Vom Thingpad E580 zu einem Gerät mit Touch und 360° Schanieren

Es gibt bei Consumer aufsteigende Serien und damit aufsteigende Verarbeitung, genauso wie bei Business.
HP Billig Laptops (auch bei den Convertible) sind die Pavilions, alles was Envy heißt ist HPs gehobene Consumer Serie. Insofern, was besseres und in 15" für das Geld gibts nicht.

Wenn du auf 1300€ gehen willst, dann noch
https://geizhals.de/lenovo-yoga-7-15itl5-slate-grey-82bj0030ge-a2435906.html?hloc=de
anschauen.
nochmal besseres Display, mit Thunderbolt 4 den modernsten, universelsten Anschluss für Peripherie (Dockingstation z.b.)

für 1000€ jo, das Envy... da musst einfach entscheiden, ob dir die Displayqualität der Ryzen basierten Variante, die (über den dicken Daumen gesprochen) ähnlich deines E580 ist, reicht, dann würde ich auch eine Ryzen Variante nehmen, wenn du ein schöneres Display möchtest, dann eben die Intel TigerLake Variante.

Touchdisplays am Laptops sind auch nicht anders, als du es vom Handy gewohnt bist.
 
Gibt es nicht was von Lenovo für um die 1000€ was den Hps ähnelt vom Display mit 400er Helligkeit und Intel chip11th
 
wie gesagt, dieser Geizhals Link ist kein bestimmter Filter der auf die HP abziehlt, der ist ohne Herstellerauswahl. Und da kommt nur das eine Lenovo und ein Dell zwischen den Envys.

Dürfte auch mit daran liegen, dass Tigerlake Laptops eben gerade erst erscheinen, da wirds in den nächsten Wochen/Monaten sicher noch mehr geben. aber wann wie welche zusätzlichen Geräte von anderen Herstellern genau kommen. Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Suche immer da wenn gerade alles anläuft oder frisch aufm Markt ist und alles Teuer ohne Angebot :) was ein Shit.

Demnächst gibt es die Wieder Günstiger :/
 
Polakmaster schrieb:
Bei dem Intel mit 400cd/m schreibt man er ist laut und wenig akku Laufzeit ;/
Die Kommentare bei nbb beziehen sich auch auf andere(ältere?) Geräte dieser Serie. Das Genannte ist ja erst seit Mitte November verfügbar. Ich hab es mir vorgestern bestellt, sollte morgen oder am Montag ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polakmaster und species_0001
Polakmaster schrieb:
Hey du....du hast mir damals schon geholfen :).

wie ist da die Quali zu den damals von dir Empfohlenen HP Probook 450 G5 / G6 ?

Gruß

Habe das Envy x360 13 und das Probook X360 435 zu hause verglichen. Das Probook ist aufgrund einer meiner Meinung nach massiv besseren Verarbeitung geblieben. Das Gehäuse ist ähnlich verwindungssteif wie ein Macbook Pro.

Das Envy x360 13 hatte einen helleren Bildschirm, war dünner und sah stylischer aus. Sonst sind die Geräte recht ähnlich.

Ich finde ein 15 Zoll Gerät für ein Convertible auch sehr groß und beschwöre, dass du die Tabletfunktion dann nicht nutzen wirst.
Zum Thema Touch: Der Bildschirm beim Probook ist ebenso sehr verwindungssteif, da drückst du nichts ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polakmaster und species_0001
endanwender schrieb:
Die Kommentare bei nbb beziehen sich auch auf andere(ältere?) Geräte dieser Serie. Das Genannte ist ja erst seit Mitte November verfügbar. Ich hab es mir vorgestern bestellt, sollte morgen oder am Montag ankommen.
Gib Mal Feedback!
Was hast du derzeit für eins?
Ergänzung ()

Wenn wird es Zuhause genutzt und 15 am Tisch sollten schon sein.

17 Zoll von dell sehen auch gut aus
 
Polakmaster schrieb:
Gib Mal Feedback!
Packstation war voll. Kann es frühestens am Montag aus der Filiale abholen.
Was hast du derzeit für eins?
Aktuell habe ich Surface Pro 6, möchte aber wieder ein größeres Display. In der engeren Auswahl war auch das Huawei Matebook 14 mit Ryzen 7, welches aber nur schlecht verfügbar und für mich nur preislich interessant ist, wenn die Freebuds dabei sind. Das Matebook mit Ryzen 5 hat leider keinen Touchscreen, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polakmaster
Ah Schade :/
 
Boar nicht drauf geachtet :/ liebäugle das Lenovo Moped aber 1300€ ist schon heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, attraktives Gerät, mir fällt erstmal nichts auf was ich benörgeln würde. :D

Ein Gehäuse aus metall kann, muss aber nicht hochwertiger als Kunststoff sein. Gibt ja zig arten von Kunststoffen.
Aber ja, es sollte ne ordentliche Qualität haben.
 
Ich bin Irgendwie wegen der Suche nach dem E580 auf diese Business Sparte geblieben.

Gäbe es den ne alternative?

Ist ja erstmal auch nicht erhältlich
 
wie gesagt, es gibt keine 15" Business Convertible
https://www.computerbase.de/forum/t...ouch-und-360-schanieren.1986452/post-24973442
https://www.computerbase.de/forum/t...ouch-und-360-schanieren.1986452/post-24973689

und genauso wie gesagt, TigerLake ist eben gerade erst am erscheinen. Es wird sicher auch ein HP Envy mit Tiger Lake geben, sicher auch Asus Zenbook Flip 15 geben. Wann... keine Ahnung.
Aber dass es irgendwie demnächst Business Convertible mit 15" geben wird, da wette ich dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der HP von notebooks billiger von dir empfohlen ist Interessant aber mich hat der link mit den Updates gestört....Kriege immer noch Firmware,Bios und Treiber Updates per Lenovo Vantage.
 
tja, ist halt so
Businessgeräte bekommen i.d.R. lange Updates, Consumer Geräte eben nicht so ;)

Wenn du für dich den Anspruch Business stellst --> wirds 13"
Wenn du für dich Anspruch 15" stellst --> wirds Consumer.
 
oder ein Gebrauchtes aus der T Serie oder X1er als Touch? von 2019 2020 ;/
Ergänzung ()

Beim lenovo ist auch Gut das es per USB C geladen werden kann...Ist für mic persöhnlich Standart für alles
Ergänzung ()

4k display wäre auch geil als Amoled
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben