von 4600+ auf 6000+ Leistungsschub??

Renez

Ensign
Servus wollt ma fragen ob es sich lohn von einem Amd X2 4600+ auf einem 6000er + aufzurüsten???

danke schonma für jede antwort

Bei welchem Aufgabengebiet?

Bringt es mir was wenn ich in meinem Porsche eine 10l-Maschine einbaue anstatt eine 5l-Maschine.
Im Kartoffelacker machts eigentlich keinen Unterschied.

Woher sollen wir also wissen ob es Dir was bringt?

HisN

Doch nicht gleich so grob;)

Pauschal kann man sagen, dass es sich zum Zocken kaum lohnt, für andere Aufgabengebiete, die nicht gleich mit Office &Windows ( Paint, Solitär:D) zu tun haben, fährt man im Allgemeinen mit einem Intel besser, wäre also z.B. eher eine Umrüstung angesagt für andere Gebiete falls du mit deinem 4600+ nicht zufrieden bist...

Sorry :-)
Ich glaub ich hab heute in etwa 100 Freds die Leute gebeten ihre Fragen genauer zu stellen, weil wir nicht in ihre Köpfe oder über ihre Schulter schauen können^^ Ich mach das gerne.

Ganz einfach: Für Gaming = JA! , für Multimedia-Anwendungen = JA! , Officebetrieb = NEIN!

Darf ich einschränken: Für Gaming nur wenn die Graka die Leistung auch umsetzen kann, sprich sie nicht am Ende ihrer Leistung ist. Du kennst weder seine Graka noch seine Settings. Viele Games sind Graka und nicht CPU-Limitiert. Die Grenze ist meist fließend.

Nö!

Generell kann man eigentlich sagen, dass der Unterschied von 600MHz den Aufpreis und Aufwand nicht Wert ist, wenn man den 4600+ schon hat.

Beim Gamen spielt Takt kaum eine große Rolle, ein Film rendern dauert vllt. ein klein wenig länger und bei Office ist es eh egal. Das ist es nicht wert.

@HisN
Wer will schon mit einem Porsche auf einen Acker, egal ob 5 oder 10l? :)

*lach* war nur nen blödes Beispiel, dass seine Frage ohne Hintergrund-Info völlig wertlos ist.

Für games. chillt mal leute...omg ach ja und danke Campino219 sone antwort wollte ich nur haben..mehr nicht

Es kann sich beim spielen durchaus lohnen und zwar wenn deine graka von deiner cpu ausgebremst wird oder du sehr cpu lastige games spielst
mfg

Campino219 schrieb:
@HisN
Wer will schon mit einem Porsche auf einen Acker, egal ob 5 oder 10l? :)

Da sieht man´s mal wieder, hier trennt sich Spreu vom Weizen, was glaubste wieviele Landwirte nen Porsche fahren? :p

porsche.jpg

@antimon *unterschreib* :D

Zurück
Oben