Von Android auf IOS - AppErsatz

AleksZ86

Commodore
Hallo,

ich habe heute ein Iphone von meinem Arbeitgeber bekommen das ich auch Privat nutzen kann und werde. Mein bisher verwendetes Smartphone war das GalaxyS1. Und nun suche ich eine "Google MyTracks" ähnliche App.

Ich möchte dieses Programm dafür nützen um .gpx dateien auf dem Iphone zu laden damit ich diese mit dem Mountainbike nachfahren kann.
Diese App sollte wenn möglich kostenlos sein, ich wäre aber auch bereit ein paar euro zu bezahlen wenn sie wirklich sehr gut ist.

Und nun kommen wir auch schon zur zweiten frage, wie lade ich die .gpx dateien auf dem Iphone?
Musik und Bilder konnte ich erfolgreich übertragen, aber wie greife ich auf die Speicherkarte vom IP drauf?

Speicherkarte vom iPhone? Wo genau hast du die denn reingesteckt?^^

Verschiedene Apps lassen sich ebenfalls über iTunes mit Daten füllen. Im Reiter Apps innerhalb der iPhone-Ansicht werden diese weiter unten gelistet. Dort kann man dann auswählen, welche (kompatiblen) Daten man hinzufügen möchte.

Mir ist nicht bekannt, dass Itunes .gpx verarbeiten kann. Hast du eine Garmin Hardware/Software? Für das Tracking gibt es eine kostenpflichtige App vom Hersteller.

Speicherkarte vom iPhone? Wo genau hast du die denn reingesteckt?^^
eh schon wissen :)

schau dir mal gpstuner an. aber wie du die datein da rein bekommst kann ich dir net sagen
werde ich machen, danke

Mir ist nicht bekannt, dass Itunes .gpx verarbeiten kann. Hast du eine Garmin Hardware/Software? Für das Tracking gibt es eine kostenpflichtige App vom Hersteller.
es muss ja nich itunes die daten verarbeiten können, sondern die dafür bestimmte app ^^
Garmin habe ich nicht, es muss doch für das ios bestimmte apps geben die tourdaten (.gpx, tcx, crs,...)verarbeiten können.

da ich wie gesagt dass iphone auch zum mountainbiken verwende, wäre es sehr hilfreich wenn ihr mir verraten würdet wie lange der akku hält (daten an, gps, musik, max. helligkeit).
für mein sgs hatte ich immer 3 akkus mit, wobei es selten dazu kam dass ich sie auch wirklich verwenden musste, ich musste max. einmal einen akkuwechsel machen.
da dass ip aber keinen auswechselbaren akku hat, muss ich mit einem auskommen, ich überlege mir deshalb eine mobile aufladestation zu kaufen, habt ihr da vl. erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Au weia. Dein Iphone wird bestimmt nicht mit einer Ladung auskommen und diese mobilen Ladestation sind nicht sooo toll. Die halten meist nicht, was vollmundig in der Produktbeschreibung steht und die minderwertigen Ladezellen sind nach 6 Monaten hinüber.

Du brauchst entweder ein zweites Iphone, Garmin, oder ein Android^^

Die passende app habe ich schon gefunden "everytrail", die kartendaten werden dann über die webseite geladen (ist zwar nicht optimal) aber es geht ^^

Dein Iphone wird bestimmt nicht mit einer Ladung auskommen und diese mobilen Ladestation sind nicht sooo toll. Die halten meist nicht, was vollmundig in der Produktbeschreibung steht und die minderwertigen Ladezellen sind nach 6 Monaten hinüber.
das sind keine guten news :(

Benutz doch einfach dein S1 für den Zweck weiterhin? Nur weil du jetzt ein Neues hast musste das Alte doch nich wegwerfen ^^

Ich möchte auch bald ein iPhone kaufen und finde aber keine App die mit öffi vergleichbar ist. Kann da jemand was empfehlen ?

Getränkeautomat schrieb:
Ich möchte auch bald ein iPhone kaufen und finde aber keine App die mit öffi vergleichbar ist. Kann da jemand was empfehlen ?

Ich habe selber (noch) kein iPhone. Habe aber auch schon mal nach möglichen Ersatz für meine Android Apps gesucht. Bei öffi könnte Abfahrtsmonitor und Fahrplan Info der Ersatz sein.

DB Navigator oO

Zurück
Oben