von rx 470 4gb auf gtx 1060 6gb oder 1070 ?

@ TE:
CB hat mehrere 1070er und mehrere 1080er getestet. hast du natürlich nicht gefunden. kurzfassung: lautstärke wichtig -> Gainward Phoenix/Palit JetStream/GameRock, garantie/support wichtig -> EVGA, beides egal -> die günstigste.

nimm gleich ne 1080. gibts auch schon für knapp unter 500€. richtig gute ab knapp unter 550€.

@ Cheshire:
nein, die Gainward für 400€ ist nicht okay wenn die lautstärke wichtig ist. der kühler auf dem teil ist schrott. da sind sogar gute modelle der 1080ti (deutlich) leiser
 
1.Eine Frage habe ich da, warum sollte ich auf vega setzen free-Sync ist doch nicht so wichtig ^^
2. Mein i74790 hat eine Auslastung von 40-50% daran kann es nicht liegen :D
 
@ TE: leider komplett falsch, dein 4790 (4K/8T) kann schon bei 12,5% gesamtlast limitieren.
 
Naja ich denke nicht das meine Cpu limitiert, eigentlich läuft der 4790 ganz gut nur meine rx470 kann in pubg nicht mehr wie gesagt mit (reihenfolge in Pubg Einstellung) Ultra,vlow,vlow,Ultra,vlow,vlow,Ultra

Also AA Ultra, Texturen Ultra und sichtweite Ultra läuft das Game mit 80 fps mit einer rx470 4gb, ich denke mit einer gtx 1070 statt einer Vega komme ich da auf 120 fps oder ist die vega besser ? ich kenne mich mit vega nicht gut aus, habe aber gehört sie sollt nicht "Worth" sein.
 
Kein Zero Fan Modus, dafür großes Spulenfiepen-Risiko, aber voll im 500€ Budget: KFA² GTX 1080 EXOC

Wobei es ab 520€ auch eine wohl gute Gigabyte gibt.

Ist der zu erwartende Verkaufserlös der aktuellen RX 470 schon mit im Budget?
Irgendwas muss die doch zumindest bringen, wenn sie jetzt schon ausgemustert werden soll.

// EDIT: 80fps sind ihm zu wenig in PUBG :freak:
Stell mal die Sichtweite runter. Ultra... was nützt es Dir, wenn halb Yasnaya Polyana rendert, während Du in Georgopol die Hallen lootest?

Und wie schreiben gewisse Herren hier so passend? "Nicht denken, beobachten" *insert link zum afterburner tutorial*

Die Randbemerkungen lassen darauf schließen, dass Du trotz der Möglichkeit mit Deinem FreeSync Monitor und einer passenden, vorhandenen GraKa dieses Feature noch nicht ausprobiert hast, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch nartürlich habe ich dieses Feature ausgenutz und nein die rx 470 ist nicht im Budget mitgerechnet die 500 Budget sind angespartes über Zeit, achja und ich bin vorher schon Nvidia Kunde gewesen und recht zufrieden gewesen, habe dann wegen dem Monitor gewechselt und jetzt bin ich nicht mehr von der Leistung her zufrieden, wenn ich die E-sportler mit 140 fps rum rennen sehe, diese Vorteile will ich auch nutzen können und wollen. und die Vega Karten sind mir nicht ausgereift genung, ich will ein Costum design und kein standard Design + Kühlung.
 
mazzury schrieb:
// EDIT: 80fps sind ihm zu wenig in PUBG :freak:
Stell mal die Sichtweite runter. Ultra... was nützt es Dir, wenn halb Yasnaya Polyana rendert, während Du in Georgopol die Hallen lootest?

