Von XP auf SB Win 7

Vmax1168

Lt. Junior Grade
Hi,

kann ich meine SB Version von Win 7 Pro auf dem Laptop meiner Frau installieren
(ist noch das beschissene XP drauf) und dann online aktivieren ? oder sollte ich das BS nochmal kaufen dafür?.

Bei Google ist es so eine 50/50 meinung, deswegen frage ich hier nochmal speziell nach.

Zuletzt bearbeitet: (Von XP auf SB Win 7)
Offiziell musst du es nochmal neu kaufen, weil es sonst illegal ist und die Lizenz nur für einen PC gilt. Hab aber mal irgendwo gehört es soll problemlos funktionieren!

Was heißt "meine" SB? Ist die Lizenz schon in Verwendung? Dann wird das nichts. Pro (aktivem) PC = 1 Lizenz (Key).

eigentlich sollte so eine windows lizenz nur für 1 pc gelten, dh er wird bei der aktivierung ggf rummeckern wegen hardware code ist anders als beim 1 installieren pc und du sollst anrufen oder bla machen

Wenn die Version auf einem anderen PC läuft, kannst du es knicken. Das geht nur wenn du ein Win7 Family Pack hast oder ne Serial mit einer 1-2PC Lizenz. Du wirst wohl eine neue Win7 Lizenz kaufen müssen

Ja das meinte ich ja, ne aktivierte Lizens auf den alten (XP) Laptop installieren,
ob es da Probleme geben kann.

Pro PC/ Laptop/ Notebook IMMER = 1 Lizenz

Da du 2 PCs hast also auch 2 Lizenzen ... ist doch ganz einfach :)

Legal nein, praktisch ja. Ob man anrufen muss zum aktivieren haengt nich davon ab ob der key schon aktiv ist sondern wie oft man ihn schon verwendet hat.. Hab erst vor kurzem meinen neuen Rechner mit vollkommen anderer hardware mit dem gleichen Key aktiviert der auf dem alten war und musste nicht anrufen...

Zurück
Oben