Von AMD nach Intel

mein link... 130 € incl versandt

Ich sehe da $22 Versand und die Einfuhrumsatzsteuer hast du auch vergessen. Nach Zoll hab ich jetzt gar nicht geschaut ;)

Necareor schrieb:
Und wenn du dir stattdessen einfach einen FX-8320 holst? Damit sparst du dir Geld und Arbeit, einfach austauschen und gut ist.

sehe ich genauso. allerdings würde ich der fx 6300 oder 6350 nehmen.

Khalinor schrieb:
Ach darum steht der 8350 immer weiter unten in 99% der Spielebenchmarktabellen. :freak:
Und dass er teils von den kleineren i5 zerpflückt wird ist bestimmt auch nur ein Fehler in den Benchmarks.

Deine Behauptung ist schlichtweg falsch.

das sind die tollen realitätsfernen cb-tests mit 640 *480 auflösung in spielen. fakt ist, das zu 99% bei spielen eine moderne 4-kern cpu (fx oder i5/7) reicht, um die grafikkarte zu füttern. der 8350 reicht für sehr viel... mir reicht die hälfte für alles was ich mache.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Versand und Zoll bist du dann schnell bei 200€, und wenn er kaputt ist, gute Nacht.
Aus Asien bestellen würd ich lieber lassen, bleibt also der 6300, wenn du das Board behalten willst.
Widerspricht aber deiner urprünglichen Anfrage, da gings um Intel und neues Board?

deswegen schrieb ich ja, das ich auch lieber in Deutschland kaufen würde ;)

Acer 1996 schrieb:
Guten Morgen Leute,
ich habe eine Frage.
Ich möchte gerne von AMD nach Intel wechsel aber meine großes Problem, dass
Windows 7 neu draufgespielt werden muss und dann alle meine Spielstände sowie Musik,Fotos,Videos usw gelöscht sind. :freak:

Also ich möchte dann auch ein neues Motherboard haben :-)

Mein Aktuelles-System:
AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor, 4320 MHz
MSI 760GM-P23 (FX) SockelAM3+ mATX AMD 760G + SB710 max 16GB 2xDDR3

Muss ich denn wirklich Windows 7 neu Installieren? :(

Nein, lad dir Paragon runter, brenn es auf CD, boote davon, mach die P2P Systemanpassung, starte dein "neues System" und installiere die Treiber.

Mainboard und CPU kannst du z.B. das hier nehmen:
http://geizhals.at/de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html
http://geizhals.at/de/intel-core-i5-4440-bx80646i54440-a986966.html

Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
Davon Abgesehen überschreiten die AMD FX Prozzis, vor allem die Topmodelle, ihre TDP relativ oft und relativ deutlich.

Kannst du das auch untermauern? Und bitte nicht vergessen, dass die TDP nicht die Leistungsaufnahme ist und dass, falls die Wandler mitgemessen werden, auch der Wirkungsgrad berücksichtigt werden muss.

Acer 1996 schrieb:
Moin, bin wieder da.
Also ich habe 8GB RAM
Gesamt 8175 MB

Die kannst du weiterverwenden, genau wie deine Grafikkarte (falls du denn eine hast und nicht die OnBoard Grafik benutzt)

KaeTuuN schrieb:
EDITh sagt:
An diejenigen, die hier gerade schon wieder eine Intel vs. AMD Diskussion starten: Das ist gerade erstmal vollkommen scheiß egal, welche CPU bei spielen schneller ist... :rolleyes:

Wenn jemand einfach nur Scheiße erzählt sollte man das richtig stellen. Besonders da der TE (nicht böse gemeint ;) ) offensichtlich wenig Ahnung hat.
Da kannst du von mir aus mit den Guckerchen rollen bis sie rausfallen ;)

LoRDxRaVeN schrieb:
Kannst du das auch untermauern? Und bitte nicht vergessen, dass die TDP nicht die Leistungsaufnahme ist und dass, falls die Wandler mitgemessen werden, auch der Wirkungsgrad berücksichtigt werden muss.

Hast mal ne gute Quelle für die Spawas?die fehlen mir nämlich immer in meiner Rechnung.
Das hier die meisten eh nur 0815 Messungen aller CB Idle/Last verstehen ist sowiso klar......
Ergänzung ()

Acer 1996 schrieb:
Oder ich brauche ne schnellere Festplatte für meine Videos....

