vom i7 6700 non (K) zum i7 7800X

WESTBROOK0 schrieb:
Grüß euch meine Freunde
wollte noch kurz nochmal ne Frage in den Raum werfen. Hab mich für den Ryzen entschieden.
Aber jetzt krübel ich noch ein wenig welchen der beiden 8 Kerner (ryzen 7 2700 oder 2700x).
Persöhnlich würde ich den Ryzen 2700 (non) x kaufen und ihn einfach hochprügeln ^^ aber steht das x für bessere Übertaktbarkeit oder ist das eher Marketing von Seiten AMD?

beste grüße
Der 2700X hat eine höhere TDP, lässt sich also besser übertakten. Wenn man einen guten Ryzen 2700 erwischt kann man den auf das Level eines 2700X übertakten, aber das ist natürlich immer eine Sache des Glücks. Kommt also drauf an wie viel dir diese Mehrleistung, welche kaum spürbar ist, wert ist! Auf Mindfactory beträgt der Unterschied zur Zeit über 50€, was es mir definitv nicht wert wäre. Auch wenn der 2700x mit einem geilen Kühler ausgeliefert wird, welchen man aber bei der 60€ Differenz ganz leicht für 30€ ersetzen kann, aber dann besteht nur noch eine 30€ Differenz.
Aus dem Haus hat der 2700x einen höheren Boost-Takt mit 4.3Ghz und der 2700 4.1, aber du willst wahrscheinlich übertakten.
Also als Fazit:
Ich finde es definitv nicht wert einen 60€ Aufpreis für weniger als 2% Mehrleistung zu zahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolingMiinze
@WESTBROOK0:
für den 2700X werden mWn bessere chips verwendet. OC lohnt sich bei der CPU kaum noch, da kann man, wenn man die maximale leistung rausholen will, lieber in (leider sehr teuren) RAM mit Samsung-B-chips (z.b. 3200 CL14-14-14-34) investieren und den dann übertakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolingMiinze
Zurück
Oben