Vokabelmemory programmieren

HoLuLuLu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
34
Hi leute,
ich möchte zu besseren Vokabellernen ein memory spiel programmieren da ich im I-net kein Vokabelmemory gefunden habe, doch ich wieiß nicht mit welcher software und wie das machen soll da wollte ich fragen wie kann ich ein memory programieren welches vorher selber eingegebene Vokabellisten in das spiel integriert und richtig abfragt??
ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank HoLuLuLu
 

badday

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.023
wie kann ich ein memory programieren welches vorher selber eingegebene Vokabellisten in das spiel integriert und richtig abfragt??
Was meinst du mit wie? Wenn du eine Programmiersprache kannst, benutze diese. Wenn du keine kannst, dann lerne eine oder du wirst es vermutlich lassen müssen, wenn du kein fertiges Programm findest.

Gruß,

badday
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Das Prinzip sollte nicht so schwer sein, am besten kaufst (oder leihst) du dir mal ein Buch über Java, damit sollte es eigentlich ganz gut möglich sein eine einfache Vokabelabfrage zu programmieren.
Ist zwar vielleicht nicht die schönste Sprache, aber wenn du gerade erst anfängst mit programmieren sollte es die einfachste Variante sein.

MfG Tim
 
Top