von 4,2 Ghz auf 3,4 Ghz?

Diegol

Cadet 3rd Year
hallo ich habe hier, https://www.computerbase.de/forum/threads/bildschirm-bleibt-schwarz.1296355/, schon mein Problem mit einen schwarz bleibenden Bildschirm beschrieben nach Rechner formatieren, nun würde ich hier gerne auf ein anderes Problem eingehen.

AMD Athlon X4 750k Quad Core Prozessor, 2x4 GB Ram, Windows 8.1, 64 bit, ATI Radeon HD4850, Wlan Stick Play N600 Belkin.

Ich hatte standardmäßig 4,2 Ghz nun nachdem ich meinen Rechner Formatiert habe nur noch 3,4 Ghz. Hatte schon die Bios Batterie draußen doch geändert hat sich nichts. Des weiteren funzt mein Wlan stick nicht mehr er wird mir zwar angezeigt aber er findet keine Verbindungen. Aber das Problem hatte ich erst mit Update auf 8.1. Vor dem formatieren lief es ohne Probleme unter 8.1.

hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn Du mal einige Infos zu dem System gibst, so wird das nix, habe auch im anderen Thread keine Infos dazu gefunden.

Ganz offen, ich kann mit der CPU-Bezeichnung nichts anfangen, daher isses unmöglich zu sagen, welche Taktfrequenz normal is.
Aufgabe: CPU-Z ziehen, Screenshot oder Modellbezeichnung posten.

WLAN-Stick mal schauen, obs nen neueren Treiber gibt, Modellbezeichnung wäre och hier hilfreich.

mit herrausnahme der biosbatterie hast du dein bios auf die default-einstellungen gesetzt. daher der niedrige systemtakt.

Wenn es der AMD Athlon X4 750K sein soll dann läuft er so wie er soll.
Die 4.2 Ghz waren wohl weil er Oced war.

habs mal aktualisiert und der treiber habe ich ganz normal installiert vom stick wie vorher. Dann war er vom werk aus schon oced? komisch..

Nein er war vom Werk aus nicht Oced. Aber scheinbar hat jemand einen festen Multi im Bios eingestellt. Da du die Batterie rausgezogen hast ist alles wieder auf default. ;)

AMD Athlon II X4 750K Quad-Core Prozessor (3,4GHz, Socket FM2, 4MB Cache, 100 Watt) schwarz
Was passt denn nun bei Dir nicht?

also nochmal: ich hatte damals mainboard, prozessor gekauft eingebaut windows installiert und hatte 4,2 ghz jetzt nach dem formatieren 3,4 die batterie hatte ich erst heute rausgenommen aber wenn 3,4 ghz eig normal ist dann passt das schon :)

ich kann mir nur nicht erklaren warum der wlan stick nun nicht mehr funktioniert und der bildschirm, maus und tastatur manchmal aus bleiben, ich hatte keinsder probleme vor dem formatieren unter 8.1. treiber habe ich auch ganz normal installiert wie vorher auch.

Dann versuch es doch mal mit Treibern und beim Wlan mit dem Passwort der Verschlüsselung?

Moin Diegol.

hatte fast dasselbe Problem wie du mit meinem Athlon II x4 750K :

Gestern ist meine CPU noch mit 4x4.1 GHz gelaufen. Heute morgen neuen CPU Kühler eingebaut und 4GB RAM.
Jetzt beim zocken sehe ich im CPU-Z das mein Prozessor nur noch mit 4x3.7 GHz läuft...
Wie kann ds sein ??
Die Farben am Monitor sind auch jetzt anderes....

Irgendwie, aber keine Ahnung warum, macht das Bios eine Änderung verschiedener Werte. Bei mir war Vcore viel zu hoch.
Hab mir im Bios mit einem Profi die WERTE neu einstellen lassen. Ist nicht ohne. Da kann man viel falsch gemacht.

Welches Mainboard hast du ?

Ich glaube der hat im Turbomodus 4 Ghz. Wahrscheinlich war er gerade im Turbo beim Gucken. Da wird wohl jemand geoct haben. Isat dpoch egal wer. Stell einfach im Bios die voherigen Werte ein und dann hat er auch die 4,2 Ghz. Ich verstehe nicht wo das Problem ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben