Von Vista auf XP umsteigen

cooler russe

Cadet 4th Year
hallo

habe mal eine frage an euch, ich habe ein Notebook auf dem ist momentan Win Vista drauf kann ich jetzt Win XP drauf machen und wenn ich wieder Lust auf vista habe es wieder mir der Recovery CD die beim Notebook dabei war wieder drauf machen.

DANKE IM VORRAUS !!

MfG :)

ja du kannst es, wenn du alle Treiber findest. Nur Sinn macht es nicht sein schickes, schnelles Vista gegen ein XP zu tauschen

Wenn du Windows XP hast kannste das machen, brauchst dafür aber nen XP CD-Key, der von Vista wird da nicht funkitionieren!

Was für ein Notebook hast du denn genau?

Sollte möglich sein, aber du solltest dich vorher schlau machen, wie du vorher alle Daten sicherst die du noch brauchst (z.B. Mails von WindowsMail-> OutlookExpress ist ne fiese Sache).

Informiere dich vorher genau, ob das bei deinem Notebook funktioniert. Es gab kurzzeitig mal eine Sperre, die Microsoft mit einigen Notebookherstellern verwendet hat. wurde aber soweit ich weiß wieder verboten. Du solltest evtl. kurz beim support nachfragen.

Nur Sinn macht es nicht sein schickes, schnelles Vista gegen ein XP zu tauschen

- dem kann ich nur zustimmen. -

oder du versuchst es mit der win7 beta, habse auch un muss sagen bin echt erstaunt, top! aber lass die finger von xp, is einfach nicht mehr up-to-date.

MagicAndre1981 schrieb:
schickes, schnelles Vista

schickes stimme ich dir zu aber schnell ne nicht wirklich. (auser in der 64Bit version):freak:
zum schnell das ist so ne sache jeder hat seine eigene meinung von geschwindigkeit und in ein paar dinge ist Vista schneller aber in mengen dingen nicht

Wenn du die treiber findes kanst es mahcen sonst wäre ich vorsicht! das könnte sonst recht viel ärger und zeit aufwand mit sich ziehen wenn du Trotzdem wechselst

haha noch so ein schöner witz
done. schrieb:
aber lass die finger von xp, is einfach nicht mehr up-to-date.

XP ist Up to date vlt. nicht vom style aber os selber ist zimlich stabil und sicher

@KingofCoke nicht nur Notebock kollege sein dell XPS PC kein anders os passt drauf kein Linux kein XP nix nur Vista! (nicht mal ein anders Vista nur das Home Prenium)

Edit: ehrlich gesagt ich bin kein Vista freund vorallem nicht auf dem laptop weill die meistens schlechter sind alls die Desktop PC

@ich71092 genau kenne diese Diskussion auch aber Vista versaut (für mich) nach dem Installieren einfach zu viel ram ohne zusatzt und das war ja bei W2000 und XP nicht so. Erinnere mich noch gut and den PC von meinem Cousin der hatte nur 128MB ram und XP lief ohne problemme ^^ das Waren noch zeiten

Edit2: Ich weiss nur das ich in meiner Firma die Vista Laptops öffters mal neu aufspielen muss wie die XP rechner die meistens 1-2Jahre gut laufen ohne Problemme

Zuletzt bearbeitet:
hach wie schön , die vista ist nicht besser als xp diskussion
wie sich leute beim os immer gegen den fortschritt wehren :D
beim umstieg von 2000 auf xp hieß es auch noch scheiß xp :D

kann doch jeder selber entscheiden was er will , ich persönlich würde mir kein xp mehr drauf machen !
aber wenn du xp noch daheim liegen hast und kein vista haben willst , kannste des natürlich auch installieren
musst nur nach den treibern gucken

ist zimlich stabil und sicher
Stabil, könnte man vielleicht noch zustimmen, wobei Vista noch eine Spur stabiler ist. Das kann man z.B. feststellen, wenn Vista die Meldung ausbringt.
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt

XP wäre hier mit Bluescreen abgestürzt. ;)

Zu sicher:

Das stimmt in der Grundeinstellung jedenfalls überhaupt nicht!
Allein schon deswegen, da bei XP alle Benutzerkonten mit Admin Rechten eingerichtet werden, bei Vista bist du zunächst erst mal nur eingeschränkter Nutzer.
Das schalten aber die ganzen DAU`s aus, weil es nervt so. :rolleyes:

Dann wird natürlich noch sauber rum gejammert, das man keine Signifikaten Veränderungen "sieht". Viele Veränderung bei Vista sind unter der Haube, diese sieht man erst mal nicht.
XP ist Up to date vlt. nicht vom style
Style bzw. Optik ist oft Geschmackssache, zeitgemäßer sieht jedenfalls Vista aus, aber das ist meine Meinung.
Das XP up to date ist, stimmt jedenfalls nicht, viele Änderungen wurden erst bei Vista bzw. dessen Nachfolger eingefügt.

Erinnere mich noch gut and den PC von meinem Cousin der hatte nur 128MB ram und XP lief ohne problemme ^^
Ohne Probleme? Hast du was getrunken? ;)
XP ist jedenfalls mit 128MB Ram nicht mehr richtig bedienbar, da siehst du was durch die rosa Brille.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum die Finger von XP lassen?

Ich bin auch schon lange an der Überlegung mir neben Vista XP auf mein Laptop drauf zu tun, da XP einfach besser zum zocken ist. Und da ist XP nicht zu schlagen...

mfg Fabi

Zurück
Oben