Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von GTX 660 Ti zur R9 290
- Ersteller fstaske
- Erstellt am
Tranceport
Captain
Jetzt lies dir deinen Beitrag nochmal durch und stelle dir folgende Frage: Könntest du an unserer Stelle mit den von dir mitgegebenen Informationen einen sinnvollen Ratschlag geben?
Vorhandene Informationen:
---
Es fehlen:
CPU
RAM
Auflösung
Spiele
Programme
etc.
Vorhandene Informationen:
---
Es fehlen:
CPU
RAM
Auflösung
Spiele
Programme
etc.
G
-GL4x-
Gast
Wenn deine CPU stark genug für die 290 ist, lohnt es schon. Die Idee mit der 660ti als Physx müsstest du du einfach testen. Raus schmeißen kannste die ja immer noch.
Hardwaremensch
Lieutenant
Kann man eigentlich zu einer AMD-Karte eine Nvidia zwecks PhysX oder Cuda klatschen?
PRAXED
Vice Admiral
Hardwaremensch schrieb:Kann man eigentlich zu einer AMD-Karte eine Nvidia zwecks PhysX oder Cuda klatschen?
http://www.tomshardware.de/Nvidia-PhysX-ATI-Hack-Catalyst,testberichte-240628-6.html
Naesh
Commodore
Wenn du auf 1080p spielst wirst du kaum einen unterschied merken weil die GTX 660 Ti schon nicht wenig Power hat.
Klar wirste mehr FPS haben aber ob du nun 120 oder 140 FPS hast merkst du im optimalfall nicht wirklich.
Die Karte für PhysX nutzen klappt.
Klar wirste mehr FPS haben aber ob du nun 120 oder 140 FPS hast merkst du im optimalfall nicht wirklich.
Die Karte für PhysX nutzen klappt.
Tranceport
Captain
Ich würde auch eher zu Steros´s Lösung tendieren, auch wenn ich eher AMD zugetan bin. Mit den zwei Karten hat man nur eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle im Rechner.
Aber natürlich nur, wenn du bei deinen aktuellen Spielen das Gefühl hast, die 660Ti wäre zu schwach auf der Brust!
Aber natürlich nur, wenn du bei deinen aktuellen Spielen das Gefühl hast, die 660Ti wäre zu schwach auf der Brust!
smilefaker
Banned
Inwiefern hilft dir Cuda, bei Premiere, Cinema 4D und Adoce weiter? Das läuft alles auch mit Open CL.
Insofern die 660 Ti rauswerfen, eine leise TRIX 290 für 350 kaufen und von dem gesparten Geld zum Essen gehen.
Solange man keine spezifischen Nvidiafeatures benötigt, ist eine langsamere 780 für 70 euro mehr keine Option wie ich finde.
Insofern die 660 Ti rauswerfen, eine leise TRIX 290 für 350 kaufen und von dem gesparten Geld zum Essen gehen.
Solange man keine spezifischen Nvidiafeatures benötigt, ist eine langsamere 780 für 70 euro mehr keine Option wie ich finde.