Von I7 auf i5?

@Maaarv1603:
interessantes Corsair-NT.

an ein schon älteres 550W-NT mit 80Plus Bronze würde ich keine Vega 64 hängen. ne schnellere und deutlich sparsamere 5700 kriegt man neu ab knapp 320€.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Fortnite settings alle low bis auf 3d auflösung (100%) und effekte (mittel)
Full HD 120 fps hält sie gut ohne Obs.

R O G E R schrieb:
Ich würde da auf einen Ryzen 3700x gehen.
Mainboard und RAM müssen ja eh neu.

Könnt ihr mal aufhören, ohne Geldvorgabe Kaufempfehlungen auszusprechen? Meine Fresse...

Alles unterhalb Ryzen 5 2600 lohnt sich nicht als Upgrade vom 4790, 3600 ist Preis-Leistungs-Sieger.

Und dass das Budget begrenzt ist, kann man aus den vorgeschlagenen Grafikkarten schließen.

Hunky schrieb:
Könnt ihr mal aufhören, ohne Geldvorgabe Kaufempfehlungen auszusprechen? Meine Fresse...

Steht doch weiter oben im Thread. 400 Euro.

@Maaarv1603

Ja. Gleichwohl es eben sehr nach CPU Limit aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
jo, dann soll er über die Grafikkarte streamen und es reicht immer noch dicke. Streamen über CPU macht erst ab 12 Kernen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast
@JMP $FCE2 jetzt mal kurz drüber geflogen. Aber die Streamingtests sind doch über die CPU oder?

Der i7 4790 ist immernoch eine sehr gängige Quadcore CPU, würde ich nicht auf einen aktuellen i5 tauschen vorallen weil der Leinstungsanstieg nur so gering wäre dass es sich gar nicht lohnt.
Am besten gleich auf einen aktuellen i7 oder besser i9.
Alternative wäre gesagt ein Ryzen 3700X oder 3800X

Die Vega ist veraltet, frisst Strom und du bekommst fürs gleiche Geld mehr Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Captain Mumpitz
Ich würde halt leider das NT auch erneuern, das hat Jahrgang 2011. Wenn es unbedingt günstig sein muss, ein Performance X, lieber aber noch ein Pure Power 11 oder etwas noch besseres.

Und wenn du statt der 2060S eine 5700 nimmst, liegt ein neues NT auch gut drin.

Meine sorge ist eher noch dass ich diesen PCI-E 3.0 steckplatz nicht habe...

Zurück
Oben