Von WLAN auf Lankabel ?

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
983
Hallo

ist es möglich von WLAN auf LAN zu gehen ?

Es ist so, ich wohne jetzt in einer WG und da gibt es WLAN als Internetzugang.

Am PC ist das ja kein Problem (WLAN-Stick), aber ich möchte meine Dreambox 600 auch gerne ans Internet hängen (nur LAN-Anschluss) und der PC sollte nicht immer laufen wenn ich mit der Dreambox im Netz bin.

Ich war mal beim Media-Markt, die haben gesagt sowas gibt es nicht :(

Stimmt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr nach einem Access Point. Dieser ermöglicht 1. Erweiterung des WLANs und 2. hat er Lan Ports, die du benutzen kannst.

MFG
 
Geh doch vom WLan Router per LAN auf die BOX (entweder direkt oder Raumübergreifend per DLan). Wenn du das nicht willst einen AP bei der BOX aufstellen.
 
Ein "normaler" Access-Point funktioniert meist nicht, da dort häufig kein Client-Modus vorhanden ist. Es gibt auch spezielle Geräte für diesen Zweck, z.B. hier. Die Teile gibt es auch von anderen Herstellern, sind nur etwas schwer zu finden.

Marker100 schrieb:
würde das mit diesem Gerät gehn ?
Ja, das Teil hat einen Client-Mode.
 
Du brauchst keinen AccessPoint sondern ein Gateway. Also solches können Dir viele Router dienen...am besten achtest Du darauf, dass Du einen mit WPS bekommst (was sich nur lohnt wenn der Router der WG das auch kann).

Grüße
 
Ich denke das ganze am Router abnhemen und per DLan in den entsprechenden raum zu schicken ist vllt. sogar noch am einfachsten (wenn denn auf gleicher Phase).
 
OK Danke für die Hilfe


Gibt es da noch billigere Geräte ?

Router ist ne Fritzbox Fon 7270
 
Zurück
Oben