Von ATI zu Nvidia!

McEnTyre

Cadet 2nd Year
Hatte bis jetzt nur ATI Karten, will mir aber jetzt ne Nvidia holen.
Gibts aber ein Tool damit ich alle ATI Treiber Daten und so lösche damit die Nvidia problemlos läuft ?

Tobi

Bin von einer 9800 Pro auf eine 6800 GT umgestiegen. Habe auch den Driver Cleaner benutzt, hatte aber danach nur noch Probleme mit meinem System.

Probier mal aus, ob es so geht, ansonsten kommst du an einer Neuinstallation nicht vorbei.

Gruß & viel Glück

McEnTyre schrieb:
Hatte bis jetzt nur ATI Karten, will mir aber jetzt ne Nvidia holen.
Gibts aber ein Tool damit ich alle ATI Treiber Daten und so lösche damit die Nvidia problemlos läuft ?

Tobi

Die Nvidia laeuft auch so problemlos, man braucht da vorher nichts zu loeschen!

kisser schrieb:
Die Nvidia laeuft auch so problemlos, man braucht da vorher nichts zu loeschen!

so ein quatsch, du siehst doch das der vorposter probleme hatte.:rolleyes: es ist immer besser die alten grafikkartentreiber zu löschen. was du da redest ist totaler müll, nur weil es vll bei dir mal geklappt hat, man soll immer die alten treiber löschen.

jetz komme mir nich wieder mit solchen doofen kommentaren *aber bei mir geht das ich lösche nie was* (kannst du dir schenken):o

wenn ich sowaws lese könnt ich echt :kotz:

hab von ATI zu Nvidia gewechselt. Als erstes hab ich in der Systemsteuerung/Programme den ATI-Catalyst deinstalliert, dann das System neu gebootet. Danach hab ich den Nvidia Treiber installiert, neu gebootet und alles ok. System läuft seither ohne Probleme. Driver Cleaner kann sicher auch noch helfen. Bei einem Kollegen war Driver Cleaner die Rettung. Danach lief bei einem Wechsel von ATI zu Nvidia alles i.O.

Versuch's einfach mal. :D

Nuegs schrieb:
hab von ATI zu Nvidia gewechselt. Als erstes hab ich in der Systemsteuerung/Programme den ATI-Catalyst deinstalliert, dann das System neu gebootet. Danach hab ich den Nvidia Treiber installiert, neu gebootet und alles ok. System läuft seither ohne Probleme. Driver Cleaner kann sicher auch noch helfen. Bei einem Kollegen war Driver Cleaner die Rettung. Danach lief bei einem Wechsel von ATI zu Nvidia alles i.O.

Versuch's einfach mal. :D

genauso lief es bei mir auch. der drivercleaner soll nicht ohne risiken sein

ich hab am DIenstag auch von ATI zu Nvidia gewechselt, und hatte den ATI Treiber nicht richtig entfernt, sodass ich eine mischung aus ATI und Nvidia hatte :lol:

-RGC-excoutor schrieb:
so ein quatsch, du siehst doch das der vorposter probleme hatte.:rolleyes: es ist immer besser die alten grafikkartentreiber zu löschen. was du da redest ist totaler müll, nur weil es vll bei dir mal geklappt hat, man soll immer die alten treiber löschen.

jetz komme mir nich wieder mit solchen doofen kommentaren *aber bei mir geht das ich lösche nie was* (kannst du dir schenken):o

wenn ich sowaws lese könnt ich echt :kotz:

Wenn man kein Ahnung hat.....

Ich koennt kotzen bei dem Muell, den du hier laberst. Da versucht man den leuten hier Wissen zu vermitteln und dann kommen solche Dumpfbacken wie du und machen wieder alles zunichte.

Es ist voellig unnoetig Treiber zu loeschen, schonmal was von plug&play gehoert?

Behauptest du beim naechsten Mal vielleicht deine Soundkartentreiber wuerden deine Grafikkarte stoeren und man koennte nur eine Steckkarte ueberhaupt im PC drin haben??

