von 2600k @4,6 auf i5 8600k oder i7 8700k

sKIT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
302
#1
Hallo,
da sich die Lebenszeit meines i7 2600k @4,6 langsam dem ende neigt, wollte ich schon mal nach einer alternative auf neuer Plattform schauen, der Leistungsunterschied bei 1080p beträgt etwa 2-5% jedoch ist der i7 etwa 100€ teurer.
Sollte man für überwiegend nur Gaming von einem i7 wie meinem alten 2600k auf einen neuen i5 wechseln oder sollte man lieber bei HT und i7 bleiben.

Danke für eure Hilfe
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.654
#2
Hängt von Deiner Software ab.
Hängt davon ab was Du erreichen möchtest.
Hängt von Deinen Settings ab.

Wo ist denn die alte Kiste zu lahm? Was soll die neue Kiste erreichen?

Ne CPU kauft man sich doch für seine Software und nicht einfach weil alt.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.609
#4
Vielleicht sollte man sogar auf einen Ryzen R7 1700 Setzen? :evillol:
Auf die Idee kommt keiner? ^^
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
25.545
#5
hat deine CPU ihr baldiges ableben bereits angekündigt oder wie soll man das verstehen?

wenn die neue plattform wieder so lange halten soll würde ich definitiv zum 8700K greifen. oder du wartest ab was Ryzen 2000 bringt, erscheint im april.
 
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
6.585
#7
ein 2600Kmit 4,6 Ghz gegen einen 8600K macht mal null sinn, würde es eher als rückschritt sehen.

8700K schon eher, wenn deine software damit umzugehen weiss und die cpu dein Flaschenhals ist ( in aller Regel kommt die graka vorher in den flaschenhals )
 

sKIT

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
302
#8
Das soll nicht heißen, das er abraucht :D damit mein ich einfach das der Prozessor mittlerweile schon 7 Jahre alt ist und ich gerne auf eine aktuellere Plattform upgraden möchte die ähnliche lange halten könnte und die noch Zukunft hat.
 
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.252
#9
Also ich Persöhnlich würde bis zum erscheinen der neuen Amd 2000 Serie warten.
Wie viel die neuen besser werden ,wie sich der Intel verhält ?
Ergänzung ()

Also dann erst Recht auf die neuen 400 Chipsätze warten
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
27.295
#11
Was kann ein OC Sandy nicht dass er als "alt" ausgemustert werden soll?
 

sKIT

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
302
#12
144fps in aktuellen Titeln halten, ich weiß natürlich das man immer ins Grafikkarten limit fahren kann, aber dadrum gehts ja nicht wenn man einen Prozessor upgraden möchte.
 
T

True Evil

Gast
#13
Ich empfehle dir einen Ryzen 2700(x), solange kannst du jetzt wohl noch warten.

Kauf bloß keinen i7- 8600/8700, da schon toter Sockel.
 

sKIT

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
302
#15
Natürlich kann ich noch warten.
 

sKIT

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
302
#17
Die min. FPS stören mich in letzer Zeit schon ziemlich in Pubg zb. hab des öftern drops auf unter 80 FPS.
 

sKIT

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
302
#20
Alles of Ultra Low @2560*1080
TslGame_2018_02_26_14_54_01_441.jpg
 
Top