Von Vista auf Windows 8

Baim

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich würde gerne wissen, wie das ist wenn ich Vista auf Windows 8 updade?

Ich habe noch nie ein Betriebssystem geupdadet und da auf meinem PC derzeitig Vista installiert ist, aber es nicht richtig funktioniert und ich niergends die Daten für Vista herbekomme um Vista neu zu installieren.
Wollte ich mal die 90 Tage Testversion von Windows 8 installieren und wenn es mir gut gefällt Windows 8 installieren.

Und meine Frage ist dadurch brauch ich ein Installiertes Windows Betriebssystem um Windows 8 Updaten zu können oder reicht mir der Key den ich besitze.

Danke im Vorraus, Baim.

natürlich brauchst du nen neuen key für windows 8, ist ja ein neues BS. Must du also neu kaufen und updaten geht da nicht

bekommst ja von opel auch kein neues auto nur weil du schon nen alten opel hast ;-)

Bei Vista funktioniert leider kein Upgrade im eigentlichen Sinne. Alle Persönlichen Daten musst du sichern, Programme musst du neu installieren. Ein Upgrade auf Windows 8 ist nur von Windows 7 möglich (ohne etwas neu installieren zu müssen).

Microsoft sperrt immer die vorletzte Windows Version aus. Ein Upgrade auf Vista ist nur von XP, nicht aber von 2000 möglich. Ein Upgrade auf 7 ist nur von Vista, nicht von XP möglich. Bei 8 geht es eben nur von 7. XP & Vista müssen alle Programme neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was Du meinst ist ein Upgrade! Ja, man kann von XP, Vista oder 7 auf Windows 8 upgraden.
Würde Dir aber raten, Windows 8 komplett neu zu installieren. Also vorher Deine Daten sichern, danach Windows 8 von der DVD starten -> HDD formatieren -> 8 installieren -> Daten wieder zurückspielen.

Kenne jetzt Deinen PC nicht, solltest vorher darauf achten das Du auch noch alle Treiber für Win8 und Deinen PC bekommst. Die 90 Tage Testversion kannste ohne key testen, naja der key sollte da schon integriert sein. Bei der Installation einer Vollversion benötigst Du allerdings einen Neuen key für Win 8.

@JimPanse1984
Doch man kann von Vista upgraden und seine Einstellungen sowie Daten behalten!
http://www.geekosystem.com/upgrade-to-windows-8-pro/

Obwohl wie ich oben schon geschrieben habe, ne neuinstall IMOH immer besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Tipp Win 7 OEM bekommst du für grade mal ca 35€ .Ist ausgereifter!(in der Bucht)
Gebe Win8 noch ein wenig Zeit ,allein die Kachelbracht ist SCH.....!
Hat noch Kinderkrankheiten,ich würde warten.
Nur ein Tipp!

Und für die Anderen Ja ich habe es getestet sogar fast 2Monate,ich finde es fürn A......
Und hat nichts auf ein Desktop zu suchen,Ist aber nur meine Persönliche Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Daten und Treiber neu zu installieren is nicht schlimm dazu habe ich die ganzen anderen Daten auf meiner anderen Festplatte.

@dhenrich deswegen will ich auch erst einmahl die Testversion verwenden.

Ja und ich meine Upgraden :)

Und Ich wollte eigentlich wissen ob ich win8 auch ohne derzeitiges installiertes Betriebssystem so "Upgraden" kann

Hallo, Von Vista auf Win8 updaten funktioniert nicht wirst Dir wohl ein neues Win8 kaufen müssen.

Es geht ja, aber man kann nur eigene Dateien übernehmen. Programme gehen verloren mit der Preview unter Vista nicht aber mit Windows 7. Bei der RTM (selbst getestet) auch. Ein Upgrade wo NICHTS verloren geht, geht nur mit Windows 7.

und wie ist das mit daten die ich auf der anderen festplatte gespeichert sind?

ich hab mene terabytefestplatte geteilt, auf der einen ist das betriebssystem ud treiber und auf der anderen wichtige daten

Das bleibt natürlich erhalten. Verloren geht wenn nur alles auf C:/ Da wo Windows installiert ist.

Da der Teufel aber nie schläft, wäre ein Backup aller Daten aber dennoch nicht verkehrt ;)

gut :)
die Wichtigen Daten sind gesichert Spiele installiere ich halt neu bin ja nicht blöd :)

Aber kann ich ohne installiertem Betriebssystem win8 upgraden?

Zurück
Oben