Vom i5 2500K auf R7 2700X

Marius90 schrieb:
Flare x wären dann wohl die beste Wahl?

Ich denke ja, zumindest hab ich mir die mitbestellt. Den noch weiteren Aufpreis auf die RGB Trident war's mir nicht wert. Kommt am Ende darauf an wieviel man eh basteln will, aber Flare X und XMP an, gut ist erstmal. Vorausgesetzt dein Board packts.
Bei mir darf die 1070 auf wqhd schwitzen. :) Da ich aber eher selten die AAA-Titel auspacke komm ich damit bis zur nächsten Gen gut zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius90
Alle Ryzen Boards der X370 und X470 sollten mittlerweile das XMP/DOCP Profil der Flare X schaffen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es noch ein Board gibt, dass dies nicht schafft.

Wenn man 3533+ Mhz CL14 schaffen will, kann es vielleicht ein kleiner Vorteil sein ein X470 Board zu haben, da z.B. beim Crosshair VII Hero auf ein sogenanntes "Daisy Chain(ing)" für den RAM umgestellt wurde, was anscheinend bei 2 Sticks mehr bringt, aber bei 4 Sticks schlechter ist.
Asus empfiehlt dann auch bei 4 Sticks das C6H (X370).
Das C6H unterstützt alle Funktionen des 2700X.
Bis auf eBCLK (getrennter BCLK für CPU und RAM) was aber eh keinen Sinn macht (20ns höhere Latenz).
Auch macht meiner Meinung nach die 2. M.2 bei X470 keinen Sinn, da danach die Grafikkarte nur noch x8 statt x16 bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius90
Zurück
Oben