• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Von Konsolenkriegen und deren Gewinnern

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Zumindest in den USA ist der Dreikampf um den Platz auf dem Thron für die beste Konsole seit Kurzem voll entbrandt. Denn nachdem nun auch Sony und Nintendo ihre beiden Next-Gen-Geräte auf den Markt brachten, steht Microsoft mit der Xbox 360 nun nicht mehr alleine dar. Ein Gewinner dieses Kampfes steht schon fest.

Zur News: Von Konsolenkriegen und deren Gewinnern
 
1. Jau IBM verdient sich nen goldenes Näschen dranne wollen die nich noch selbst konsolen bauen:D:D:D Aber ich finds geil endlich 3 gute konsolen wieder damals war es nie zu vergleichen! Freu mich auf wii und ps3 in deuthscland xbox 360 hat mich nich ganz überzeugt!
 
Als Ur-Mutter aller PC's, und des Multi-User/Multi-Threaded Betriebssystems (manch einer kann sich noch wage an OS/2 erinnern),
finde ich es respektable wie es IBM immer wieder schafft auf die Füsse zu fallen.

Respekt!
 
Welchen Anteil hat IBM denn an der PS3? Haben die den Cell mitentwickelt? Sonst fällt mir da nicht soviel ein.
 
@Sid6581 :
Also der Cell ist mehr IBM als Sony. auch basiert er auf einem PowerPC CPU.
wenn ich's noch richtig im kopf habe ist die Basis ein PPC970 ... bin mir aber nimmer sicher.

Sony ist eigentlich nur der erste hersteller der den Cell als CPU von/mit IBM bezieht/baut. den Cell selber kann jeder auch für seine Produkte verwenden. oder mit IBM zusammen eine abart davon herstellen/abändern.

so hab's wieder gefunden:
http://arstechnica.com/articles/paedia/cpu/cell-1.ars
ist zwar vom 05 aber sicherlich hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man IBM lassen, dass ganze war extrem clever.
Schade das Apple drunter leiden musste, oder sagen wir die Applefanboys.
 
Ihr hattet vor einiger Zeit eine News das Nintendo, im Gegensatz zu den anderen Anbietern, ihre Konsole nicht subventionieren muss, sondern bereits mit dem Einstiegspreis Gewinn macht. Daher ist der letzte Satz natuerlich ein wenig falsch oder? ;)
 
Hä wenn dann leidet doch IBM darunter das Apple nun auf Intel setzt?

Tja schön wenns einem so großen Arbeitgeber auch mal gut geht :)
 
Von einem der einzog das fürchten zu lernen. :D
Sehr interessant. Und IBM hat mit Sicherheit bei der Technik solch einer Konsole keinerelei Schwierigkeiten. Nur wie wird das mit den Spielen aussehen? Nicht dass die dann im schnöden "Server-Look" daherkommen. Was für Betriebssystem wird drauf laufen, Neuauflage von OS2 ? ;)

Nein Ernst beiseite, ich wünsch es IBM, dass sie sich gut im Markt etablieren. Bisserl ernsthafte Konkurrenz schadet bei den 3 bisherigen keinesfalls.
 
@ Relict

Kann es sein das du was falsch verstanden hast?

IBM beliefert alle 3 Konsolen, und steht auch nich in Konkurrenz mit denen^^
Deswegen sind sie ja auch die wirklichen Gewinner.

@Topic

Schön das sich IBM solang und gut oben hält, weiter so
 
Tja Leute, nicht nur IBM ist einer der Gewinner, sondern auch ehemals ATI, jetzt AMD, wieso, ganz einfach, in XBOX 360 und Wii werkelt jeweils ein AMD GPU, also nicht nur IBM macht ordentlich reibach, sondern auch AMD :-)
 
Lesen - Denken - Schreiben ;)

Und umso mehr Konkurrenz bei Sony, Nintendo und MS abgeht, desto mehr Gewinne schiebt IBM.
Preise bei den Konsolen fallen -> mehr Konsolen werden gekauft -> IBM freut sich :D


Find ich dufte.
 
tjoar, das nenn ich einfach mal intelligentes management. da ist ihnen was gelungen, mit ihrem in-allen-fällen-verdienen-wir-dran. auch wenn ich jetzt nicht wüsste, ob ich das positiv oder negativ bewerten soll.

so long and greetz
 
"Zumindest in den USA ist der Dreikampf um den Platz auf dem Thron für die beste Konsole seit Kurzem voll entbrandt."
Wer findet den Fehler? :evillol:
 
das ist doch sehr schön zu hören, ich denke IBM wird weiterhin auf dem markt aktiv sein, so einen umsatzt lässt man sich nicht entgehen
 
@16
AMD hat Nintendo gratuliert, weil Wii einen ATI-Grafik-Chip benutzt. Und wir wissen ja ATI=AMD.

@News
Nintendo subventioniert nichts.
 
Ist ja interessant. D.h. auf allen drei Konsolen sollte es möglich sein, Linux laufen zu lassen, wenn genug Speicher zur Verfügung steht?
 
Zurück
Oben