Vorhandenen pc aufrüsten

K

kniffo84

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe momentan in meinem pc ein motherboard von asrock das 880GM-LE dazu 2 Gb Arbeitsspeicher und ein AMD Athlon II X2 220 dazu die Onboard Grafik vom Mainboard.

Ich würde jetzt doch gern neue Spiele in großer Auflösung auf meinem 32 Zoll Fernseher zocken.

was würdet ihr mir empfehlen das Board will ich behalten was neu soll ist der Arbeitsspeicher der Prozessor und eine eigene Grafikkarte.

Vorschläge werden gern entgegen genommen. Danke

Gruß kniffo84

was für ein netzteil hast du denn und wieviel leistung brint das?
sorry, aber vorher brauchen wir nicht weiterreden, da die neuen komponenten mehr energie verbrauchen. ^^

edit: wie schon erwähnt, budget und auflösung währe gut

Was heißt denn "neue Spiele" in "großer Auflösung" und wie wichtig sind dir Details?

Wenn die Spiele nur starten sollen und dir minimale Details reichen, tuts ne HD6770 (oder vergleichbare NVIDIA) als Graka, nen Phenom II X3 und 4GB Arbeitsspeicher. Dürfte alles in Allem rund 200€ kosten.

Wenn du hingegen an sehr ansprechende Details und ner Auflösung von FullHD (oder höher) dachtest, rate ich dir eher zu nem Phenom II X6 1050 und je nach Bedarf zu einer GeForce 560 (hohe Details, fullHD), GeForce 570 (maximale Details, fullHD) oder bei Bedarf sogar einer GTX580. Alternative zur GTX 570 wäre die HD6970 von AMD, je nach Geschmack. Arbeitsspeicher ... 4GB reichen EIGENTLICH. Hier wird dir aber wegen der immernoch niedrigen Preise wohl jeder zu 8GB raten ;)

Also je nach Anspruch entscheiden, was du brauchst. Ein Paar mehr Infos wären Hilfreich, ala Spiele, Auflösung, Wunsch-Details. Evtl. auch das Netzteil checken, mit 230W kommst du da nicht mehr hin

Also Full-Hd mit 1920 x 1080 und EUR 300,00 könnens ruhig sein... Netzteil hat 500 Watt spiele wie das neue Anno 2070 wollt ich eigentlich zocken...

weißt du welches NT das ist? die reine Wattzahl sagt wenig aus, ob es für eine graka reicht oder nicht.

pack zu meinem vorschlag ne HD6950 oder 560Ti, sofern das NT passt und kannst derzeit alles auf hohen details und fullhd spielen.

Zurück
Oben