Wenn bei mir Yasnaya Polyana gerendert ist, gehen gerne mal die Frames flöten, stimme dir voll und ganz zu, selbst auf kleinster sichtweite habe ich NULL probleme gegner mega weit weg zu erkennen (sind halt laufende Punkte :pPP)
 
Noch mal gesagt hol dir eine 1080er Karte den mit dieser wirst du eindeutig mehr Freude haben als mit der 1070. Warum erkläre ich dir
1. Mehr Cudacores
2. Mehr Core Takt
3. besserer Speicher da GDDR5X und nicht GDDR 5

Daher ist es nur richtig eine GTX 1080 der GTX 1070 vor zu ziehen, grade weil der Aufpreis zur 1080 nur marginal ist. Würde die GTX 1080non TI immer noch 700-800 Taler kosten dann hätte ich dir die GTX 1070 voll und ganz Unterschrieben. Aber so bei dem marginalen aufpreis und dafür mehr Leistung Rate ich jedem die 1080 sich zu holen. Alles andere währe nur Blödsinn grade weil du auch auf biegen und brechen die 144 FPS Konstant haben möchtest.

Desweiteren muss ein Prozessor nicht immer 100 % Ausgelastet sein damit er zur Bremse wird! Und die Virtuellen HT Kerne von der CPU kann man getrost weg Rechnen da diese keinen Vollwertigen CPU Core ersetzen. Und bedenke bitte die Grafikkarte muss nicht immer das schwächste Glied in der Kette sein. Das kann auch der Ram Festplatte etc. sein.

Markentechnisch kannst du die Üblichen Verdächtigen nehmen jedoch Rate ich dir davon ab eine ASUS Karte zu nehmen die Kühler werden zwar gelobt aber die Kühlung der RAM's ist unter aller würde.

MfG Shandriano
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ensign du hast nartürlich recht, ich sehe das ja auch ein, bloß zu welcher 1080 würdest du mir raten (Marke), einfach nur die Bezeichnung.

Zu der Sache mit der CPU, sollte ich dann lieber auf eine neue Platform wechseln bzw. auf ein I7 7700k mit neuem Mainboard und Ram (DDR4), weil mein I7 4790 gerade mal 5 Monate alt ist.

Achja und ich kann mir halt schwer vorstellen das es wirklich an der Cpu oder am Ram wedernoch der Festplatte liegen könnte.

Ich benutze eine Samsung SDD und eine WD Blue 7200 rpm, was reichen sollte, desweitern habe ich 2x Hyper X 1800 Mhz Ram (16gb) und mein I7 4790 ist auf 4 ghz in Pubg, er schaft alle Spiele Problemlos, Arma schaft er ja auch, warum sollte ausgerechnet in Pubg die Cpu versagen.

Dieser ist nur 3 Jahre alt EDIT: also ich meine damit von 2014 und war damals ebenfalls Highend.

Außerdem finde ich die Fps unterschiede nicht sehr groß, wenn man sich entsprechende Videos dazu anschaut bsp.

i7 4790 vs i7 7700

es macht kaum ein Unterschied oder ist dieser doch groß ?
 
@ TE:
wissen statt denken: beobachte mal die auslastung der graka. ist die bei >95% limitiert die graka, ist sie bei <90% limitiert was anders.

von nem 4790 auf nen 7700 zu wechseln ist unsinn. high-end sind beide nicht. zweitstärkste mainstream-CPU der jeweiligen generation, mehr nicht. aber warum hast du dir vor 5 monaten noch nen 4790 geholt?

graka:
lautstärke wichtig -> Gainward Phoenix/Palit JetStream/GameRock, garantie/support wichtig -> EVGA, beides egal -> die günstigste.


Shandriano schrieb:
Aber so bei dem marginalen aufpreis und dafür mehr Leistung Rate ich jedem die 1080 sich zu holen.
beim P/L-verhältnis tun sich 1070 und 1080 kaum was.
 
kennst du ein Programm womit ich sehen kann, wie hoch die Auslastung ist.

Achja der i7 4790 war der "höchste" Prozessor für meine Platform h97m-e und ich wollte halt eine neue CPU mehr stärke hatte vorher (i5 4440) und das Mainboard ist ja auch relativ neu (8 Monate) weil mein i5 4440 1150 war hab ich mir ein h97m-e geholt.

