von 3 auf 4 Gb - was macht Sinn?

Wie alt ist deine Hardware den bitte? Ich hab hier Dell, der hat 6 Jahre ...

Das ist klar dass die Mehrheit keine 4Gb brauch. Aber warum das gleiche Geld für weniger ausgeben, wenn ich dafür mehr haben kann??

Auf die Zukunftssicherheit geht ich nicht ein, dass wird eine ellenlange Diskussion...

warum willst du von 3 auf 4 gb aufrüsten, wenn du am ende eh nur 200-500MB davon hast. selbst wenn jemand sein kit für 10€ oder 20€ abgeben würde (zzgl. versand) wäre das geld rausgeschmissen. da du ja dann auch wieder 3GB hast, die du nicht nutzten kannst (es sei du setzt sie woanders ein, dann wiederum würde sich die kleine investition natürlich lohnen).

habe noch eine ati 4870 und ja wirklich lohnen tu es sich nicht. Das wären nur zirka 500 MB ram mehr das stimmt wohl,
dafür aber dual channel und ein höherer takt. Möchte es eben einfach mal probieren und selbst meine erfahrung sammeln das sind mir dann schon 10 € wert. ODer ich kaufe mir dann noch ein 512 modul dazu, habe grade eins gefunden für 3 € :)

Zuletzt bearbeitet:
Dual-Channel bringt dir ein paar Prozent.
Und was genau ist denn mit höherem Takt gemeint?

Wenn der jetzt mit 333MHz läuft dann wohl auch mit 4GB.
Der nächsthöhere Takt wäre eh 375MHz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch etwas an diesem PC tun willst, dann 2x2GB DDR800 - damit hättest du Dual-Channel inkl. mehr Takt und die ~500MB mehr RAM ( wirklich lohnen tut es sich aber nicht... ).

Für Dual-Channel reicht es auch ein 1GB RAM zu kaufen wenn du jetzt 2+1 hast.

oder zusätzlich noch übertakten... obwohl, bei dem board wäre ich mir da gar nicht so sicher ob das überhaupt geht. nicht das da vlt noch die oc settings im bios deaktiviert sind.

Zurück
Oben