Dir ist aber schon klar wie dein Programm Arbeitet?
Wieviel Kerne unterstützt es?
Wird die GPU mit verwendet?
Ich würd es mal Testen mit der Festplatte.15-20GB Sollten ja reichen für nen Test.....

Ajajaj.
Anstelle loszuziehen und irgendwelche Bauteile auf Verdacht zu kaufen würde ich mir erstmal überlegen was du brauchst um den PC schneller zu machen.
Wenn dein Problem darin besteht dass die Videos ein paar Sekunden zum laden brauchen ist der Ansatz tatsächlich die Festplatte dazu folgende Fragen:

1. Wieviele Festplatten hast du momentanverbaut(bitte nicht raten sondern wissen).

2. In welcher Situation tritt das Problem auf? Läuft das Schnittprogramm und du willst die Videos aufrufen, oder öffnest du das Video aus dem Explorer herraus?

3. Schau mal in den erweiterten Energiesparoptionen ob und wann die Festplatte abgeschaltet wird.

4. Wie alt ist deine Festplatte, und hat sie evt. Fehler?

Ich habe das selbe "Problem". Meine Videos lagern auf meiner zweiten Platte, die beim öffnen erst gestartet wird, was ca. 5s verzögert. Ich kann sie richtig anfahren hören. Könnte ich unter den Stromsparmaßnahmen ändern. Will ich aber nicht.
Was dein CPU Problem angeht: Bei Videobearbeitung ist AMD klar vor Intel. Schnapp dir einen FX-6300 wenn dir dein aktueller nicht reicht, und du nur 95W unterstützung hast.

Hehe, dann wette ich, dass deine Videos auf der Großen liegen, und du unter Energiesparmaßnamen abschalten der Festplatten aktiviert hast.

Genau, die werden auf der großen gespeichert.

Soll ich noch eine schnellere Kaufen?!

Ich gucke mal eben bei der Energie ;)
Ergänzung ()

marco_f schrieb:
Energiesparmaßnamen abschalten der Festplatten aktiviert hast.

Wo kann man das abstellen? :(

Acer 1996 schrieb:
Ich gucke mal eben bei der Energie ;)
Ergänzung ()

Wo kann man das abstellen? :(
unter Windows 7:

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern (links in der Liste) -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Festplatte (in der Baumansicht) -> Festplatte ausschalten nach -> Einstellung: auf Nie stellen
Ergänzung ()

Acer 1996 schrieb:
aber meine großes Problem, dass
Windows 7 neu draufgespielt werden muss und dann alle meine Spielstände sowie Musik,Fotos,Videos usw gelöscht sind. :freak:
Acer 1996 schrieb:
Also ich habe mir Überlegt meine Festplatte C zu sichern und auf D
Würde das auch gehen?
Acer 1996 schrieb:
Mein System
250 GB SSD Windows 7 Ultimate und eine 1TB Festplatte.
Also: du hast eine SSD und eine Festplatte, und ein Laufwerk C und D. Ich nehme an, Windows ist auf der SSD installiert und diese ist Laufwerk C, die Festplatte entsprechend Laufwerk D?

Dann sichere deine Daten einfach auf Laufwerk D (der Festplatte), beim Neuinstallieren von Windows auf C wird nur der Inhalt von C gelöscht, nicht der von D. Wenn du dir nicht zutraust, die Dateien alle manuell herauszusuchen und rüberzukopieren, kannst du dazu auch Windows Easy Transfer verwenden:

http://www.youtube.com/watch?v=_lzBmo1q6mg

marco_f schrieb:
Hehe, dann wette ich, dass deine Videos auf der Großen liegen, und du unter Energiesparmaßnamen abschalten der Festplatten aktiviert hast.

Nicht Vergessen!
Acer 1996 schrieb:
@AlexPlayed
Ich benutze MAGIX Video deluxe 2013 und wenn ich mir das noch nicht Fertige Video angucken möchte (Kontrollieren usw)
dauert das 3-10 Sekunden das er es Abspielt :(
Die Platte ist am Rödeln......

Zurück
Oben