Von UMTS zum Router - Internet

Joa wie Ihr schon an der Überschrift seht wisst ihr eig was ich will oder ?

Ich will mit einem UMTS-Stick (oder was anderes was geht) auf den Router zugreifen und dann ins Internet gehen.

Das problem ist das ich ungefähr 200 Km weit weg bin. Eine Ausbildung mache und das Inet was mir da angeboten wird is zu wenig.... und wer will heut nicht sparen ;)

Joa oder kennt jemand eine andere möglichkeit denn Router so zu Tunen das man Ihn benutzen kann auch wenn man gaaaaaanz weit weg ist???

Hab einen router von Tcom ( Speedport W 701 V)

Ich bin auch über andere arten von verbindungen zu meinem Homerouter offen. Auch einem Neukauf eines anderen Router würde ich nicht zurückstecken ;) sowie andere Hardware die Nötig ist.

Bitte nur ernste Kommentare denn ein "leg dir doch ein Kabel über 2000 KM kann ich nich gebrauchen"

thx für die die eine Lösung haben :D

vom UMTS stick zum router?

wo ist da der sparsinn deinen traffic erst nach hause zu leiten und dann von dort ins Internet? Zeit und traffic auf der UMTS leitung sind identlisch.

und definiere "das inet... ist dir zuwenig" mal etwas präziser...

Ist das dein Ernst? Du willst zuerst per UMTS ins Internet und dich mit deinem Router verbinden, damit du über den Router ins Internet kannst??

*hust* das kann sich nur um einen verspäteten Aprilscherz handeln hier...

WAS?

Mal ganz blöd frag, mal nachgedacht was du machen willst? Zeichne das mal und du wirst sehen wo dein Denkfehler ist...

DU --> UMTS --> INTERNET --> DEIN ROUTER --> INTERNET --> Surfen

Siehste den Fehler? Du denkst nicht etwa... das du mit einer EDGE geschwindigkeit auf dein Router gehst und dann mit DSL 6000 z.b. surfst -.-

Und wegen Traffic..... der ist die GAAAAANZE Strecke genau so hoch... also d.h. nicht das du denkst das dein Router was kleiner macht

Und dir wird keiner sagen das du ein 2000KM langes Kabel brauchst, das wäre unsinn, genau wie von Unterwegs per UMTS auf deinen Router (VPN) und dann ins Internet =)

Zuletzt bearbeitet:
egal wie dir "das internet zu wenig ist", eine gescheite sache wie du über wie du sagst, 2000 km über deinen Router ins internet gehst ist nicht möglich, weil selbst große Firmen überbrücken solche Distanzen mit Kabeln, also wirds nix anderes geben.

und mit dem UMTS stick kommst du ja direkt ins internet, und wenn du den Traffic dann über deinen Router leitest (das geht, is aber ziemlich sinnfrei) bringt dir weder mehr Traffic vom Guthaben her, noch dass es schneller geht, weil alles trotzdem noch über UMTS muss.

Der einzige Einsatzzweck wäre wenn du mit deiner fixen IP von zu hause aus auf sensible daten zugreifen musst , was aber nur mit der privaten ip geht....
allerdings da du hier sowas fragst nehme ich nicht an dass du dieses Szenario brauchst, denn wenn du mit sowas arbeitest und dir sogar ne fixe ip organisiert hast solltest du dich doch auskennen !

TL;DR: Würde mit UMTS funktionieren, is aber total sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
PS: Das würde gehen das ich von iwo über meinen DSL anschluß @Home surfe?!

@Zeraflow war doch net so gemeint ^^

Zuletzt bearbeitet:
gods numb, sry hab den satz dann doch ein wenig anders geschrieben, und hab ihn ned ganz gelöscht sondern nur den korrigierten satz weitergeschrieben -.-

Fussballgott//1 schrieb:
Joa oder kennt jemand eine andere möglichkeit denn Router so zu Tunen das man Ihn benutzen kann auch wenn man gaaaaaanz weit weg ist???

Verleg doch 200 km WLan Kabel. Das stöpselst du dann in die Buchse deines Routers und gut ist.

Falls du willst, ich hab die Länge hier grad rumliegen. Wenn du zufällig nen Volleyballschläger hast können wir ja tauschen.

Er Könnte ja ca. alle 25~30 KM Repeater inkl Richtantennen aufstellen und das Signal so bis zu seinem Arbeitsplatz durchschleifen :D

Wäre sogar mal ein recht interessantes Projekt :p

Alternativ eben über Satellit, da gehen schon so mit DSL 3k vergleichbare Geschwindigkeiten, kostet dann aber auch gut 150€ (eher mehr) im Monat und die Hardware brauchst du auch noch ...

