News Vorgehen gegen Adblocker: YouTube soll Kommentare und Beschreibungen aus­blenden

h4ns11 schrieb:
Durch etwas kostenloses oder ? Ohne Werbung. 4k 60 FPS und bitte noch ein Musikabo dazu.
Man muss aber dazu sagen, das die Plattform durch diesen KI generierten Müll an Qualität verliert.
Und die Kommentar Funktion ist teilweise echt bescheiden.

Das der Betrieb einer solchen Plattform nicht kostenlos erfolgen kann, ist mir klar, aber man sollte in einigen Bereichen auch mal mit Verbesserungen anfangen, das wäre schon mal ein Schritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kowa und espiritup
Kein Bock auf AI und OnlyFanBots Kommentare?
Kein Bock auf Beschreibungen wo sowieso nur Werbelinks drin sind?

Nutzen sie jetzt Adblocker, für ein sauberes YouTube! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh, Flutefox, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Rubyurek schrieb:
wenn das durch den Adblock verhindert wird kriegen die Creator auch weniger zulauf und somit auch weniger einnahmen
Das kann gut sein. Vielleicht machen die selber dann vermehrt darauf aufmerksam, doch bitte den Adblocker auszuschalten, wenn einem der Kanal gefällt. Taktik. ^^
 
Also die Werbung ist mittlerweile nur noch lästig und weiterhin gibt es massenweise Betrug bei den Werbeanzeigen auf YouTube. Ohne Adblocker sehe ich leider nur noch Sekundentakt Werbung. Sobald nur eine Minute vorgespult wird, kommt gleich wieder ein Werbevideo. Ich habe nichts gegen Werbung aber diese sollte nicht so aggressiv sein, selbst auf dem Smartphone nur noch in Sekundentakt Werbung, wie soll man da noch was genießen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Einfallslos2023
Meine Tools laufen immer noch wie eine eins und seit kurzem habe ich auch einen Pi-hole in unser privates Netzwerk implementiert.
 
betrifft übrigens nicht nur Youtube - auch bei Google Maps werden mittlerweile Informationen "auf Grund von Browsererweiterungen" nicht mehr angezeigt. (z.B. Aufschlüsselung der Bewertungen etc.)
1771411822621.png
1771411877549.png
 
LucLeto schrieb:
Über die Preise kann man diskutieren, aber immer wieder dieses Gebaren digitale Dienstleistungen kostenlos in Anspruch nehmen zu wollen, halte ich für Absurd.
Du kriegst Daten. Sei zufrieden Konzern.

Daten und Geld gibts nicht. Entweder oder. Immer dieses Gebaren doppelt und dreifach abzukassieren. So wird ein Schuh draus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx, wtfNow und Einfallslos2023
Sturmwind80 schrieb:
Ich hoffe sie finden bald eine Möglichkeit Leute mit Adblockern komplett zu sperren. Entweder man schaut Youtube kostenlos MIT Werbung, oder bezahlt... punkt
"Kostenlos"

Als wäre es ohne Kosten wenn du dich von Google mit Werbung manipulieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh und xXBobbyXx
Sturmwind80 schrieb:
Ich hoffe sie finden bald eine Möglichkeit Leute mit Adblockern komplett zu sperren. Entweder man schaut Youtube kostenlos MIT Werbung, oder bezahlt... punkt
Bezahlst du mir die ganzen GB an Traffic die die Werbung generiert? Nicht jeder will/kann oder muss wegen den ganzen Shitfluencern unlimited Datentarife buchen.
Es ist nun ja nicht so dass die Unternehmen sich mit Werbung in Maßen finanzieren würden, eher ist es doch so, letztens festgestellt als im neu aufgesetzten Smartphone noch kein DNS für adblock eingetragen war, dass man selbst auf normalen Webseiten die paar Inhalte unter der Werbung suchen muss.

Und hier reden wir von Google, die verdienen sich schon anhand (d)einer Daten die sie durch die Nutzung der Dienste bekommen dumm und dämlich, bezahl mich bezahl ich dich.

Und ja, die Nutzung von Android sollte durch den Preis des Endgeräts auf dem dieses genutzt wird schon bezahlt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh
Kann irgendwer positive Veraenderungen der letzten Jahre auflisten?
Ich finde keine.

Vor ner Woche ist der Suchfilter entfernt worden: Neu -> Alt
 
Sturmwind80 schrieb:
Ich hoffe sie finden bald eine Möglichkeit Leute mit Adblockern komplett zu sperren. Entweder man schaut Youtube kostenlos MIT Werbung, oder bezahlt... punkt
Mit einem akzeptablen Werbe-Video-Verhältnis könnte ich auch leben (z.B. max. 3-5 Minuten pro Stunde Youtube-Nutzung), aber wenn ich in jedes 6-Minuten-Video 1-2 Werbeblöcke à 55 Sekunden geknallt kriege, plus die ganzen Tracker, die mich verfolgen, dann ist das kein ausgewogenes Verhältnis. Genauso wenig wie Geld + Trackingsdaten.
Solange das nicht respektiert wird und es kein faires Angebot seitens der Plattformer gibt, solange halte ich sie soweit es geht raus. Punkt

P.S.: ich empfehle zur Lektüre: DIESES BUCH
 
Sturmwind80 schrieb:
Youtube kostenlos
Niemand schaut Youtube kostenlos. Zumindest zahlt man mit seiner Lebenszeit (und mit seinem Daten sowieso) und Google ist es noch immer lieber dass man diese Lebenszeit auf deren Plattformen verbringt als auf anderen aus dem Grund werden sie Adblock-User NIE ganz aussperren. Dafür sind dann auch diese User zu wichtig. Da sieht man mal wie "dringend" Google das Geld braucht, nämlich gar nicht weil sie schon genug haben aber nur mehr wollen.