Wenn du keine Ahnung hast dann sei einfach still und gut ist.

neXus# schrieb:
ich hab am DIenstag auch von ATI zu Nvidia gewechselt, und hatte den ATI Treiber nicht richtig entfernt, sodass ich eine mischung aus ATI und Nvidia hatte :lol:

Gibt es nicht, das ist voellig ausgeschlossen. Es sei denn du so einen Quatsch wie drivercleaner (oder wie dieser Mist heisst) ausgefuehrt, damit kann man soich naemlich schoen das System zerschiessen.

1. es gibt ein edit button. :mad:

2. es ist nun mal so, und außerdem was hat denn die soundkarte mit der grakatreibern zu tun :lol:

du verggleichst auch äpfel und birnen oder?

du labberst so ein rießen müll *sry is aber so*

und ich hab auch keine lust mehr mit dir zu reden weil du einfach kein plan hast.:freak: :lol:

PS: melde dich mal auf der seite dau-alarm da bist du genau richtig *rofl*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da auch nur -RGC-excoutor zustimmen!

Nach meinem umstieg von NV zu ATI hatte ich keine Probleme nachdem ich den NV-Treiber mit dem Driver-Cleaner gelöscht habe.

Lief alles wunder bar, evt nur nicht ganz so schnell wie es eigendlich sollte, hier ist doch immer noch eine Neu-Installation das beste.

@kisser

So frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten! :mad:

@RGC irgendwas
Scheiss Drivercleaner kann ich nicht mehr höhren, damit verschiesst man sich alles, mit
etwas Pech sogar das eigene Hirn :evillol:

nVidia-Karte rein, Froceware 7....... drauf und die Kiste läuft ohne ein Problem.

@Rockzentrale
Da hast du Glück gehabt

EDIT: Hab in meinem Hauptrechener zuerst ne GeForce 6600 drinngehabt, dann 'ne x700Pro, Jetzt siehe Signatur.
Alles ohne Drivercleaner...dann müsste ich ja ne Wunderkiste haben. :lol:

GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Um es kurz zusammenzufassen:

1. Von DriverCleaner absehen.

2. Alte Treiber deinstallieren (selbst wenn nicht erforderlich, verschwenden sie Platz etc.).

3. Neue Karte einbauen

4. Neu starten und neue Treiber installieren.

5. Fertig

kisser schrieb:
Wenn man kein Ahnung hat.....

Ich koennt kotzen bei dem Muell, den du hier laberst. Da versucht man den leuten hier Wissen zu vermitteln und dann kommen solche Dumpfbacken wie du und machen wieder alles zunichte.

Es ist voellig unnoetig Treiber zu loeschen, schonmal was von plug&play gehoert?

Behauptest du beim naechsten Mal vielleicht deine Soundkartentreiber wuerden deine Grafikkarte stoeren und man koennte nur eine Steckkarte ueberhaupt im PC drin haben??

Wenn du keine Ahnung hast dann sei einfach still und gut ist.

Wer hier wohl keine Ahnung hat...

Plug&Play Geräte sind z.B. USB Platten und andere Wechselmedien,für die KEIN Treiber gesondert installiert werden muß.

Wenn es völlig unnötig wäre Treiber zu deinstallieren,warum raten dann 1.die Hersteller dazu 2.die Fachmagazine und 3.User die ohne Deinstallation massive Probleme haben?

Propaganda im Auftrag der Regierung? Lächerlich.

Und ein Soundtreiber kann sehr wohl andere Elemente stören,schließlich ist auch er nur Software.
Und Software kann immer auch andere Software stören,z.B. andere Treiber oder das Betriebssystem.

Eine nicht deinstallierte Karte wird in Windows als noch existent geführt (sie taucht lediglich in der Hardwareübersicht nicht mehr auf) und das kann nie gut sein.

Also sollte um einer möglichen Problemquelle aus dem Weg zu gehen immer vorher die alte Karte und ihr Treiber deinstalliert werden.

:rolleyes:

ich bin von net X850XT auf eine 6800GT und dann auf ne X800XL umgestiegen.
HAbe nie drivecleaner verwendet und hatte nie probleme.

Einfach die normale deinst. routine und alles war ok.

Ich: nVidia==>ATI==>nVidia
Konsolen: ATI==>nVidia==>ATI

Beide Male ohne Drivercleaner und ohne Probleme.

Jetzt sind es schon zwei WUNDERKISTEN:D

GreetZ 'NVIDeo

Zurück
Oben