.

mhhhh nette antworten :s

also ich werde erstmal in ein Wohnheim ziehen hab da parr leutz gefragt, da is das Inet sowas von lahm -.-

und ich dachte mir halt per umts oder mit was anderen halt über unsere Leitung bzw über den Router zu Hause ins Internet zu gehen. Weil ich denk mal wenn ich die daten in ein Router eingeb den da rein stöpsel geht das auch nich schneller.

(nebenbei zogge gern und leider viel im Internet onlinegames da wäre eine schnelle leitung angebracht ;) )

Also Formuliere ich meine frage vlt entwas anders. Kann ich in 200 Km enfernung irgentwie über unsere Leitung zu Hause ins Internet gehen? (Ohne das Kabel durch Deutschland zu ziehen versteh sich XDDDD)

Nochmal was in den Posts über dir steht, in großbuchstaben und in fett !

WENN DU ÜBER UMTS REIN GEHST BIST DU SCHON IM INTERNET UND BRAUCHST NICHT ÜBER DEN ROUTER DAHEIM !

sry für die schreierei, aber manchmal muss man einfach

EDIT: Deine idee mal aufgezeichnet mit MsPaint, vl. wirds dir dann klar:

ROT: das was du machen willst (Über UMTS auf den Router daheim, und übern router ins internet)
GRÜN: so wie es sinnvoll wäre (Mit UMTS ins internet)

xksw3p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenns im Wohnheim bisher keinen schnellen Internetanschluss gibt dann schmeisst doch zusammen und bestellt eine 6 oder 16000er Leitung .. die Kosten durch alle die es brauchen geteilt sollten verschwindend gering sein. Oder Kabel Deutschland / Unitymedia 32-40000 kostet dasselbe, dauert aber länger einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
naja im wohnheim dürfen die wsl. nicht einfach so ne dsl einbauen da wsl. eh schon ne anlage vorhanden is

Profitieren ja alle von .. sollense die alte rausschmeissen.

Ich sag das jetzt so einfach, kann ja wirklich sein das es schwer wird aber verstehen tu ich das dann trotzdem nich hehe.

mhhh ich sehe ich stelle die Frage immer noxch zu schwer O_o. Also ich will eine möglichkeit haben in das Internet hineinzukommen und das mithilfe der daten die ich habe um zuHause in das Internet zu gehen. Also geht das mit umtStick-->> Router-->> Internet. Oder gibt es irgentiwe eine andere möglichkeit die Daten für den Internetzugang von zu Hause auch unterwegs zu nutzen ohne Wlan weil ich ja so weit weg wohne.

Sprich umts-->Daten aus dem Router-->> Internet --->>> geht das?

ich hoffe es ist jetzt ersichtlich was ich will ;)

Fussballgott//1 schrieb:
Also ich will eine möglichkeit haben in das Internet hineinzukommen und das mithilfe der daten die ich habe um zuHause in das Internet zu gehen.
Du willst die ZUGANGSDATEN deines DSL Providers für die UMTS Verbindung nutzen?
1. Geht nicht
2. Das macht das Internet über UMTS auch nicht schneller :rolleyes:

Also geht das mit umtStick-->> Router-->> Internet.
.........
Sprich umts-->Daten aus dem Router-->> Internet --->>> geht das?
Was ist das jetzt wieder? Das sind 2 unterschiedliche Methoden, gemeint ist aber nur eine oder was ganz anderes?

ich hoffe es ist jetzt ersichtlich was ich will ;)
NEIN!
Ich glaube, du kapierst selbst nicht, was Sache ist. Du hast keine Ahnung wie die Dinge funktionieren. Du weißt selbst nicht, was du willst und du kannst es nicht erklären (siehe mittlerer Quote).
Wenn das Internet im Wohnheim oder sonst wo oder per UMTS dir zu langsam ist, dann hast du einfach PECH GEHABT! Vergiss irgendwelche hirnlosen Kombinationen mit UMTS und Router zu Hause. GEHT NICHT, BRINGT NIX.

Zuletzt bearbeitet:
bei Chip.de gabs mal einen Artikel
dafür brauchste aber einen eigenen server und es war glaub ich recht kompliziert

P.S Wie viele schon gesagt haben Es ist schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der will per FTP auf seine Daten Zuhause zugreifen.

Zurück
Oben