Von TV auf Blu-Ray Player in PC zugreifen

vogs

Ensign
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
150
Hallo!

Erstmal muss ich sagen, dass ich noch keinen TV habe. Will mir aber nen neuen SmartTV von Samsung zulegen. In meinem PC habe ich bereits einen Blu-Ray Player. Kann ich den dann irgendwie so freigeben, dass ich am TV schauen kann (Vernetzung über WLAN). Ich möchte mir gerne den 2. Player ersparen wenn das geht.
 

Andreas86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
323
Wird so einfach nicht gehen. Entweder den PC über HDMI mit dem TV verbinden und als Monitor nutzen oder die gewünschte Blu-ray vorher auf dem PC speichern und per DLNA zum TV streamen.
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.718
BluRay über WLAN - nein! Datenmenge zu groß!
Leg Dir ein Kabel!
Hast Du die kostenpflichtige Software auf Deinem Rechner installiert - ohne geht es nicht! Und die Umsetzung von PC auf TV ist auch nicht perfekt.

Kauf Dir einen Stand-alone-Player - ist billiger und besser und auf Dauer viel günstiger!
Nebenbei gibt es da auch welche, die im Netzwerk arbeiten und auf Deinen Rechner zugreifen können!
 

vogs

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
150
Ok Danke für die Antworten.

Klar das mit HDMI verbinden will ich mir ja aufgrund der Länge => Kosten ersparen.

SW zum Abspielen der Blu-Ray hab ich natürlich. Am PC funktionierts ja.

Ok dann wird kein Weg um nen Blu Ray Player herumführen.
 
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
138
Ein normales HDMI-Kabel (auch mit 10m Länge) kostet nicht die Welt. Auch No Name-Produkte sind genauso/fast genauso gut.
 

vogs

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
150
Ja das mit dem HDMI Kabel ist klar. Ist ja ne digitale Übertragung. Vereinfacht gesagt, entweder gehts oder eben nicht :)
Jedoch ist nicht nur die Länge (10m würden glaub ich gar nicht reichen) sondern auch der Verlegeweg äußerst blöd.
 
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
138
Wie meinst du das genau? Durch eine Tür durch?
 

vogs

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
150
Eigentlich durch den Boden. Jedoch ist dort nur ein Einzugschlauch drinnen, wo schon einige Kabel durch gehen und bestimmt kein HDMI-Kabel + Stecker mehr durch passt.
 
Top