Vorhandenen Desktop Pc aufrüsten für WIN11

Ponderosa schrieb:
Und du sparst das Zusammenbauen von 79,90 € bei Mindfactory,
hätte ja nur die CPU machen lassen für 39€
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Und der wieviele Anschlüsse?
steht doch oben
https://de.msi.com/Motherboard/B250M-PRO-VDH/Specification

Danke für den Tip mit den kleinen Kisten. Also ich habe die überhaupt nicht in betacht gezogen. Habe ich mich auch noch nie mit befasst. Dachte immer das ist "spielzeug"
Kann man die denn aufrüsten? Oder muss man dann gleich eine 4TB SSd nehmen? Und genug RAM?

flashmastär schrieb:
hätte ja nur die CPU machen lasse
Funktioniert nicht.
Davon stand nichts im Startpost.

Waeum kommen solche Informationen erst so spät?

Auf deinem Board passt keine Win11 fähige CPU drauf. Wenn musste CPU, Board und wahrscheinlich RAM neu.

An deiner Stelle würde ich den 6800H nehmen.
Dieser hat sehr viel mehr Leistung als deine Olle große Kiste.

Skudrinka schrieb:
Wo hat ein 6800H nicht genug Leistung?
sieht ja so ganz gut aus, auch von den Anschlussmöglichkeiten her
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Funktioniert nicht.
Davon stand nichts im Startpost.
Doch steht im Startpost. Ich weiß nicht wo das Problem ist.
Für die CPU hatte ich vor den Montageservice von Mindfactory zu nutzen. Ist mir sicherer

Skudrinka schrieb:
Auf deinem Board passt keine Win11 fähige CPU drauf. Wenn musste CPU, Board und wahrscheinlich RAM neu
Ja das weiß ich , das ist der Sinn dieses Threads und das steht alles in Post 1 :rolleyes:

Da steht zb. mein Aoostar GEM 12
Aoostar GEM 12.png

• Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär und Skudrinka
  • Gefällt mir
Reaktionen: FZG und midwed
Skudrinka schrieb:
An deiner Stelle würde ich den 6800H nehmen
Damit meinst du den ganzen PC aus dem Link oder nur die CPU ?

Was ist denn ACEMAGIC für eine Marke ? Was bekanntes? Ist das zuverlässig?
Wäre bei Mindfactory auch was dabei , was ihr empfehlen würdet?

Sorry für die vielen frage, aber da muss ich mich nun erstmal umstellen. Ich dachte ja an was ganz anderes.

flashmastär schrieb:
Damit meinst du den ganzen PC aus dem Link oder nur die CPU ?
Die CPU ist verlötet, daher selbstverständlich den verlinkten PC. Diese CPU gibt es nicht einzeln zu kaufen.

Ok, kann man dann natürlich schlecht vergleichen von der Leistung her. Bei einem Office PC vielleicht auch nicht so wichtig.

was ist mit meiner frage hier

Danke für den Tip mit den kleinen Kisten. Also ich habe die überhaupt nicht in betacht gezogen. Habe ich mich auch noch nie mit befasst. Dachte immer das ist "spielzeug"
Kann man die denn aufrüsten? Oder muss man dann gleich eine 4TB SSd nehmen? Und genug RAM?

flashmastär schrieb:
Keine Ahnung was du meinst. Mir wurde gesagt, es geht nicht. Und es hat ja schon seinen Grund dass das nicht geht.
Den hat es angeblich schon seit win 11 draußen ist. Updates bekommen angeblich inkompatible Systeme aber seit Release von win 11.

https://rufus.ie/de/

Damit kannst du eine Iso anpassen, so das du auch auf deinem System win 11 problemfrei installieren kannst....

1746859145345.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
flashmastär schrieb:
kann man dann natürlich schlecht vergleichen von der Leistung her.
Warum sollte man es schlech vergleichen können?

Benchmarks können doch ausgeführt werden?!
ben.JPG

Ich weiß nicht, wenn man sich nicht so recht auskennt ist das vielleicht bisschen riskant.

Original ist in meinem eine Crucial P3 Plus 1 TB NVMe SSD, und ich habe eine Lexar NM790 1TB SSD NVMe nachgebaut.
Ram hat er 32GB, ob er sich da nachrüsten lässt hab ich noch nicht geprüft, da mir die 32 GB vollkommen reichen.

Skudrinka schrieb:
Benchmarks können doch ausgeführt werden?!
Achso, einfach Online vergleichen? Sorry , bin ich nicht drauf gekommen.
Ja 32GB ist mehr als Genug. Aber die Festplatte , da müsste ich am besten gleich 3-4 TB haben.

Ja, geht bestimmt auch. Aber meine 2te NVMe ist momentan leer, da ich sie für Linux aufheben möchte.

Ja, aber mein Modell ohne Pro hat vor 6 Wochen 460 € gekostet, ist aber momentan bei Amazon nicht verfügbar.
Aoostar Amazon.png
Gibt ja auch andere Marken wie den @Skudrinka der fast die gleichen Merkmale hat.

Ich bin ja immer bisschen Skeptisch bei diesen amazon Produkten mit so komischen Namen. Sind das so No Name China teile? Oder kann man da schon schauen dass da auch die üblichen Marken Komponenten verbaut sind.

Wenn du Rufus nicht nutzen und möglichst wenig ausgeben willst, hier ein Vorschlag:
MB ASRock B550M Pro4 (90-MXBDK0-A0UAYZ)
CPU AMD Ryzen 5 3400G 4C/8T 3.70-4.20GHz boxed (YD3400C5FHBOX/YD340GC5FIBOX)
SSD Western Digital WD_BLACK SN770 NVMe SSD 500GB M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4 (WDS500G3X0E / WDBBDL5000ANC)
Kosten ca. 198 EUR plus Versand.

Das alte RAM kannst du weiter nutzen, evtl. noch einen Riegel dazu kaufen. Das MB ist so gewählt, dass du bis auf einen 5950X aufrüsten kannst. Hier könnte man sogar noch ein paar Euro einsparen können.

Zuletzt bearbeitet:
flashmastär schrieb:
diesen amazon Produkten mit so komischen Namen.
Sind nicht nur Amazon Produkte die einen Komischen Namen haben. Bei so ziemlich allen Modernen TVs und Monitoren hat man das Gefühl da hat einfach einer seinen Kopf auf eine Tastatur geklatscht.

flashmastär schrieb:
Ich weiß nicht, wenn man sich nicht so recht auskennt ist das vielleicht bisschen riskant.
Dein PC explodiert schon nicht, moderne CPUs drosseln einfach wenns zu heiß wird.

Zurück
Oben