von 4870 auf ...?

Hydrano

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
906
Hallo CB,

Ich bin noch mit meiner mitlerweilen 2 Jahre alten 4870 zu gange.
Da ich Anfang des nächsten Jahres überlege meine GraKa nachzurüsten, würde ich hier gerne ein par vorschläge eurer seits haben.
Und bitte neutrale Antworten, nicht sowas wie nimm i-eine Nvidia, die sind eh besser usw.
Wenns so ist belgegt es^^
Ich bin total unentschlossen welches meine nächste Karte sein soll.
Wie gesagt mir ist es egal ob nv oder amd.
Preisberecih bis 200€ etwa.
aktuelles System bitte aus meinem Sysp. entnehmen.
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.802
bei 200€ wird die AMD HD 6870 die beste Wahl sein.
Kannst aber auch noch ein bisschen warten bis die 6900er Serie rauskommt, evtl. wird's noch billiger!
 

Hydrano

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
906
ja, an die karte hab ich auch schon gedacht.
aber wie gesagt, anfang nächsten Jahres werde ich mir erst die neue zulegen, bis dahin tut sicher bestimmt noch einiges an den Preisen.
Und mal sehen was sich an den Preisen der gtx 480 ändert wenn die neue 500er Serie kommt.
All zu viel Preissenkung kann ich mir allerdings auch nicht mehr vorstellen.

Wie siehts eigentlich zwischen der 6870 und der GTX 470 aus? Preislich gesehn tut sich dazwischen ja kaum was.
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.802
ja die Karten nehmen sich auch nicht viel. Würde sagen gleicht gut - wobei die nVidia halt ne Fermi ist.... weisst schon Temperatur, Stromverbrauch etc.
Deswegen hab ich mich für die 6870 entschieden.
 
Top