Von 7600GT auf 8800GTS! Was meint ihr`?

Leon schrieb:
Ihr könnt Eure Schiedel wieder einpacken! Das ist ja der reinste Kindergarten hier.

11000 Punkte mit einem 4200+ und einer GTS ist schlicht gelogen! Aber egal.

Fakt ist, wenn eine GTS, dann eine mit 640 MB Speicher, warum wurde hier bereits gesagt und stimmt zu 100%.

Das die 8800GTS mit 320 MB Speicher für zukünftige Spiele zu wenig VRAM hat ist in diversen Tests bestätigt worden.

VOn daher ne 8800 GTS mit 640MB RAM. Wenn der Geldbeutel nicht reich, dann bleibt ihm immernoch eine mit 320 MB.

BIOSHOCK IST so ein Spiel was von viel RAM profitiert.

Nur zur Info ich habe nen 6000+ aber egal. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich habe fast 11000 Punkte erreicht siehe Sysprofil.

@y33H@:

Ich habe das nocht nicht ausprobiert ist ja auch überflüssig mein Bruder hat so wie so einen leicht besseren PC.
Der hat noch nen Intel und erreicht in dem so beliebten 3D Mark 06 nur nen paar Punkte mehr aber das nur weil der E6600 @ 3,4 GHz um einiges schneller ist. Vergleicht man die reinen Grafikkartenpunkte ist meine Graka doch schneller. Aber die 640 MB bringens ja voll , ich weiß. Bioshock ist nach deiner Aussage sehr speicherlastig. Mein Bruder hat jedoch fast die gleiche FPS-zahl vll. +5, wegen des besseren Prozessors.

Sogar euer Computer Base beweist heute das Gegenteil bei 1280*1024 AA sowie AF 16x sind es bei Bioshock nur 2 FPS Unterschied.

https://www.computerbase.de/news/gaming/benchmarks-und-bilder-von-bioshock.19899/

Aber ihr müsst das ja am besten wissen.:lol:

Siehe hier:

http://www.sysprofile.de/id22766

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3D Mark 06 ist ansich Müll, da es kein Realitätsnahes Engine benuzt.
11000 Punkte sind mit einem 6000+ schlciht und einfach übertriben, außer du lässt ihn auf 800*600 laufen.
-edit- ah, jetzt wird mir einiges klar. Dein Screenshot mit den 11000 Punkten ist nicht ohne OC sondern der 6000+ läuft auf 3,3Ghz.
Ich will niemanden etwas unterstellen, aber ich frag mich ob das Absicht ist.

Ich hab mit meinem e6600 auf Standart knapp 9000.
Die Vorteile einer 640MB Karte liegen auf der Hand, jetzt sind das noch etwa 5 Frames, ich denke das wird sich aber noch steigern, da Bioshock kleiner Texturen verwendet wie z.B. Crysis.
Die Frage ist einfach nur, ob man es sich leisten will und kann.

Zuletzt bearbeitet:
2ter Link funzt nicht und es steht auf dem Screenshot, der unter "nonOC" verlinkt ist DEFINITV 3380Mhz!

jo hast du recht das ocen bringt aber nicht viel mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, also ich hab zwar kein problem mit der grafikkarte aber wenn ich 3d mark starte und er alle test durch hat bekomm ich keine punktzahl er will denn immer ins internet aber da stehen auch keine punkte was muss ich denn machen um meine punkte bei mark 06 zu sehen.
Danke

installiere einfach 3D Mark 06 1.0 braucht man nicht ins inet um die Punkte anzuzeigen.

Das prog will ins Inet da kannste dann deine Score sehen und es mit anderen sys vergeleichen.

@asus1889
Schon lange nicht mehr jemand engstirniges getroffen. Den 3D Murks kannst du dir sonst wo hin stecken, die Aussagekraft ist nicht wirklich gegeben, hängt von zu vielen Dingen ab. Testet das lieber bei richtigen Spielen.

Zu 640MB vs. 320MB
Du zockst ja auch nur in so na kleinen Auflösung wie 1280, da sieht man auch keinen größeren Unterschied zwischen den VRAM Versionen. Da sollte dann schon eher 1600/1650 her und dann wirst du die Unterschiede sehen, besonders mit hohen AA und AF Werten.

Toll, deine GPU ist schneller als der Rechner deines Bruders. Schon mal nachgesehen ob auch beide Karten mit der gleichen Taktung laufen? Schon mal daran gedacht, dass du oder dein Bruder nicht die gleichen Treibereinstellungen verwendet? Vielleicht Leistung vs. hohe Qualität oder sind irgendwelche Optimierungen aktiviert?

Oh und ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die Leistung eines System nur mittels 3D Mark zu beurteilen ist absoluter Blödsinn!

@ asus1889

Wo hab ich geschrieben, dass Bioshock VRAM lastig ist? Hab da grad nix gefunden^^
Ich konnte die Demo noch nicht zocken, daher werde ich erst heute Nacht den VRAM
Verbrauch ermitteln. Von daher habe ich wenn nur eine Vermutung angestellt.
Desweiteren äußern sich Mikroruckler nicht in der Framerate und vll braucht Bioshock
ja nur ~290MB in 1280*1024? Ich werds nachher sehen ...
Die fps brechen nur ein und es kommen nur Mikroruckler wenn die 320Mb voll sind.
Zudem ist die Demo vll auch nicht ganz repräsentativ, bei Spellforce2 fehlte in der Demo
die höchste Texturauflösung, bei CoD2 auch. Oder die vorhandenen Szenen sind nicht das
Maximum welches im Spiel vorkommt.

Viel Gerede um nix, ich werde heute Nacht selber zocken und benchen mit meinem Sys,
am WE folgt noch ein Test mit einer 8800GTX, die beiden GTS habe ich momentan nicht da.

Ach ja, die 3D Mark 06 Aktion halte ich auch für recht witzlos.

cYa

Hey Leute,eine gute Nachricht,mein Kollgege will mir seine graka verkaufen,und bei meinem Glück ist es eine 8800GTS 640er,für 250€,ich hatte sie heute drinne,und hatte 9000Punkte im 3dmark 06,und Bioshock auf alles High lief Butterweich mit 60 Frames,was meint ihr zuschlagen!:D

Jupp, da würd ich auch zuschlagen :)
Für den Preis ist das ein super Angebot.

cYa

Zurück
Oben