Voraussichtlich erhältlich X800XL?

Ein 3000er oder 3200er Winchester würde auch ausreichen. Das gesparte Geld könntest Du dann sinnvoller (in eine bessere GraKa) investieren.

hm habe ne interessante X800XL von Sapphire für ~260€; ist aber ne BULK-Version!

wie ist das bei einer bulk? bleibt die garantie? sind in einer retail version so wichtige dinge drin?

wer sich für die graka interessiert, der hat um so mehr glück, wenn er in berlin wohnt, denn abholung ist möglich, was bedeutet, dass keine zusätzlichen kosten anfallen!

@shadow: jo das wäre natürlich auch ne gute möglichkeit! ist denn so eine x800xl bei nem 3000+ ausgereizt??

edit: ok hat sicherledigt mit dem preis; wurde wieder erhöht! :(

Zuletzt bearbeitet:
Bulk bedeutet: die Karte + Treiber + DVI-Adapter + S-VHS-Kabel + unansehnliche braune Pappverpackung. Garantie bleibt unangetastet. Es fehlen diverse Zugaben wie Spiele, Webcams (teilweise), die Retail-Verpackung und sonstige etwaige Gimmicks die den Retailkarten beiliegen.

ist denn so eine x800xl bei nem 3000+ ausgereizt??

Sollte eine gute Kombination sein.

hm wollte grad meinen neuen pc bestellen, aber jetzt bin ich wegen nicht so toller bewertungen über das asus a8n sli board wieder unsicher mit dem mainboard..

das wichtigste ist mir, dass das board noch ausreicht, wenn ich in 1 - 1.5 jahren cpu und graka aufrüste. würde für nen board auch tiefer in die tasche greifen, wenn es für ne längere zeit ausreicht!

was ist z.B. mit diesen hier:
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 (144€)
MSI K8N Neo4 Platinum-54G Socket939 ATX FSB1000 incl.PC54G2WLAN NForce4 Ultra (128€)

hilfe...

Also wenn es 1 - 1,5 Jahre ausreichen solll, müssen auf jeden Fall die Kriterien
-> Sockel 939
-> PCI-Express
erfüllt sein.,

Das führt dann zur Chipsatzauswahl: VIA K8T890 oder nForce 4 bzw. nForce 4 Ultra (bietet bereits SATA2-Unterstützung). Die Auswahl an solchen Boards ist noch recht dünn, aber das ABIT AX8 (VIA-Chipsatz) doer das Gigabyte GA-K8NXP-9 (nForce4 Ultra) solltest du dir mal näher ansehen.

thx!

1) sind meine 2 genannten boards empfehlenswert?

2) das abit ax8 hat demnach auch keine sata2-unterstützung?

3) jo über das gigabyte board hab ich auch gutes gelesen allerdings kommt dies bei mindfactory leider erst am 28.02 ! aber wenn es nicht anders geht, wäre es auch in ordnung.

4) nur mal so nebenbei: unterstützen nf4 boards ddr2-ram? sehe auf den herstellerseiten immer nur eine kompatibilität bis ddr400 !

DDR2-RAM wird aus folgenden Gründen nicht unterstützt:
1.) Der Chipsatz kann es nicht
2.) Der in die CPU integrierte RAM-Controller kann es nicht
3.) DDR2-RAM benötigt andere Slots, da es ja nicht in die DDR-RAM-Slots passt

DDR2 ist bei AMD vor 2006 kein Thema.

Das ABIT AX8 hat den K8T890-Chipsatz und daher keinen SATA2-Support.

Über das DFI-Board hab ich noch nichts gelesen, aber das MSI soll ganz gut sein; allerdings halte ich aus Erfahrung eines Kollegen nicht so viel von MSI, da deren BIOS doch recht buggy und funktionsarm ist....

Hallo Leute!

Weiß jemand wo ich noch eine Club 3D X800XL bekommen könnte?
Bei mir im PC-Shop um die Ecke hat man mir gesagt das sie
die Graka ab Montag haben.
Gestern haben sie mir aber wieder gesagt das es Lieferschwierigkeiten
geben soll und das doch noch länger dauern könnte
Ich dachte das es mit den XL Karten keine Lieferengpässe mehr geben soll? In den meisten Online Shops ist die jedoch wieder ausverkauft?

Zurück
Oben