Vom Thingpad E580 zu einem Gerät mit Touch und 360° Schanieren

Polakmaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
295
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Es soll meinen Thinkpad E580 ersetzen mit i5 8gb usw. Der Grund ist Ich habe nen lenovo Yoga bei einer Freundin gesehen mit dem Biegbaren Touchdisplaywas zu einer Art Tablet wird und Ich fand es mega.


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär aber er soll mal ins wohnzimmer geschleppt werden können


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

BF3 oder so


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Puuh hab ne bildbearbeitungssoft ware aber es soll nur für Office und Multimedia nutzen da sein.


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15,6 oder 17 mit Touch und diesen 360grad Schanieren


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Bei meinem E580 stand bis zu 16 Std aber trotz 99% Akku kapazität hält er nur 2.xx etwas mehr wäre top


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Ich bin Windowsler aber gibt Chrome eine Alternative? Werd jetzt bissl wa dazu Lesen


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Verarbeitung wäre Cool wie das Thingpad E580 oder besser


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

USB laden wäre Top aber wohl bei den i7 prozessoren wohl nicht möglich
Festplatte nur SSD ab 500gb
Nen super Schnapper wäre geil von 1700€ auf 999€
CD Laufwerk muss nicht....sonst wird es zu fattt



7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

999€ so um den dreh. Gebrauchter.....kommt drauf an.....

War gerade im Media Markt und mir fielen die Huaweis ins Auge weil die so Schmal sind und das asus mit dem doppel Display.

Hallo hier nochmal der Thead von 2018 wo es der E580 wurde:

https://www.computerbase.de/forum/threads/brauche-euren-segen-oder-eine-alternative-d.1844107/

Was mich am E580 Stört ist das er zwischen durch einfach Hoch dreht der Lüfter und das bei bissl Surfen....das ist echt doof :/


Danke für euren Beistand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen daß mit keinem 2-in-1 Notebook/Tablet ernsthaftes Spielen möglich ist.
Die Geräte sind für maximale Mobilität - geringe Dicke und geringes Gewicht, lange Akkulaufzeit - ausgelegt, eine leistungsfähige Grafikkarte passt da nicht wirklich dazu.
Ich kenne persönlich kein Gerät mit dediziertem Grafikchip, und die integrierte GPU dürfte, zumindest bei Intel, nicht der Rede wert sein.
Ob es überhaupt derartige Geräte mit APU von AMD gibt kann ich leider nicht sagen.
 
Gezockt wird auf der PS4
 
Hey du....du hast mir damals schon geholfen :).

wie ist da die Quali zu den damals von dir Empfohlenen HP Probook 450 G5 / G6 ?

Gruß
 
Danke....bin aus der PC und laptop szene seit 2008 raus.

Ist das von der Quali brauchbar mit den Schanieren und den 360 Grad Funktion wegen der Anschlüsse im Schanier?
Ergänzung ()

Stimmt das die i7 10th generation nicht so Sparsam sein soll?

Ist AMD zu Empfehlen?
 
ach ja, Intel Tigerlake hat von der Grafikleistung auch einen ordentlichen Sprung nach Vorne gemacht und ist genauso stark wie Ryzen.
Letztenendes bleibt für 1000€ und 15 nur das HP Envy. Gewissermaßen heißt es also Friss oder Stirb.
aber das Envy ist schon ordentlich.
ich würde wohl eher
https://geizhals.de/hp-envy-x360-co...ver-2f2e2ea-abd-a2426245.html?hloc=at&hloc=de
nehmen, da 400cd/m² Display, während die Ryzen Varianten leider auf ein 250cd/m² Display kastriert sind. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Bei dem Intel mit 400cd/m schreibt man er ist laut und wenig akku Laufzeit ;/

Bin wie 2018 Überfragt :D
Ergänzung ()

Wie ist bei Hp wie Treiber Ausgabe so?
 
Hmmm für das Lenovo kam heute ein Intel Power update

:/ bin doch bissl nicht so positiv gestimmt....die 1000 zu bezahlen.

Wie alt sind die Modele eig? das Empohlene von dir direkt ist wohl was älter...die anderen intels wohl aktuell da 11er serie von Intel
 
Sagen wir Ich habe 1300€
Ergänzung ()

Und die Intels? im September
 
Die 11gen Intel Tigerlakes sind gerade eben erst seit 2-3 Wochen dran mit erscheinen.

meine geizhals Links sind ohne Budget Beschränkung. Du kannst selbst schauen was da noch kommt. ;)

durch den höherenPreis kommst du trotzdem nicht in den Business Bereich. Das Verhindern die 15“.
Business gibts nur kleiner.
 
aso.....was gäbe es den dort?

welcher berreich sind die hps hier
 
Danke.....boar 13 Zoll ist ja schon arg klein :/
 
15" für ein convertible ist eben arg groß :D
musst bedenken... wer sowas businessmäßig braucht, der ist hoch mobil, der rennt von einem Meeting zum nächsten, von einer Baustelle zur nächsten, was auch immer, der klappt so ein Ding im Zug oder Flugzeug auf... Da ist 15" einfach ein viel zu großer Klotz.
Deswegen braucht die Zielgruppe Business kaum bis gar nicht 15" Convertible.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h ich könnte mir das envy holen.

Sind die Busines books so besser in der Verarbeitung?
Ergänzung ()

Die Touch Displays.....drückt man die Scheibe gegen das Display wie bei Normalen Notebooks ohne touch oder wie ist da die Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben