Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von Intel So 1150 auf 1151 wechseln oder warten auf Coffee Lake?
Hallo, da der So 1150 ja schon etwas betagt ist stelle ich mir die Frage auf So 1151 wechseln oder überspringen und auf Coffee Lake warten?
Was meint Ihr?
Freue mich schon auf Eure Meinungen!
Weder wechseln noch Coffee Lake weil da kein wirklicher Geschwindigkeitszuwachs da ist. Höchstens einen 6 Core nehmen falls mit Coffe Lake einer kommt.
Solange du keinen 6 Kerner oder größer kaufst ist alles rausgeschmissenes Geld.
Ich wusste, dass der Tag kommt an dem jemand diese Frage stellt. Nein, es lohnt sich nicht. Abwarten bis AMD Zen veröffentlicht hat und dann nochmal gucken, ob sich da was getan hat.
Weder wechseln noch Coffee Lake weil da kein wirklicher Geschwindigkeitszuwachs da ist. Höchstens einen 6 Core nehmen falls mit Coffe Lake einer kommt.
Solange du keinen 6 Kerner oder größer kaufst ist alles rausgeschmissenes Geld.
Richtig an AMD habe ich gar nicht mehr gedacht, da ich vor 2 Jahren von AMD auf intel gewechselt habe. Ok dann werde ich noch eine Zeit warten und sehen was kommt, Danke für Eure Meinungen!
Seit 2011 (Sandy Bridge, Sockel 1155) herrscht praktisch Stillstand.
Selbst ich habe mich praktisch schon entschieden, mindestens auf CoffeeLake zu warten, wenn die alte CPU noch so lange durch hält.
Aber mal sehen, vielleicht gibt es durch Ryzen ja nen Satz.
Eine bessere Grafikkarte dürfte dir in den nächsten zwei, drei Jahren erst mal am meisten bringen. Je nach dem was bei dir schon im Rechner für eine werkelt.
Auf Coffeelake kannste lange warten. Intel bringt erst Mal den Kabylake Refresh da der 7nm Prozess auf sich warten lassen muss. Die Herstellungstechnologie ist noch nicht reif.
Die Steigerung der Rohleistung fällt von Generation zu Generation allerdings eh marginal aus. Kaum messbar. Was deutliche Veränderungen zuletzt brachte, war der Chipsatz im Bezug auf USB 3.0/3.1, S-ATA 6G und PCIe Leitungen für M.2 SSDs.
Wenn es rein um die Spitzleistung der CPU geht, solltest du bei großem Mehrbedarf eher auf Sockel 2011-3 wechseln. Denn dort wohnen die großen 6-Kern CPUs.
Nen i7 für Bildbearbeitung.....der Witz war gut
Zumal alles für was ein i7 4790K zu langsam ist wird auch zu 100% ein 6700K auch nichts bringen !
Bei 6-7% Mehrleistung maximal!
Basic du bist gut für die Wirtschaft 3% mehr Cpu Leistung Intel+Asus werden sich freuen über dein Geld.Intels neue Prozessor Generationen kaum Mehrleistung und ständig einen neuen Sockel damit Asus+Co auch davon etwas haben
Fahre eine ähnliche Konfiguration, das einzige was sich lohnen wird upzugraden in nächster Zeit ist die Grafikkarte (wenn was interresantes im Frühjahr kommt). Einen Wechsel des Sockels (Basis) steht für mich vielleicht Ende 2018 an, wenn die Leistung wirklich nicht mehr reicht, alles andere ist Geldverbrennerei.