Von 2 Gb auf 4 Gb

Halo?Hallo

Ensign
Hallo ich habe mir überlegt bei den günstigen Speicherpreisen meinen Ram jetzt schon auszubauen bevor die Preise wieder steigen. Allerdings habe ich gehört das es öfters passiert das ein Board das mit 4 riegeln bestückt ist nich mehr richtig funzt (OC, Bluescreens usw.). Wollte deswegen vorher fragen ob des bei meinen System mit hoher Wahrscheinlichkeit geht.

Ich habe ein Gigabyte P965 DS3 Rev. 3.3
Corsair Value Select 533 Cl 4
Vista Home Basic 64 Bit

Ich will damit auch übertakten also wenn es da einschränkungen gibt dann sagt es bitte. Mein bisheriger Corsair Value Select geht ohne Probleme auf 950 Mhz.

Du wirst auf jeden Fall Abstriche beim OC machen müssen.
@Default wirds gehen :-)

Mit der Graka bin ich Zufrieden! Die langt mir bis zur nächsten richtigen Generation. Ich wollte wissen ob das Mainboard mit Wahrscheinlichkeit die 4 Riegel nutzen kann ohne Probleme.

Ich hab das p965 ds-4. Wollte eigentlich auch in der nächsten zeit auf 4 gb aufrüsten. (4x1GB)
Wieso sollte es denn zu Abstrichen beim OC kommen? Der ram muss doch egal ob jetzt 2 oder 4 rigel drin sind mit z.b bei mir 800MHZ laufen. Beim Ram teiler 1:1 sind das schon 400fsb. Das macht bei meinen e6400 3,2 GHZ, welche mir eigentlich reichen.

Kenne mich aber in dem bereich nicht so gut aus.

habe diesen speicher:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157699

Es kommt zu Abstrichen, weil der Speichercontroller nicht mehr 2x8 (oder 2x16, je nachdem wie die Module gebaut sind) Chips mit Treiberleistung versorgen muss, sondern die doppelte Anzahl der Chips vorhanden sind.

ok das ist zu hoch für mich. :P

Werde es einfach mal ausprobieren. Der speicher kostet ja nicht mehr so viel.

Das ist doch ganz einfach. Im mom ist der beste Ram den man kaufen will, wenn es 4GB <800mhz sei sollen, von G.Skill. Zwei Module 4GB, 1000mhz und das für 140€. Besser gehts im mom nicht.
Es lohnt sich auch mal im Ratgeber für Ram im Forum zu gucken.

Zurück
Oben