Deswegen hab ich nun diese CPU, die ich eig. noch 3-4 Jahre betreiben möchte.
 
@ TE:
MSI Afterburner. ja, funktioniert auch mit karten die nicht von MSI sind.

"weil mein i5 4440 1150 war hab ich mir ein h97m-e geholt" -> du hast dir das MB extra für den 4790 geholt? auf welchem MB war der 4440 verbaut? der 4790 ist, genau wie der 4440, eine Haswell-CPU mit sockel 1150. und der 4790 ist die zweitstärkste CPU die darauf läuft, die stärkste wäre der 4790K.
 
ich hatte einen I5 4440 mit einem Asrock mainboard (40 euro billig kacke), deswegen habe ich mir ein neues Mainboard gekauft das H97m-e, für den i5 4440 (den ich in der Zeit betrieben hatte), nun wollte ich meine CPU wechseln(hab den i5 4440 7 Monate auf dem h97m-e betrieben) und weil mein Mainboard 1150 war hab ich mir den i7 4790 geholt. (btw hatte nur 330 Euro, gerade genug für die CPU).

Der Kauf macht ja auch irgendwie Sinn, der i7 4790 ist ja keine schlechte cpu.
 
.
Ergänzung ()

LyGhT schrieb:
Das Spiel auf Ultra zu spielen empfiehlt sich wegen der Sichtung von Gegnern auch eher weniger, da spiele ich lieber auf maximal Medium.

Das die leute das immer noch glauben PUBG wurde angepasst da ist nix mehr mit low= besser sehen einfach mal paar aktuelle vergleiche reinziehen ausserdem wurde das auch schon lange bekannt gegeben das es jetzt keine *vorteile* mehr gibt.

Aber anscheinend träumen noch viele^^

Dennoch kann der TE PUBG mit 100FPS knicken egal was er da rein hämmert einfach mit 60 zufrieden geben und abwarten würde nicht voreilig ne GPU kaufen...
Ausser er gibt sich mit low/mittel zufrieden dann könnte das klappen aber dann mit Augenkrebsgefahr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vega56 macht nur sinn, wenn man ein dickes Netzteil hat, kann man bis 400 Watt reinfeuern in diese GPU.
Ansonsten einfach 'ne 1070 oder 1080 kaufen. Das Pure Power 9 500w reicht nicht um dem Vega56 die sporen zu geben
 
@1024 würde mir dann sowieso eine 1070 oder 1080 holen dafür reicht das pure power 9 500w locker!
 
Unsinn, natürlich reicht ein hochwertiges 500W-Netzteil für eine Vega 56, so auch das Pure Power. Die zieht auch niemals 400W, sondern im Balanced-Modus 233W, wie von CB gemessen.
Aus P/L-Sicht machen zurzeit nur die 1060 oder 1080 Sinn, da es gute 1070er zum Preis einer 1080 gibt - da kann man auch direkt letztere nehmen. Oder: falls man ein Angebot für 399€ für die Vega 56 findet, halte ich diese auch für eine gute Alternative, da sie 1070-Niveau hat oder mit OC auch 1080er-Niveau.
@1024
Belege solche Behauptungen bitte, sonst gilt man schnell als Troll ;)
 
Ja habe mich schon gewundert warum ein pure power 9 500w nicht ausreichen sollte ^^, achja und ich hol mir jetzt die gainward 1080 für 550 Euro, danke für die Tipps wollte ich nochmal sagen dadurch mach ich jetzt ein guten Fang ^^, bevor ich mir die 1070 überteuert gekauft hätte.

Noch eine Frage warum ist die 1070 im Moment so teuer ? nur durch das Mining oder wie ?
Ergänzung ()

@Deathangel008 Graka Last liegt bei 100-99 % was heißt das jetzt `??
 
Zurück
Oben