Von Firefox zu Chrome

dup

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Hallo,

bisher nutze ich Firefox. Nun habe ich Google Chrome ausprobiert. Macht soweit einen guten Eindruck. Die eine oder andere Frage habe ich allerdings noch.

Was ist der Chrome Webstore? Anscheinend kann man dort Addons runterladen wie bei https://addons.mozilla.org/de/firefox/, allerdings sehe ich dort viele klassische Programme wie z.B. Dropbox oder irgendwelche Spiele. Ist der Chrome Webstore für Smartphones und Tablets gedacht oder für klassische Browser Erweiterungen wie bei der Firefox Addons Seite?
 
der Chrome Webstore ist für den browser gedacht ;) sprich genau wie addons.mozilla.org :-)

für tablets / smartphones mit android gibts dann den google play store^^
 
Danke. Dann muss ich mich vielleicht erst an das Layout gewöhnen. Sieht aus wie ein App-Store für mobile Geräte.

Einige Fragen habe ich noch:

1. Kann jemand ein Tool für Chrome empfehlen das den Referrer unterdrückt, wie https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/refcontrol/ für Firefox?

2. Firefox habe ich so eingestellt das jedesmal beim Beenden folgende Sachen gelöscht werden:

  • Besuchte Seiten
  • Download-Chronik
  • Eingegeben Suchbegriffe & Formulare
  • Cookies
  • Aktive Logins
  • Cache
Wo kann ich das in Chrome einstellen?

3. Wie kann man in Chrome einen Webseiten-Link per E-Mail verschicken? So wie in Firefox auf dem Symbol links oben und dann: Link per E-Mail senden.

4. Kann man Chrome so einstellen das Bilder immer auf Fenstergröße skaliert werden und die Darstellung per Mausklick auf 1:1 wechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand ein Tool für Chrome empfehlen das den Referrer unterdrückt, wie https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/refcontrol/ für Firefox?
https://chrome.google.com/webstore/search/referer?utm_source=chrome-ntp-icon

Firefox habe ich so eingestellt das jedesmal beim Beenden folgende Sachen gelöscht werden:

chrome://settings/clearBrowserData
Und da entsprechende Punkte auswählen

Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Datenschutz - Browserdaten löschen

4. Kann man Chrome so einstellen das Bilder immer auf Fenstergröße skaliert werden und die Darstellung per Mausklick auf 1:1 wechselt?
Bei mir tut er dies automatisch ?
 
EliteSoldier schrieb:
Referer Control ist gut, danke!

chrome://settings/clearBrowserData
Und da entsprechende Punkte auswählen

Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Datenschutz - Browserdaten löschen

Da geht das nur manuell? Ich möchte das bestimmte Sachen jedesmal beim Beenden gelöscht werden.

Bei mir tut er dies automatisch ?

​Bei mir leider nicht. Kann man das konfigurieren?
 
Da geht das nur manuell? Ich möchte das bestimmte Sachen jedesmal beim Beenden gelöscht werden.

Datenschutz - Inhaltseinstellungen
chrome://settings/content

4. Kann man Chrome so einstellen das Bilder immer auf Fenstergröße skaliert werden und die Darstellung per Mausklick auf 1:1 wechselt?

Wenn ich zum Beispiel dieses Bild öffne. Wird dieses Skaliert geladen, wenn ich es anklicke wird es 1:1 angezeigt. Was macht er bei dir ?
 
EliteSoldier schrieb:
Datenschutz - Inhaltseinstellungenchrome://settings/content

Lokale Daten nach Beenden des Browsers löschen habe ich schon gesetzt, aber Flash-Daten werden nicht gelöscht?

Wenn ich zum Beispiel dieses Bild öffne. Wird dieses Skaliert geladen, wenn ich es anklicke wird es 1:1 angezeigt. Was macht er bei dir ?

Genau wie dir dir. Scheint aber nicht bei allen Seiten bzw. Bildern zu funktionieren?
 
Dann schick mir ein Beispiel. Ich weiß ja nicht welches bei dir nicht geht
 
Das war auf irgendeinem Blog, die Adresse weiß ich nicht mehr. Ich probiere es nochmal auf verschiedenen Seiten.

Andere Frage: wie kann ich Flash-Daten beim Beenden löschen lassen?
 
Wenn es nicht unter Browserdaten fällt, fällt mir nur CCleaner ein.
 
Gibt es dafür keine Erweiterung? Ich habe zwar auf Anhieb nichts gefunden, aber vielleicht kennt jemand eine.

Ach ja, was ich auch aus Firefox vermisse ist die kleine Suchbox oben rechts neben der Adresszeile in die man verschiedene Suchmaschinen hinzufügen und zur schnellen Suche auf der jeweils gewählten Seite nutzen kann, z.B. Amazon, eBay usw. Gibt es dafür einen Ersatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
sie können auch mal opera probieren ich persöhnlich finde es sehr gut aber es ist nartürlich ansicht sache
und bin mit opera voll zufrieden war vorher auch bei Firefox und bin dann zu opera gewechselt von chrome halte ich nichts
wie schon oben erwähnt ist ansicht sache:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man in Chrome direkt zu Erweiterte Einstellungen anzeigen...? chrome://settings/ öffnet nur die kurze Ansicht.
 
Wo kann man einstellen das bei Downloads, die bereits auf der Festplatte sind, gefragt wird ob diese überschrieben werden sollen? Standardmäßig wird die Datei erneut runtergeladen und eine (1) an den Namen angehängt.
 
Zurück
Oben