Und um mich selber zu zitieren:
Azeron schrieb:
Premium wird auch dann teurer selbst wenn alle ein Premiumabo haben und Werbung wird auch immer mehr selbst wenn keiner mehr AdBlock nutzt. Dort wo es geht werde ich die Gier der Konzerne nicht unterstützen und ein AdBlocker ist da eine sehr einfache und gute Methode dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshlukas und KitKat::new()
YouTube bringt nur die Plattform, der Content kam schon immer von Leuten. Ohne den Content wuerde keine Sau ueberhaupt YouTube oeffnen. Musik ist ein anderer Fall, und da gehe ich mit, das dafuer bezahlt werden sollte.
Aber die Gebahren von Alphabet sind so nicht zu ertragen, es ist einfach uebertrieben viel Werbung.
@gaym0r auf deine Frage hin, ja ich zahle gerne das Jahresabo bei CB , fuer die redaktionelle und journalistische Arbeit vom CB-Team. Also fuer den "Content". Das ist der Unterschied zu YouTube.
Dir scheints aber nicht Wert genug zu sein, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, ThirdLife, joshlukas und eine weitere Person
shaggy86 schrieb:
Danke, muss ich mir wohl nochmal anschauen ^^. Ich höre tatsächlich sehr viel Musik über YouTube, aber das normal YouTube würde mir da schon reichen. Die YouTube Music App hab ich nie genutzt.
ist doch aber auch wieder echt frech:
* Weitere Informationen zu Werbeanzeigen mit Premium Lite
Bei Musikinhalten, Shorts und bei der Suche wird unter Umständen Werbung eingeblendet.
Lässt du Musik nebenbeilaufen auf dem Handy oder TV? Beachte, dass eine Hintergrundwiedergabe bei ausgeschaltetem Bildschirm nicht möglich ist.

Ich würde auch das lite-Abo nutzen, aber ich sehe keinen Mehrwehrt, da YT oft im Hintergrund läuft und ich im Auto meine Playlists laufen lassen. YT-Music ist Schmutz.
5€ für Werbefreiheit und Hintergrundwiedergabe (ohne DL, ohne YT-Music), meinetwegen noch 7. Aber alles darüber ist nicht vertretbar. Daher Adblock für YT, extra App für den SmartTV und das Handy.

Wer jetzt kommt und meint ich sei ein Schmarotzer: Ich bin auch gerne bereit zu bezahlen (sie hier CB), aber nicht für unverschämte Preise von Mrd.Unternehmen, die das durchaus fairer gestalten könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Mir wäre es ja lieber, wenn sie endliche mal einen Schalter einbauen würden um die sloppy- KI- Synchronisieren wegzumachen.
Mir rollen sich jedesmal die Füßnägel hoch, wenn ein Video anfängt, auf deutsch loszuleiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Rawday
shaggy86 schrieb:
schaust Du auch Musik-Videos? Ich schaue auch sehr gerne solche Videos und bei Lite ist ja angegeben:
* Weitere Informationen zu Werbeanzeigen mit Premium Lite
Bei Musikinhalten, Shorts und bei der Suche wird unter Umständen Werbung eingeblendet.
Nein schaue ich tatsächlich nicht, daher stört es mich zumindest persönlich nicht. Aber ich kann bestätigen das man Werbung angezeigt bekommt, wenn man doch mal einen Song auf YouTube schaut.
 
Man kann ja über YouTube Premium sagen was man will. Für mich ist es fast perfekt. Ich nutze kein Netflix, Paramount, Joyn, ... (alle 10000 Anbieter auflisten) im Abo. Kein Spotify oder AppleMusic. Ich hab YouTube Premium. Das deckt alles ab, was ich brauch. Ich nutze YouTube sehr aktiv und das Musik-Abo ist mit dabei. Das ganze für einen 2-Personen-Haushalt kostet gut 10 Euro im Monat. Absolut machbar für die Zeit, die wir damit verbringen.
 
trabifant schrieb:
Hätte das jetzt eher als Feature denn als Strafe eingeordnet.

glumada schrieb:
@trabifant Sie sollten Adblock Nutzern keine Shorts anzeigen
don't threaten me with a good time :D

akfpe4.jpg


Enshitification geht munter weiter. Mir kanns erstmal egal sein, weil ich Premium Nutzer bin, aber eine alternative Plattform wäre schon gut. Das große Problem bei sowas ist aber, erstmal Creator auf die neue Plattform zu bekommen und Zuschauer. Das ist das gleiche wie bei Whatsapp und co. Da gibt es Alternativen, aber ein Großteil nutzt weiter Whatsapp aus Bequemlichkeit
 
Zurück
Oben