Von win2k auf winxp

H!tm@n

Ensign
Hi,

ich nutze nun seit 6 jahren win2k und eigentlich würde ich auch gerne dabei bleiben. Nur besteht das Problem, dass mein WLAN und win2k einfach nicht zusammen wollen. Besteht eine möglichkeit sauber von Win2k auf WinXP upzugrade ohne alle software, treiber etc neu installieren zu müssen oder muss ich alles formatieren und komplett neu aufspielen um alles unnötige zu entfernen?

thx Hitman

Wie willst du denn ein Betriebssystem "upgraden"?
Du wirst um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Soweit ich weiß gibt es wirklich Möglichkeiten ohne komplette Neuinstallation, aber diese sind sicherlich nicht empfehlenswert.
Sollte allerdings auch nicht so ein großes Problem sein.:rolleyes:

Wenn dein W2K sauber installiert ist, und nicht zu viele Leichen im Keller hat, kannst du ein Update wagen. Ob das XP dann anständig läuft, wirst du immer erst wissen, wenn du es probiert hast. Sicherer und stabiler ist immer eine komplett saubere Neuinstallation. Dann musst du aber auch deine komplette Software neu aufspielen.

Gruss Nox

Was ist das denn fuer ein Problem mit dem WLAN?
Das sollte unter W2k einwandfrei funktionieren.

Upgrade ist normalerweise kein Problem, es empfiehlt sich aber, voher ein komplettes Backup des Systems zu machen (Image von Festplatte erstellen), damit man im Falle ein gescheiterten Upgrades wieder auf den Ausgangzzustand zurueck kommt.

Win2k Pro laesst sich nur auf XP Pro updaten, nicht auf XP Home.

Zurück
Oben