Voipen und zocken

Markchen

Workbench Pro
Moderator
Hallo,
aufgrund der weiblichen Leidenschaft des Telefonierens meiner Frau und mittlerweile auch Tochter, wollte ich jetzt evtl. auf voip mit einer Fritz!Box7050 umsteigen. Da ich Online-Spieler bin habe ich natürlich Angst um meinen schönen Ping. Durch das QoS-Feature werden ja die Telefonier-Daten bevorzugt, wie sieht’s aber aus wenn man den SpielPC bevorzugen will, kann man dann noch ordentlich Telefonieren ?

Welcher „SPIELER“ hat damit schon Erfahrungen?

Ich hab auch VoIP da und nen schäbigen Speedport W 500V Router der Teledoof.. Wenn meine Göttergattin phont und ich zur gleichen Zeit spiele, merke ich nix.. Habe aber auch kein Fastpath und ne 6 Mbit Leitung.. VoIP zieht rein und raus ca genausoviel wie Skype, also 10 in 10 out max... In den meisten Fällen ist es auch deutlich weniger.. ;)

Also wenn nur einer telefoniert sollte es beim spielen nicht auffallen, mache ich zu Hause auch. Und das der Ping darunter leidet glaube ich nicht, wenn dann die ganze Verbindung was sich durch ruckeln im Spiel bemerkbar macht.

zocken zocken einfach zocken

coxon schrieb:
Ich hab auch VoIP da und nen schäbigen Speedport W 500V Router der Teledoof..

Dieser "schäbige" Speedport Router ist ein Gerät von AVM mit einer T-Com Firmware drauf.

Wir haben FB 7050 mit DSL 2000 und zocken + tel. macht absolut keine Probleme! Das spielen lüppt wie gewohnt!

Aber rechne dir mal durch, ob sich überhaupt 'ne Flat in eurer Family lohnt:

Bei GMX bekommste ohne Grundgebühr, Vertragslaufzeit etc. die Minute auf's Festnetz für 1Cent.
Das sind bei 10€ (die die VOIP-Flat kostet) satte 600 Minuten!

Wenn du drüber bist, ist die sache klar... :D

@Falcon

Handelt es sich dabei um eine spezifisches AVM-Produkt, also die FB 7050 oder 7170? Ich hab den Speedport nämlich auch noch daheim rumliegen, deshalb interessiert mich das!

//edit//
hab mal ein bisschen gegoogelt:
Der Speedport (W)500V ist defenitiv kein AVM-Produkt, sondern eines von Hitachi!
http://www.hht-eu.com/pls/hht/wt_show.text_page?p_text_id=7431&p_flag=(hht-eu)

Der (W)501V hingegen kommt dagegen von AVM!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben