Vollbildmodes ruckelt seit Update

Mecii1995

Newbie
Hallo!

Seit dem Windows Update heute hab ich wieder das selbe Problem wie früher.
Es ist so, dass alles im Vollbildmodus ruckelt bzw. laggt, egal ob Youtube, Twich, Netflix oder andere Streamingportale.

Wie gesagt hatte ich das Problem vor etwa einem halben Jahr auch, ich glaube damals hat sich das Problem nach Monaten selber gelöst, bin mir da aber nicht mehr sicher :/.

Treiber sind die aktuellen installiert.

Hat jemand Rat oder das selbe Problem schon gehabt?

Danke für eure Hilfe im Vorhinein.

Grüße Marcel

Seit dem Windows Update heute hab ich wieder das selbe Problem wie früher.
Welches Update? Wann?
Und wie hattest du «früher» das Problem gelöst? Nur Monate gewartet? Erneut Zusammenhänge mit Updates?
Treiber sind die aktuellen installiert.
Sicher? Alle? Und kann es sein, dass ausgerechnet ältere Treiber das lösen?
Nur die? Nichts Sonstiges? → Hardwarebeschleunigung??

CN8

Hab am Wochenende das Upgrade auf 1903 aufgedrückt gekriegt, seitdem werden sobald ich in den Vollbildmodus wechsel die Frames teilweise nicht in korrekter Reihenfolge abgespielt, was extrem ruckelt.

Tritt aber nur bei Streams in einer UWP App und nur auf dem Zweitmonitor auf, Firefox und MPC-HC funktionieren einwandfrei, dürfte vermutlich am aktuellen Microsoft Codec liegen.

Treiber waren es bei mir nicht, hab als ersten Versuch aktuellste nvidia drübergebügelt. Passt aber auch nicht zu meinem Fehlerbild, scheint eher so als würden packed b-frames nicht sortiert werden, wofür der Video-Decoder zuständig ist.

Nicht dass Du da zwei Monitore mit unterschiedlichen Refreshraten am PC hast.

cumulonimbus8 schrieb:
Welches Update? Wann?
Und wie hattest du «früher» das Problem gelöst? Nur Monate gewartet? Erneut Zusammenhänge mit Updates?

Sicher? Alle? Und kann es sein, dass ausgerechnet ältere Treiber das lösen?

Nur die? Nichts Sonstiges? → Hardwarebeschleunigung??

CN8

Das 1903 Update vom 26. Juli hab ich erst heute gemacht.
Ich weiß eben nicht mehr, wie ich das damals gelöst habe, ich glaube aber das sich das von selbst "repariert" hat.

Also aktuell sind definitiv alle Treiber.

Wie meinst du "Nur die"? Alles was ich im Internet gucke laggt, die Videos, die auf der Festplatte sind, laufen normal.

Das komische ist, damals als ich das selbe Problem hatte, war das nicht immer der Fall...durch Brower/Pc neustarten hab ich das meistens hinbekommen. Jetzt hilft das nichts mehr... ;/

Hatte noch niemand das selbe Problem?

lg Marcel

Zurück
Oben