Von Vodafone zur Telekom Problem

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo Leute,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Meine Frau und ich sind langsam verwirrt.
Am 02. Okt waren wir im TPunkt um VDSL zu beantragen. Diese sollten unsere Rufnummern mitnehmen. Alles soweit geklappt. Willkommenschreiben von der Telekom folgte. Gestern kam dann von Vodafone das übliche Bedauernschreiben mit der Bestätigung. Nach zweitem lesen haben wir bemerkt, dass statt Januar 2013, Januar 2014 dort stand.
Ich habe dann bei Vodafone angerufen und die meinten, dass der Portierungsauftrag, der Telekom 5 Tage zu spät eingegangen sei.
Telekom angerufen, die meinten, dass sie bereits 5 Tage zuvor den Kündigungsantrag an Vodafone geschickt haben.
Da wir noch "Arcor" Kunde waren, fragen wir uns nun, welche Verträge nun bindend sind, es sind bei Vodafone immer verschiedene Daten vorhanden. Was ist denn nun bindend?

Hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben :D

Das hört sich nach den üblichen Streitigkeiten zwischen einem Telefonanbieter und der Telekom an.

Du solltest dir einfach von der Telekom bestätigen lassen, dass sowohl deine Rufnummer mit portiert wird, als auch einen verbindlichen Anschalttermin.

Denn beim Wechel sollte der neue Anbieter sich ja um portierung und Kündigung des alten Anschlusses kümmern.

Das sehen wir ja eigentlich genauso, nur fragen wir uns, wie sich das mit dem vertrag denn verhält. Wir waren ja anfangs bei "Arcor" und die wurden ja dann zu Vodafone und das Vertragsdatum ist ein anderes als es uns nun Vodafone mitteilt. Die Telekom sagt ja, dass sie am 5. Oktober die erste Kündigungsanfrage an Vodafone geleitet haben, und das wäre ja noch zeitig i.o. Vodafone meint aber, bindend sei für sie, der Portierungsauftrag!

Also ich denke du solltest erstmal Vodafone und alt Arcor nicht getrennt sehen.

Die Frage ist ob du einen Vertrag selbstständich verlängert hast ( dann kommen 2 Jahre drauf ), oder du hast nie wirklich was geänder ( dann verlängert er sich um 1 Jahr).

Ich war früher selber bei Arcor und habe eigentlich alle Werbebriefe und günstigen Tarife von Vodafone ignoriert, weil die einen dann ganz neu binden.

Ihr müsstet mal ein Schreiben von Vodafone bekommen haben, in diesem steht drin das Sie Arcor übernommen haben und alle Leistungen so weiter bestehen bleiben, damit ist der Vertrag auf Vodafone umgestellt wurden.
Als leihe würde ich sagen ein Kündiungsanfrage ist nur eine Anfrage und hat keine Rechtlichen Konsequenzen.
Als erstes würde ich es noch mal über die Telekom versuchen uns sonst mal mit einem Anwalt reden was er dazu sagt.

Zurück
Oben