Von Galaxy S20+ auf Iphone 12 Pro Max wechseln wegen Kamera?

LES1306

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
17
Hallo an alle,
Ich bin am überlegen, ob es sich lohnen würde vom S20+ auf das Iphone 12 Pro Max wegen der Kamera zu wechseln. Da ich gern unterwegs und zu Hause viele Fotos und Videos von meinem kleinen Sohn machen möchte, aber nicht meine große Kamera mitschleppen möchte, wollte ich fragen, ob man eine unterschied sieht oder eher nicht. Ich habe auch schon mit dem S21 Ultra befasst aber es hat mich nicht überzeugt.
 
Der Unterschied in den Fotos rechtfertigt keinen Umstieg. Teilweise wird das S20+ auch die besseren Aufnahmen machen. Oft ist es auch einfach Geschmackssache welche Aufnahme einem besser gefällt.

Lediglich bei den Videos ist Apple aktuell doch sichtbar der Marktführer. Für mich wär das aber auch kein Grund sich ein iPhone an zu tun :-). Das Smartphone ist schließlich nicht nur Kamera und da muss einem persönlich auch der Rest zu sagen.
 
Mh, lässt sich Pauschal ohnehin nicht sagen. Ich für meinen Teil bin von einem S10+ auf das iPhone 12 Pro Max gewechselt und bin mega happy. Bin mit der Cam sehr zufrieden, war ich beim s10+ aber auch :-) Es sollte nur mal was neues her und ich hatte ein Mega Angebot bekommen. Bisher nicht bereut sondern noch iPad Air 2020 hinterhergeschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
warum kaufst du dir nicht für das Geld was das Iphone 12 Pro Max kostet nicht eine richtig gute Karmera ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Big Boss VII
pepsifreak schrieb:
warum kaufst du dir nicht für das Geld was das Iphone 12 Pro Max kostet nicht eine richtig gute Karmera ?
Weil man die nicht immer dabei hat ;-) Die Kameras aller High End Smartphones tun sich aber meiner Meinung nach nicht mehr viel. Klar, ist mal eins in dem einen besser, dafür wieder bei was anderem schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LES1306
Christian1297 schrieb:
Für mich wär das aber auch kein Grund sich ein iPhone an zu tun :-)

Spricht schonmal nicht für eine "nicht voreingenommene Beratung".
Hast dich wahrscheinlich noch nie richtig mit nem iPhone befasst und verteufelst es von vornerein.
Aber so war ich vor Jahren auch eingestellt. Mit dem Thema nie wirklich befasst und Android in den Himmel gelobt.

Gerade wenn man sich etwas ins Thema RAW-Fotografie (ja, das geht mit den aktuellen Smartphones) rein arbeitet, kann man schon sehr gute Ergebnisse erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, grill und iSight2TheBlind
Ich habe schon eine gute Kamera zu Hause. Die möchte ich aber nicht jeden Tag mit mir rumtragen. Deswegen möchte ich auch für den Alltag etwas Gutes haben.
 
 
grill schrieb:
Welchen Sinn hat der Vergleich wenn er sich das S21 Ultra doch eh schon angesehen hat?
 
se7enthson schrieb:
Welchen Sinn hat der Vergleich wenn er sich das S21 Ultra doch eh schon angesehen hat?
Dass der Unterschied vom S21 Ultra zum 12 Pro Max maginal ist. Wenn ihm das S21 Ultra nicht überzeugt hat, wirds das 12 Pro Max ggf auch nicht tun. Anders kann er in dem Video schauen ob die Punkte die ihm beim S21 Ultra nicht gefallen haben, beim iPhone besser gefallen.

