Von AMD nach Intel

Acer 1996

Lt. Junior Grade
Guten Morgen Leute,
ich habe eine Frage.
Ich möchte gerne von AMD nach Intel wechsel aber meine großes Problem, dass
Windows 7 neu draufgespielt werden muss und dann alle meine Spielstände sowie Musik,Fotos,Videos usw gelöscht sind. :freak:

Also ich möchte dann auch ein neues Motherboard haben :-)

Mein Aktuelles-System:
AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor, 4320 MHz
MSI 760GM-P23 (FX) SockelAM3+ mATX AMD 760G + SB710 max 16GB 2xDDR3

Muss ich denn wirklich Windows 7 neu Installieren? :(

Und wenn du dir stattdessen einfach einen FX-8320 holst? Damit sparst du dir Geld und Arbeit, einfach austauschen und gut ist.

Warum sicherst du die Daten nicht auf eine externe Festplatte??? Würde ich so oder so machen.

Du musst nicht unbedingt Windows 7 neu installieren, allerdings wirst du einige Treiberprobleme bekommen und es ist definitiv besser. Alternativ kannst du auf deiner Festplatte eine zweite Partition anlegen auf der du die ganzen Daten verschiebst, somit würden die Daten bei einer neuinstallation erhalten bleiben solange du dann nur die Systempartition formatierst.

Und warum willst du jetzt wechseln? Was geht denn mit deinem FX4100 nicht?

Also als PC-Nutzer ist es grundsätzlich erforderlich, dass man seine wichtigen Dateien auf einem anderen Speicher sichert (z.B. USB Festplatte). Wer das nicht tut ist unwissend oder naiv. Wer regelmäßig sichert hat dann auch mit dem Neuaufspielen von Windows kein Problem. Was machst du denn wenn dir morgen die HDD stirbt?

Ich bin auch der Meinung.
Kauf dir einfach einen FX-8320 oder den FX-8350. Der 8350 ist besser im Bereich Gaming wie der beste i5 von Intel.
Zeit,Geld und Aufwand gespart. Und deine Probleme sind gelöst.

AlexPlayed schrieb:
Der 8350 ist besser im Bereich Gaming wie der beste i5 von Intel.

Das stimmt so nicht... bei weitem nicht, um ehrlich zu sein. Aber einen wirklich spürbaren Unterschied macht es eigentlich nicht. Und du sparst dir die Kosten für ein neues Mainboard. Von der Umbau-Arbeit/Neuinstallation mal abgesehen.

Nicht ich schrieb:
Also als PC-Nutzer ist es grundsätzlich erforderlich, dass man seine wichtigen Dateien auf einem anderen Speicher sichert (z.B. USB Festplatte).

Bitte nicht nur als PC-User, dies gilt glaube ich für alle ;)

@Topic
Aus welchem Grund die Umrüstung?
Spiele? --> Grafikkarte nicht angegeben, mit der onBoard des 760G läuft eh nix...
Windows Performance? --> SSD einbauen!

Gerade beim Videos schneiden eignet sich ein AMD doch ganz gut. Welches Programm nutzt du denn? Und ist es zu langsam in der Programmoberfläche oder beim abschließenden encoden?

Denn da könnte dann auch eine SSD helfen, wie SB1888 schon erwähnte!

AlexPlayed schrieb:
Der 8350 ist besser im Bereich Gaming wie der beste i5 von Intel.

Ach darum steht der 8350 immer weiter unten in 99% der Spielebenchmarktabellen. :freak:
Und dass er teils von den kleineren i5 zerpflückt wird ist bestimmt auch nur ein Fehler in den Benchmarks.

Deine Behauptung ist schlichtweg falsch.

Wenn wir dir helfen sollen, dann brauchen wir Informationen von dir...
1. Was genau machst du mit dem Rechner?
2. Wobei genau ist er zu langsam?
3. Was genau hast du derzeit für Hardware?
4. Wie hoch ist dein Budget?
5. Mit Aussagen wie: "Mein PC ist langweilig und doof, was kann ich verbessern?" können wir nichts anfangen.

Mfg Kae

EDITh sagt:
An diejenigen, die hier gerade schon wieder eine Intel vs. AMD Diskussion starten: Das ist gerade erstmal vollkommen scheiß egal, welche CPU bei spielen schneller ist... :rolleyes:

Acer 1996 schrieb:
Ja mein Motherboard darf nur 95 Watt aber der AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor hat 125 Watt.

Unter volllast! Das wirst du so zu 99% nie erreichen!

Acer 1996 schrieb:
Mein System
250 GB SSD Windows 7 Ultimate und eine 1TB Festplatte.
CPU Typ:QuadCore AMD FX-4100, 4440 MHz
NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
MSI 760GM-P23 (FX) SockelAM3+ mATX AMD 760G + SB710 max 16GB 2xDDR3

Schon mal nen Anfang, und wo willst du jetzt mehr Performance haben?

Zurück
Oben