Von einer 570 auf 770 oder 780?

AgentHawk

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
911
Hey

ich werde hier gleich irre und frag deshalb einfach mal nach euer Meinung. 770 oder 780?

Ich will damit BF4 auf 144Hz spielen und nen bissel länger gerüstet sein. Die Aktuelle 770 ist Wassergekühlt und die neue soll es auch. Sprich Thema "Übertakten" muss auch bedacht werden. Hab da mal gelesen das die 780 dank des GK110 besser fürs OC sein soll.

Aber lohnt sich euer Meinung nach der mehr preis von ca. 250€ für 15% mehr Leistung (+/- OC)

Danke schon mal für eure Comments.

Grüße
 
Willst du Leistung die sich kaum toppen läßt , nimm die 780, legst du auf preis/Leistung mehr Wert dann 770. Das kannst du nur für dich selbst entscheiden, du weißt doch selbst was du für wieviel bekommst. Was sollen dir da andere die Entscheidung abnehmen und dich in eine Bahn lenken die dir nach 3 Wochen dann vielleicht doch als nicht richtig erscheint
 
Lohnen tut sich der Mehrpreis nie, da es einen "Sweet spot" gibt wo die Performance/€ am besten ist. Das heißt aber nicht, dass es sich nicht lohnt. Eigentlich muss man es selber wissen. Ich persönlich finde, dass es sich lohnt.

Die 780 lässt sich "mehr" übertakten, da die 770 schon sehr hoch getaktet ist von sich aus. Desweiteren hast du 1gb ram mehr.
 
Na dann warte mal ab was BF4 so bietet und wie sich die neuen 9970 und 9950er AMD (falls sie so benannt werden) gegenüber Nvidia schlagen.
 
Die Leistungssteigerung von ner 570 auf nen 770 kannst du in er Pfeife rauchen, das sind nur 35 %.
Wenn du ne halbwegs vernünftige Leistungssteigerung haben willst musst du wohl tief in die Tasche greifen und ne 780er kaufen.

Vlt wäre es auch ne Option auf die neue 9000er Reihe von AMD zu warten?
 
Moselbär schrieb:
Na dann warte mal ab was BF4 so bietet und wie sich die neuen 9970 und 9950er AMD (falls sie so benannt werden) gegenüber Nvidia schlagen.

Es ist davon auszugehen, dass die neuen AMD Karten (nach langer langer Wartezeit) die 780 von Nvidia schlagen werden. Aber ich hoffe dir ist aufgefallen, dass der TE keine AMD Karten als Option genannt hat. Wahrscheinlich, weil er guten Geschmack hat.
 
@GamerJens
Stimmt da hast du recht, ich hab da was mit der 670er verwechselt.
Di 770er ist doch ne ganze ecke schneller.
 
Ich wusste doch das mich das CB Forum nicht alleine lässt ;)

Ja wegen AMD hab ich ja auch schon überlegt, allerdings komm ich dann nie zum Aufrüsten, da NVIDIA kurz dadrauf auch wieder ne Karte an den Start bringen will usw. usw. ;)

Die Fertig Lösung von EVGA ist mir zu Teuer. Da kauf ich mir lieber bei Amazon (wegen Garantie etc.) die Standart EVGA und bei AquaTuning nen Kühler. 615€ + 100 =715€.

Grüße
 
AgentHawk schrieb:
Ich will damit BF4 auf 144Hz spielen

Wie schnell ist Deine CPU? Mein 3930K schafft z.b. nicht mal 100 FPS auf BF3 an CPU-lastigen Stellen. Und BF4 wird da bestimmt noch ne Schippe drauflegen.

 
Je nach Wetter ;)
Bei diesem "leicht" warmen Sommer :p bin ich runter gegangen, sonst aber immer zwischen 4,7 und 5Ghz

Grüße
 
Währe jetzt noch nett zu wissen was du da genau hast...
Ich habs bei mir nicht wie HisN komplett ausgetestet, aber mit meinem Ivy auf 4,2 GHZ ging da noch etwas mehr. Ich nehme auch mal an das du die hohen FPS in verbindung mit der hohen refresh rate des Monitors auch eher für Competitiv brauchst und da wurden ja zumindest in BF3 eher selten die ganz großen Maps ausgepackt.
 
AgentHawk schrieb:
... Ja wegen AMD hab ich ja auch schon überlegt, allerdings komm ich dann nie zum Aufrüsten, da NVIDIA kurz dadrauf auch wieder ne Karte an den Start bringen will usw. usw. ;)
...

Naja, BF4 gibts bei AMD als Dreingabe dazu.
 
Da kannst du in der Theorie ja recht ähnliche Ergebnisse wie HisN erwarten, wie das konkret bei BF4 aussieht ist alles Kaffesatzleserei.
Ich würde dir wirklich empfehlen zu warten, ausser du brauchst die Leistung jetzt schon für ein anderes Spiel.
 
Und verabschiede Dich von der Theorie am ersten Tag gleich losspielen zu können.
Verstopfte Server.
Bugs.
Lahme Downloads.

Du hast durchaus Zeit zum testen bzw. Benchmarks abzuwarten.
 
Zurück
Oben