von rx 470 4gb auf gtx 1060 6gb oder 1070 ?

Lucas_99

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
149
Was macht mehr sinn für mein System aufzurüsten

eine MSI Gtx 1060 6gb oder eine MSI gtx 1070 8gb

ich wechsel von der rx470 4gb

Mein System:
Trippel monitor
ich spiele nur auf FullHD

Hauptmonitor G2460pf Free-sycn (ich will trotzdem auf Nvidia wechseln) 144hz
CPU: I7 4790
Mainboard: Asus h97m-e
Ram: 16gb Hyper x 1600 mhz
PSU: pure power 9 500 W
Festplatten: wd blue 7200 rpm
toshiba 5200 rpm
Samsung Evo 820 250 GB
Windows 10 64 bit

Welche Grafikkarte wäre für mich am sinnvollsten, zu welcher würdet ihr mir raten.
Ich bin noch stark am überlegen.

Edit : achja ich spiel hauptsächlich Pubg und demnächst Battlefront 2, Gta v
 
Zuletzt bearbeitet:
144Hz - GTX 1070, keine Frage, wobei da eine 1080 noch besser wäre.
 
Ja ? also ist eine gtx 1060 schon zu schlecht für 144 hz ?
 
Bevor du 500€ für ne GTX 1070 bezahlst nur weil MSI drauf steht würde ich dringenst empfehlen ne 1080 Gainward Phonix für 50€ mehr zu kaufen :x
 
macht das nicht einen unterschied ? msi soll doch ganz gut sein oder sehe ich das falsch ?=
 
Naja im Preis schon, die MSI 1070 ist 50€ teurer als vergleichbare Modelle und die 50€ mehr für ne 1080 ergeben P/L-technisch schon Sinn ^^'
 
Es soll immer noch dir überlassen sein für welchen Hersteller du dich entscheidest den mehr Takt auf dem GPU CHip wirst du mit mehr geld auch nicht bekommen da die Karten ab 2100 MHZ dicht machen. Und schlussendlich kann man nur sagen wenn du 500 ausgeben magst für ne 1070 dann tue dies wobei die 1080 schon das bessere P/L Verhältnis hätte für 50 Taler mehr.

MfG Shandriano
 
wenn ich jetzt mir eine gtx 1070 oder 1060 holen sollte zu welchen Hersteller würdet ihr mich schicken bzw. welcher macht vom P/L Sinn
ich bin ganz offen, MSI ist kein muss ^^
ich bin hier um beraten zu werden und 50 mehr sind für mich schon viel, weil mein Budget nur bei 500 liegt :D
 
Pauschal kann man nicht sagen dass eine Marke gut ist. Jede hat mal ganz schön ins Klo gegriffen und eine schlechte Karte auf dem Markt.

Aber selbst wenn sie die beste 1070 ist ( was ich nicht weiß ehrlich gesagt), ist sie in jedem Fall eine ganze Latte langsamer als die langsamste 1080. Die 50 Euro lohnen sich dann im Vergleich schon.

Aber mal was anderes, warum überhaupt wechseln? Und warum Nvidia fokussiert trotz dem FreeSync Monitor?
 
unzufriedenheit mit amd die rx470 ist mir zu langsam will pubg mit 100 fps zocken ^^
 
will pubg mit 100 fps

da wird leider keine Graka/CPU zuverlässig liefern können, weil die Server da performancemäßig mit reinspielen.

Davon abgesehen ist das Spiel Early Access und insofern noch nicht richtig optimiert, weder auf NV noch auf AMD
 
Kommst auf keine 100 fps? Mit welcher Auflösung spielst du denn?
Mit richtigen Settings kommt man aufjedenfall auf 100 FPS.
Das Spiel auf Ultra zu spielen empfiehlt sich wegen der Sichtung von Gegnern auch eher weniger, da spiele ich lieber auf maximal Medium.
Es wird sich aber in den kommenden Updates verbessern, da die Unreal Engine ja sehr schlecht optimiert ist.

Die 1060 ist keineswegs zu schlecht für PUBG, wird aufjedenfall reichen. Die 1070... ist nur besser :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich ja, dass die Server und die Perfomance instabil sind aber ich spiel auf den Competetiv Einstellung doch ich bekomme weder auf vlow noch auf irgendwelchen Einstellungen 100 fps sondern immer um die 80-50 fps ich spiel auf full HD.
 
Und ich würde trotzdem eine AMD nehmen. V56 im Mindstar oft für ~400€ zu haben und undervoltet so schnell wie eine 1080.
 
Mit der 1060er machst du nur einen kleinen Schritt . Warum bist du mit AMD unzufrieden und willst trotz passendem Monitor zu Nvidia wechseln ?

Mit 6GB bist du auch für die Zukunft schlecht aufgestellt .
 
Hab das Free Sync komplett überlesen.
Schieß dir ne günstige Vega 56 und gut ist. Performt in PUBG besser als ne 1080ti.
 
Mein ursprünglicher Gedanke war ja auf eine gute Gtx 1070 zukommen, das ich Free-Sync nicht nutzen kann stört mich nur gering, denn die 144hz machen das gut weg, ich finde die standard Modelle von v56 halt nicht gut, unteranderem ziehen sie ebenfalls sehr viel Strom.
Da erscheint für mich eine Gtx 1070 doch recht sinnvoll.

https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1070.html

ich weiß nicht von welcher Marke ich mir eine kaufen sollte, ich habe angst das ich zu günstig kaufe und die gtx 1070 am ende zu schlecht ist und auf eine 1080 müsst ich ein wenig länger warten um das Geld zu haben.
 
@Lucas_99

Ein Wort. -Undervolting.
 
Wenn dir die Geräuschentwicklung halbwegs wichtig ist wird ne GTX 1070 die bessere Wahl sein, die Gainward für 400€ ist okay oder die Zotac mit dem selben Preis ist ein bischen lauter hat aber statt 3 sogar 5 Jahre Garantie.
Es kann aber wirklich sein das du momentan von einer Vega mehr profitierst da die CPU etwas entlastet wird und PUBG ein ziemlicher CPU fresser ist, zumindest meines wissens nach ^^'
 
@Cheshire liegst schon richtig, PUBG frisst sehr viel CPU Leistung.

@TE
Wenn du auf mindstar in den nächsten Tagen ne Vega 56 für 409€ siehst.... schlag am besten zu.
 
Zurück
Oben