch nicht 100 % ausgereift.
Ich würde gerne wieder zur Telekom wechseln weil ich langsam keine Lust mehr auf 1&1 habe. Leider bin ich dort noch vertraglich bis zum nächsten Jahr gebunden. Oder gibt es da Möglichkeiten schneller raus zu kommen?