Meine Güte... Dass ich das noch erklären muss, fast wie im Kindergarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bettsi und KitKat::new()
@LES1306 ich hab mir passend zu meiner TV Infrastruktur von Panasonic (AVCHD) eine von deren Fulld Camcordern geholt um unseren Kleinen der immer in Action ist zu Filmen, Bilder sind da fehl am Platz, der bleibt ja keine 5 Sekunden ruhig.

guter Zoom, spitzen Snapshot Funktion, verschiedene Blickwinkel da unterstützt einem das Ding durch seine Bauart einfach. Ran ans Objekt auch bei Abstand, die Snapshots ausm Video Filmen raus werden genial.
Einfach nix gestellt bei den Bildern, direkt aus dem Leben

Da sieht man meiner Meinung nach ehr wie das Bild oder Video auch am grossen Display wie einem PC oder TV rüberkommt
Ein Ipad hätte da auch seinen Reiz alleins durchs grosse Display

bei Smartphones fehlte mir da bisher einfach die Unterstützung ein besseres Gefühl fürs Bild zu bekommen.
der Goldene Schnitt ist ja nett, aber neben HDR wars das oft auch. Teils noch zuviel Weitwinkel die einem 20 Kilo Extra auf die Backen machen
Dass dann viele oft 16:9 oder noch schlimmer 9:16 Fotografieren machts nicht besser, weiss nicht ob das Iphone eine Querformat Kamera bei Hochkant Haltung bietet, irgendein Hersteller macht das , weil irgendjemand hab ich mal so hantieren sehen und mich noch gewundert,
fürs geschwind ein Bild machen ist Smartphone noch ok, kurzclips auch,
Alles andere braucht mMn extra Equipment und da ist der Selfie Stick noch das geringste.
Einem Fremden würde ich auch ehr die Kamera in die Hand drücken als mein Smartphone.
 
@LES1306 Es ist halt eine Menge Geld für einen kleinen Gewinn.
Das Galaxy S20+ wird sicherlich auch ganz gute Fotos machen und ob du für etwas bessere Fotos dann gleich so viel Geld ausgeben willst...

Und natürlich noch die Umgewöhnung, der evtl. notwendige Kauf anderer Apps...

Wenn du eh gerne ein neues Smartphone haben willst weil dir das S20+ zu alt ist, dann wechsele - aber einzig und allein für die Kamera ist das echt ne Menge Geld.
 
"Geheimtipp:"
Du kannst sogar mit Smartphones für einen Bruchteil des Preises nutzen und bessere Fotos haben, wenn du lernst mit Bildbearbeitungsprogrammen zu arbeiten.
Viele Desktop Programme oder Mobile Apps sind sogar kostenlos oder haben einen sehr geringen Preis und sobald du die Basics gelernt hast, kannst du ein Foto von einem 350 Euro Smartphone besser aussehen lassen als ein Foto von einem >1.000 Euro Smartphone!

Um nur einen winzigen Bruchteil zu nennen:
  • Gimp
  • Darktable
  • Krita
  • Remini

Wenn du erfahren bist, kannst du auf Photoshop umsteigen oder direkt damit anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Baxxter schrieb:
Hast dich wahrscheinlich noch nie richtig mit nem iPhone befasst und verteufelst es von vornerein.

Habe selbst über 2 Jahre ein iPhone genutzt aber für mich ist iOS einfach nichts. Die Hardware taugt aber das OS ist eben diskutabel. Ich habe es aber auch eher als Scherz angelehnt gemeint damit der TE nicht vergisst das Android und iOS sich ziemlich unterscheiden können.
 
Schon mal danke für die vielen Antworten. Wenn ich das so lese, wäre vielleicht noch warten etwas besser. Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen
 
Hab selber ein S20+ 5G, meine Frau ein iPhone 12 Pro Max.
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied. ;)

Schau mal hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LES1306
also nur wegen der Kamera würde ich nicht wechseln ... da muss man sich eher fragen, welches Betriebssystem einem mehr liegt... mit Apfel kann ich eher wenig anfangen - aber ist nur meine persönliche Meinung. :-)
 
Zurück
Oben