• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Von Konsolenkriegen und deren Gewinnern

@ sunrise

joa die sollen mal mit den Konsolen soviel verdienen, dass sie wieder im Desktopbereich einsteigen können und dann Intel mal wieder die Hölle heiß machen können denn AMD kann das imo leider nicht Konkurenz belebt das Geschäft.


MfG Mike

PS: Intel Fanboy...
 
Ob das am Ende noch gut geht wage ich zu bezweifeln, wenn IBM Lösungen für alle drei Konsolen entwickelt, dann wird sich am Ende die Frage stellen, ob IBM nicht noch bessere Prozessoren als für die jweils anderen Unternehmen zur Verfügung stellt oder warum sie bessere prozessoren für ein anderees Unternehmen entwickelt haben. Irgendwann fragt sich das einer der drei Unternehmen und meiner Menung nach wird sich das Spiel nicht lange halten und einer der drei Unternehmen steigt sicherlich da aus.
 
Wenn IBM die Prozessoren für die Konsolen ähnlich weiterentwickeln würde, wie es bei den Prozessoren passiert und nicht nur mit jeder Generation von Konsole einen neuen Prozessor, würde es noch interessanter werden. Eine geringfügig höhere Taktrate, vielleicht eine Verbesserung der Architektur an einer Stelle, an der es die Software nicht beeinträchtigt aber zu Geschwindigkeitsvorteilen bringt (für die Software ist die CPU selbst eine Black Box, siehe Wikipedia dazu)... Das würde den Markt doch etwas interessanter machen. Bisher ist es doch so, dass das Design der Komponenten zu Beginn der Fertigung feststeht und danach nie wieder was daran gemacht wird... :(
 
Wenn man das Potential im Konsolengeschäft betrachtet, kann man ruhigen Gewissens die Alte Diva APPLE in den allerwertesten treten. Dort hätte man Spezialprozessoren im Halbjahrestakt herausbringen müssen und dann nur in homöpatischen Dosen produizieren können und einen angemessenen Entwicklungsanteil wollten sie auch nicht bezahlen.
Mal sehen was der Cell 2, wenn er Ende 2007 raus kommt auf der Pfanne haben wird. Das wird der Überflieger schlechthin.
 
Zurück
Oben