von alte zu neue PC

CT10

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein alte PC ist ja langsamer geworden, da neue Programme viele MB fressen. Also ich möchte das aufmotzen (um evtl. aktuelle Speile spielen zu können). Oder kann ich das verkaufen, dafür baue ich neue PC ein? Aber wo kann ich das verkaufen? bei ebay oder besser andere? Ich kann nur 400 bis 500 € ausgeben.

So sieht mein alte PC aus:

AMD Athlon XP 1500+
756 MB DDR Ram
Geforce2 integrated
16x DVD-Laufwerk
32x-CD-Brenner
40 + 20 GB Festplatten
MBO-Gehäuse hat leider nur einen kleinen Plastikriss...

Noch genaue Details kommen noch, da ich das ausbaue und nachgucke.

Gruß

Für diese alte Mühle kriegst du vielleicht 20 oder 30 Euro, mehr auch nicht...... kann man eigentlich genau so gut entsorgen.

Genauere Details brauchen wir nicht, der Fall ist 100% klar: Verschenken, entsorgen oder für 20 Euro bei Ebay verkaufen.

Schau bitte in unseren Kaufberatungsthread.: https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

Soll der PC eher leise sein? Wieviel Festplattenspeicher willst du? Soll übertaktet werden?

Gesagt sei, dass sich für 500 Euro ein PC zusammenbauen lässt, mit dem du eine überdimensioale Leistungssteigerung verspüren wirst im vergleich zu deinem Athlon:freak::freak::freak:

Hallo, schau mal bitte in die Gaming FAQ Das 450€ oder noch besser die 525€ Zusammestellung (falls ie 25€ noch drin wären) sind das optimum bei deinem Budget, die kannst du direkt so bestellen.

Für deinen Alten PC wirst du nicht mehr viel bekommen, selbst auf ebay nicht. Schätze mal irgendwas um die 50-60€.

Ich glaube nich das du da noch viel für kriegen kannst. ;)
Bau dir am besten einfach für die 500€ einen neuen Pc, für das Geld kannst du schon einen Gaming Pc zusammenstellen mit dem du auch die neusten spiele gut spielen kannst.

Intel E7300 Boxed
Gigabyte GA-EP45-DS3
2GB MDT 800MHz CL5
HD 4850
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 320GB
LG GH22
Antec Three Hundred

Danke für Antworten.

Achso ich kann den Schrottpc-Verkauf vergessen. Ich werde ja später neue PC besorgen, wenn ich genug Geld hab. Ja ich habe die 525€ Zusammenstellung gesehen, echt Hammer ;).

Man kann hier schließen.

Zähle doch mal hier am besten auf, was du kaufen willst / oder gedenkst zu kaufen. Vielleicht kann man noch etwas verbessern (bezüglich Marke oder so.....)

Hallo,

ich bin wieder da :). Hier ist meine vorgestellte Zusammenstellung:

Das ist zusammen 550 € von www.Hardwareversand.de, Versandkosten ist schon darin. Wie findet ihr das? Könnt ihr gerne das verbessern. Kritik ist wollkommen ;)

Anhänge

• teil.JPG
    teil.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 137
Den Unterschied zwischen einem E8400 und einem E8500 wirst Du wohl kaum merken. Des weiteren ist ein P35 Mainboard verbaut - dazu eine PCI-E 2.0 GPU :freak:

Um mal das System aus dem ONE-Shop aufzugreifen, welches du gepostet hast: Es geht auch besser und günstiger.

image1dh40.gif

P.S.: Ich habe einfach mal das Antec Three Hundred als Gehäuse eingetragen, aber das ist wohl eher Geschmackssache. Des weiteren habe ich zu Vergleichszwecken absichtlich den E8500 drinne gelassen, wobei ich Dir zu einem E8400 raten würde - der ist nochmal etwas günstiger.

P.P.S: Die 640GB Festplatte hat schon ihren Sinn - Die ist nämlich schneller ;)

P.P.P.S: Wenn Du Dir einen Prozessor bestellst, dann würde ich IMMER zur 'Boxed'-Version greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Zusammenstellung von Wintermute607 mit folgenden Veränderungen.

Nimm anstatt einem E8500 den E8400 und anstatt des 550W NTs eines mit 450W, was völlig reicht. Muss kein Corsair sein, kann auch ein BeQuiet, Enermax oder Seasonic sein. Nimm einfach das günstigste mit 400 bis 450W. Mehr ist nur Nötig für CrossFire oder SLI Systeme die eh nicht zu empfehlen sind. Selbst ein 385W Enermax 85+ würde dicke reichen.

@Wintermute607
Eine PCIe 2.0 Karte auf einem P35 Chipsatz ist kein Problem. Langsamer ist sie dadurch nicht. Das lohnt sich erst für CrossFire, ansonsten ist PCIe 2.0 ziemlich uninteressant. Trotzdem würde ich schon ein günstiges P43 Boardnehmen die P35 Boards sind ja nicht wirklich günstiger.

Zurück
Oben